HG 300 - von Toys JAMARA

Antworten
BIGJIM
Been thanked: 1 time
#1 HG 300 - von Toys JAMARA

Beitrag von BIGJIM »

Hallo Helifreunde.
Hallo Anfänger -
und
Ihr :oops: , ich "Aus-dem-Karton- - kauf-Pilot" :roll: :lol: ..
.
Diesen Hubschrauber HG 300 habe ich gesehen im real-Markt Prospekt - Woche 50 vom 12.12. bis 17.12.2005
Siehe auch bei www.real.de
.
Ebenso unter Jamara Modelltechnik www.jamaratoys.de und/oder im Hauptkatalog 04/05
.
Technische Daten

Hauptrotorlänge: ca. 495 mm
Länge: 598 mm
Gewicht: ca. 350 g
RC: 2 Kanal
Frequenz: 27 MHz Bestell.Nr. 03 0400
Frequenz: 40 MHz Bestell.Br. 03 0401
Akku: 7,2 V 650mAh
Motor: Spower 370
Flugzeit: ca. 7 bis 10 Minuten

Kaufpreis: 89,00 Preisempfehlung des Herstellers.
Kaufpreis tatsächlich: 49,95 Euro
.
Wichtiger Hinweis: Dieses ferngesteuerte Flugmodell ( Hubschrauber ) ist kein Spielzeug.
Anmerkung: Es braucht nicht darüber eine weitere Diskussion stattfinden, hatten wir schon, ob hier im Forum oder 2003 bei IKARUS :roll: ...
.
Der Hubschrauber, entspricht dem HUGHES 300.
.
Was wirklich eine Bereicherung ist, die Rotorblätter und Wippe (Paddelstande) werden über die Drehzahl des Morors
im Einklang mit dem Heckrotor gesteuert...
...und der Hubschrauber fliegt tatsächlich und man (ich) bekam ihr wieder heile runter. War zwar keine sanfte Landung, aber immerhin.
.
Schaue ich zurück, in Gedanken an meine Piccolozeit von IKARUS, da hatte ich weitaus mehr Probleme :cry: und Brüche...vielleicht habe ich zwischenzeitlich etwas dazugelernt :?: ...
.
Am Pontiometer kann rechts oder auch links gedreht werden und es ändert sich die Fluglage nach dem Abheben...der Hubschrauber wird ruhiger..
.
Beruhigend: Man kann sogar Ersatzteile beim Service Team von JAMARA erhalten wie die Haube, Rotorblatt, das Verbindungsstück beider Rotorblätter,
die Stabilisationsstange, Heckrotorblatt, Landegestell, Heckausleger.
Flugakku, Hauptmotor, Heckmotor und Akkuhalterung sowie für die Steuerfunktion die Platine.
.
Eines Tage bin ich wieder mit dabei, bei den Helifreunden, jedoch zur Zeit bin ich mit meiner Werkstatt und der Entwicklung....
.
Wird fortgesetzt, muss hier raus aus dem Interneshop 8) 8)
.
.
MFG BIGJIM

.
.
.
Hallo Helifreund.

Sorry wenn ich das so hart sage aber der heli kann ja nicht wirklich gesteuert werden. der hat weder paddel noch ne taumelscheibe. damit kann man doch nur hoch und runterfliegen und vielleicht noch das heck drehen.
ist nicht böse gemeint, bitte nicht falsch aufassen.
trotzdem noch viel spass damit.
.
Es ist richtig man kann damit hoch und runter und mit dem Heck drehen rechts und links.
.
Doch kann ich Dir berichten, ich war mit diesem "Hubschraubermodell" heute draussen und mit dem bewegten Wind hatte ich schon "Problemchen"... :roll: :roll:
.
Einen ewas ähnlichen "Hubschrauber" habe ich den Hyperfly von KYOSHO und dieser hat eine Taumelscheibe und Paddeln, jedoch keinen Heckrotor und mit bewegenden Wind hast Du auch etwas zu tun. Okay
.
.

Fortsetzung vom gestrigen Textabbruch...
Eines Tage bin ich wieder mit dabei, bei den Helifreunden , jedoch zur Zeit bin ich mit meiner Werkstatt und der Entwicklung....
...einer Motorgondelaufhängung - Durchmesser 37 mm - für die Kabine, welche unter dem Blimp (Zeppelin) sich befindet.
.
Bedenke es ist eine Herausforderung, denn der Markt bietet Blimps zwar bei "ebay" an, jedoch sind diese fliegenden "Gasblasen" heute
nicht mehr das Projekt meiner Vorstellung.
.
Ich möchte einen Zeppelin angelehnt an Vorbilder, denn ich habe die Hüllenfolien und baue (Verschweiße) auch selbige.
Klappt es mit den Motorgondelaufhängungen, dann ist die Herausforderung die HINDENBURG im Maßstab ~ 1:100 ...
.
.
MFG BIGJIM

.
Zuletzt geändert von BIGJIM am 17.12.2005 18:25:18, insgesamt 1-mal geändert.
Vex

Beitrag von Vex »

Sorry wenn ich das so hart sage aber der heli kann ja nicht wirklich gesteuert werden. der hat weder paddel noch ne taumelscheibe. damit kann man doch nur hoch und runterfliegen und vielleicht noch das heck drehen.
ist nicht böse gemeint, bitte nicht falsch aufassen.
trotzdem noch viel spass damit.
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)

FF9 Super :-), bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
Antworten

Zurück zu „Projekte“