Wozu Drehpotis belegen

Antworten
Olli82

#1 Wozu Drehpotis belegen

Beitrag von Olli82 »

Hallo Leute,
ich fliege die dx6i, liebäugel aber, doch mal was besseres zu kaufen. Mich reizt extrem die dx10. Aber die dx8 ist auch schick. Die fliegen schon welche bei uns. Ist auch ein tolles Teil. Wenn aber die dx10 das bringt was sie verspricht wirds wohl eher diese.

Wie ich mitbekommen habe ist bei der dx8 einer der 2 extra Kanäle auf einen Drehpoti gelegt (ich weiß, kann man zuordnen). Mich würde mal interessieren, was man so mit den Drehpotis einstellen kann/könnte (hauptsächlich für Heli). Mir fällt da spontan nur die Kreiselempfindlichkeit ein.
Als Scalefan würde ich ja die extra Kanäle für weitere Servos wie Fahrwerk u.s.w. nutzen, aber Servosteuerung geht ja eher mit einem Schalter als mit dem Poti, gerade wenn man nur 2 Stellungen braucht (z.B. Fahrwerk eingefahren/ausgefahren).
Neu: Blade Fusion 550; Hobbywing Regler; Microbeast Plus; Telemetrie
Voodoo 400: Kontronik Antrieb mit 5S; BD Axon; Telemetrie;
T-Rex 250 mit Microbeast als kleiner "immer dabei" Heli
Spektrum DX10T Sender
Kalibah

#2 Re: Wozu Drehpotis belegen

Beitrag von Kalibah »

Vielleicht um an einem Scale z.b. die Kanone zu schwenken?

LG Sirius
www.kalibah.de - Modellsport
Flugschule | Einstellservice | Fachberatung | Shop
face
#3 Re: Wozu Drehpotis belegen

Beitrag von face »

Drehzahl verändern, Expo verändern, Gyrosens einstellen, Drehrate... geht alles mögliche...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Olli82

#4 Re: Wozu Drehpotis belegen

Beitrag von Olli82 »

face hat geschrieben:Drehzahl verändern, Expo verändern, Gyrosens einstellen, Drehrate... geht alles mögliche...
Die Software musses sicher unterstützen. :mrgreen:

Also könnte ich neben den extra Kanälen auch bestimmte Funktionen/Einstellungen Drauflegen? Daß ich wie normal den Schalter für D/R habe und den extra noch mit den Drehregler feineinstellen kann?
Neu: Blade Fusion 550; Hobbywing Regler; Microbeast Plus; Telemetrie
Voodoo 400: Kontronik Antrieb mit 5S; BD Axon; Telemetrie;
T-Rex 250 mit Microbeast als kleiner "immer dabei" Heli
Spektrum DX10T Sender
face
#5 Re: Wozu Drehpotis belegen

Beitrag von face »

Wenns die Software kann...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Antworten

Zurück zu „Sender“