WiiCopter vergisst Einstellungen

TR2N
#1 WiiCopter vergisst Einstellungen

Beitrag von TR2N »

Hallo liebe Kollegen,

zu aller erste stelle ich mich mal kurz vor:
Ich heiße Nico, bin 31 Jahre alt, arbeite in Salzwedel als Informatiker (lebe auch dort) und komme ursprünglich aus Lüneburg. Ich fliege seit knapp zwei Jahren Helikopter und bin seit kurzem stolzer Besiter eines Wii-QuadroCopters (r0sewhite aka Tilman hat mich infiziert ;-) Vielen Dank Tilman!). Also erstmal ein herzlichstes Hallo an alle hier!!

Ich habe ein seltsames Problem mit dem WiiCopter, dessen Ursache ich noch nicht finden konnte. Ich habe seit Anfang an die 1.7er MultiWii Software installiert. Von der Sache her läuft auch alles einwandfrei.

Aber nun kommt das "Aber": Er vergisst alle zwei/drei Flüge seine Einstellungen, die ich ihm per GUI gegeben habe (PID-Werte, YAW Rate). Einen Kurzschluss o.ä. kann ich weitesgehend ausschließen, der zum Beispiel einen Reset o.ä. auslöst. Da ich nicht mit der 1.6er Software vergleichen kann, bin ich schon fast der Meinung, das es ein Softwareproblem sein könnte. Kann es ein Bug der 1.7er Software sein? Gibt es dazu bereits Erfahrungen? Meine Recherchen im Netz haben leider nichts ergeben, sodass ich Euch Spezies mal frage!

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe!
Nico
r0sewhite

#2 Re: WiiCopter vergisst Einstellungen

Beitrag von r0sewhite »

Nico, Du bist der erste, der sich für das Anstecken mit einer Krankheit auch noch bedankt. Ich wusste doch, dass Du irgendwie nicht alle Tassen im Schrank hast. :mrgreen:

Hast Du denn mal probiert, einfach eine andere Version auf das Arduino zu laden? Das ist doch in 3 Minuten erledigt. Dann hast Du für Dich zumindest Gewissheit.
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
speedy
#3 Re: WiiCopter vergisst Einstellungen

Beitrag von speedy »

TR2N hat geschrieben: arbeite in Salzwedel als Informatiker (lebe auch dort)