Onroad -> Offroad

Antworten
johann
#1 Onroad -> Offroad

Beitrag von johann »

Hallo allezammen,

Ich hab mir meinen alten Hype-35euro-Onroader vorgenommen und es kahm wirklioch tolles bei raus!

Da ich nicht nur Onroad fahren wollte, habe ich ihm schonmal Buggyräder verpasst, brachte einen halben Zentimeter Bodenfreiheit. Dann verschwand er aber bald wieder im Schrank, bis ich eine alte Karo gefunden habe, nämlich von einem Hummer.

unächst wollte ich sehen, ob ich die nicht auf einem Hype-buggy montieren könnte, gab das dann aber schnell auf, da er sonst gar so dreckig würde, da die haube zu weit oben wäre.

Drum holte ich den Onroader wieder raus, ich hatte mal bei C* ally reifen für 5 euro erstanden, bis dato ungefahren. Die montierte ich und es sah gut aus. dann legte ich testweise noch die haube drauf und das gefiel mir so gut, das ich mich entschloss die Kiste umzubauen.

Das war ein Kinderspiel, hat etwa 2h gedauert, einschliesslich der Zeit bis zum Entschluss.

Ich musste unten Ausfederwegbegrenzer wegschleifen und die Stossdämpfer habe ich in Löschern eingebaut, die gar nicht dafür gedacht waren. Dadurch hatte ich aber vorne keinen Haubenhalter meh, bzw. es passte nur noch einer hin, der reicht aber auch.

Die Bodebnfreiheit beträgt jetzt satte 2,6cm, wie von einem Buggy, sieht aber wesentlich besser aus mit einem Subaru oder Focus.

Hier noch ein paar Bilder, wäre sicher auch was fürs p190 und dandere offroaderm, die eh nicht sonderlich gut fahren.

Beim Einsatz eben sidn mir aber noch zwie Dinge aufgefallen, die unbedingt gemacht werden sollten, nämlich das Diff wenigstens zum Teil sperren und dieDämpfer weicher, damit die auch ein bischen arbeiten.

Sollte vor der Testfahrt geschehen, da man sonst in der Siffe schrauben darf, hoffentlich ist er bald trocken XD

mfg
Jo
Dateianhänge
chassi3.jpg
chassi3.jpg (43.92 KiB) 455 mal betrachtet
chassi1.jpg
chassi1.jpg (37.44 KiB) 469 mal betrachtet
haube.jpg
haube.jpg (23.16 KiB) 458 mal betrachtet
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
johann

Beitrag von johann »