EasySIM, EasyFly, PiccoFly, was ist der Unterschied

Antworten
Benutzeravatar
micmen
Beiträge: 127
Registriert: 09.09.2005 15:59:03
Wohnort: Frankfurt am Main *

#1 EasySIM, EasyFly, PiccoFly, was ist der Unterschied

Beitrag von micmen »

Hallo,
habe zu meinem V2 einen neuen Simulator mit dazubekommen, EasySIM von IPACS. Beim Setup habe ich was gelesen, daß unter vielen Modellen und Szenerien gewählt werden könne, ich finde in dem Programm aber Null Bedienmöglichkeiten außer zum Abstimmen der Software auf den angeschlossenen Sender.
Und unter der Adresse www.ipacs.de, die in der Software angegeben ist, sind nur die beiden Simulatoren AeroFly und EasyFly erwähnt. Unter EasyFly ist ab und zu auch was von PiccoFly zu sehen, aber nirgends konkrete Infos zu einem dieser drei Programme.

Kennt sich denn jemand ein bißchen aus mit diesen Ikarus-Simulatoren?

Danke
Benutzeravatar
ironfly
Beiträge: 797
Registriert: 19.08.2004 17:22:23
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von ironfly »

Hallo,

EasySim und PiccoFly sind weitgehend abgemagerte Programme basierend auf der Simengine vom EsiFly, die in der Anzahl der Szenarien und verfügbaren Flugzeugen und Hubschraubern begrenzt sind. Also quasi Lightversionen. Da Easyfly auch wiederum von der Engine wieder eine Vorstufe des Aerofly 1.2 ist, handelt es sich um eine Software die weitgehend auf dem Stand von vor 5 Jahren ist.
Zum ein bischen spielen sind die Teile ganz ok, aber als ernstzunehmender Simulator auf dem Stand der Technik (im Vergleich zu Reflex XTR, Aerofly Pro Deluxe oder Realflight G3) würde ich die Programme nicht verstehen.

Für detaillierte Berichte kann ich Dir http://www.rc-sim.de/art_engine/index.php?article=2 empfehlen

Gruß

Claus
MPX Profi TX 16
... und alles was damit zum fliegen gebracht werden kann ...
Benutzeravatar
micmen
Beiträge: 127
Registriert: 09.09.2005 15:59:03
Wohnort: Frankfurt am Main *

#3

Beitrag von micmen »

danke ja,
das kann sein, daß EasySim und PiccoFly abgemagerte Versionen von EasyFly sind.
Vom Verhalten (Reaktion auf Steuerbefehle) ist der EasySim zwar besser als der FMS, den ich noch habe, aber ich muß echt sagen, daß ich meinen ersten "installierten" Simulator (benötigt ga keine Installation), den Dxsim True Flight 3D Simulator, noch für den besten halte.

Gruß, micmen
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“