zu aller erste stelle ich mich mal kurz vor:
Ich heiße Nico, bin 31 Jahre alt, arbeite in Salzwedel als Informatiker (lebe auch dort) und komme ursprünglich aus Lüneburg. Ich fliege seit knapp zwei Jahren Helikopter und bin seit kurzem stolzer Besiter eines Wii-QuadroCopters (r0sewhite aka Tilman hat mich infiziert

Ich habe ein seltsames Problem mit dem WiiCopter, dessen Ursache ich noch nicht finden konnte. Ich habe seit Anfang an die 1.7er MultiWii Software installiert. Von der Sache her läuft auch alles einwandfrei.
Aber nun kommt das "Aber": Er vergisst alle zwei/drei Flüge seine Einstellungen, die ich ihm per GUI gegeben habe (PID-Werte, YAW Rate). Einen Kurzschluss o.ä. kann ich weitesgehend ausschließen, der zum Beispiel einen Reset o.ä. auslöst. Da ich nicht mit der 1.6er Software vergleichen kann, bin ich schon fast der Meinung, das es ein Softwareproblem sein könnte. Kann es ein Bug der 1.7er Software sein? Gibt es dazu bereits Erfahrungen? Meine Recherchen im Netz haben leider nichts ergeben, sodass ich Euch Spezies mal frage!
Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe!
Nico