Scorpio 1v23 alias Walkera V200D02 - Kraft im Hintern

Antworten
Benutzeravatar
Centrino_26
Beiträge: 7
Registriert: 10.05.2011 20:28:27

#1 Scorpio 1v23 alias Walkera V200D02 - Kraft im Hintern

Beitrag von Centrino_26 »

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal kurz meinen kleinen Scorpio 1v23 alias Walkera V200D02 zeigen inkl. Anfängergestell und Kamera. Vielleicht baut es ja der ein oder andere nach. Hätte nicht gedacht, dass der kleine genug Kraft hat um das alles zu stemmen, aber wie ich sehe geht es doch auch wenn es auf die Flugzeit geht. (5Min)

Ich habe bei dem kleinen eine 1m lange und 4mm dicke Messingstange (hohl) aus dem Baumarkt genommen und 4 Tischtennisbälle.
Die Stange einfach in der Mitte teilen und an den Enden die Bälle befestigen (Loch rein das die Bälle straff sitzen und via Sekundenkleber fixiert von innen und von außen habe ich einfach eine kleine Schraube reingedreht. Beide Stangen in der Mitte zusammen gedrückt via Zange damit sie keinen Versatz haben. Dann kurz mit Isoband umwickelt in der Mitte und via Kabelbinder an dem Landegestell befestigt.
Fertig, hält extrem gut, federt nach bei na harten Landung, ist schnell und günstig zu bauen.
Das Gestell kann man sicher auch kleiner machen aber ich wollte sicher gehen. Leichter geht es auch aber ich habe hier im Ort auf die schnelle nix gefunden was aus Kunststoff ist.
Kosten: Stange = 1,5€ ; 6 Bälle = 2€ ; Kleber und Kabelbinder = 2€

Heute ist dann noch meine kleine Cam gekommen (MiniDV MD80 von ebay für 10€ zzgl. microSD 5€) welche ich dann noch mit dem Halter der dabei war am Heckrohr befestigt habe. Die Bilder stehen dann leider auf dem Kopf, aber das kann man am PC ja eben ändern.
Der Schwerpunkt ist trotz Gestell und Kamera immer noch super und zackig fliegen kann man mit dem kleinen auch noch. Wenn das Gestell die Tage mal weg ist, dann gehts noch schneller.
WP_000037.jpg
WP_000037.jpg (1.41 MiB) 844 mal betrachtet
WP_000038.jpg
WP_000038.jpg (1.29 MiB) 845 mal betrachtet
WP_000039.jpg
WP_000039.jpg (1.38 MiB) 845 mal betrachtet
Gruss Marcel
Scorpio 1v23 alias Walkera V200D02 RTF
Antworten

Zurück zu „Walkera“