Hi
Topic sagt eigentlich schon alles, funktioniert das eine FF-7 und eine DX5e als Schüler/Lehrer Kombination zu benutzen? Einen Adapter für die FF-7 für den Flugsimulator habe ich und das ist ja glaube ich der selbe Eingang den die DX5e als Lehrerbuchse hat. Nur passen die von der Elektronik bzw. den Protokollen zusammen?
Danke für die Antwort schonmal
Gruss
FF-7 als Lehrer, DX5e als Schüler. Geht das?
#2 Re: FF-7 als Lehrer, DX5e als Schüler. Geht das?
Nee das kannste vergessen.
Wir haben´s mal mit einer DX7 und einer FF7 versucht. Das war auch zum Scheitern verurteilt.
Wir haben´s mal mit einer DX7 und einer FF7 versucht. Das war auch zum Scheitern verurteilt.
*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
#3 Re: FF-7 als Lehrer, DX5e als Schüler. Geht das?
Also nen Kumpel hat sich für seine FX30 nen Adapter zu Spektrum selbst gelötet. Das funktioniert mit ner DX7 und glaub auch mit ner DX6 sehr gut.
Ob die FX30 in Sachen Lehrer-Schüler Unterschiede zur FF7 hat weiß ich allerdings nicht.
Ob die FX30 in Sachen Lehrer-Schüler Unterschiede zur FF7 hat weiß ich allerdings nicht.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein!
Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012
Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
#4 Re: FF-7 als Lehrer, DX5e als Schüler. Geht das?
Gehen wird das. Aber nicht mit dem Sim-Adapter bei der FF7. Dieser ist nur dann geeignet, wenn die FF7 der Schülersender ist. Es gibt von Futaba aber auch ein L/S-Kabel mit dem 6-Pol-Stecker auf der Lehrerseite und einem Klinkenstecker auf der Schülerseite. Damit müsste es eigentlich gehen. Probiert hab ich es aber nicht.