Slim-He05

Richard
#1 Slim-He05

Beitrag von Richard »

So nachdem wir das mit dem verkehrten anstecken:oops: geklärt haben, ist noch folgendes offen, meine knüppelbelegung : Gas,"Pitch", Heck links , Nick und Roll rechts.

Der slim05 bewegt sich erst wenn ich am Gasknüppel Vollauschlag nach links gebe und für ca. 3 sec. in der position verweile :roll: , den Knüppel rechts Volle Drehzahl und in Mittelstellung Leerlaufdrezhzahl :shock: :( , heute scheint nicht mein Tag zu sein, Gyro ist eingestellt also an dem kanns nicht liegen.

Funke ist im Heli Modus.Akkus geladen , Nerven sind am Limit :D ...

Ich vermute das ich Kanal 3+4 Mischen muss nu mit welchen mischer da kann man ja alles mischen :oops:, so bekomme ich ihn zum laufen ABER der Gyro regelt glaub ich nicht ?? :( ...also Verbrenner sind einfacher Handzuhaben :D ...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
picolo82

Beitrag von picolo82 »

das is normal richard mit knüppel voll links initialisiert der regler erst in der mitte läuft er bei mir auch leicht
lg Tom
--------------------------------------------
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
Mini Foxbat mit GSP Power :D
Steuerung: MC 20

meine HP: www.8ung.at/picolo82
Richard

Beitrag von Richard »

hi picolo82,
also das heißt jetzt vor jedem flug zuerst den heckregler initialisieren ?? :oops:, na leicht läuft er nicht gerade ist schon fast halbgas, aber irgendwie kapier ich das ganze nicht...der sollte ja mit Gas-Knüppel Ausschlag anlaufen....*hmpf*...muss doch zum mischen auch gehen, die frage ist ob wenn ich ihn mit kanal 3 mische der gyro noch etwas tut oder durch die Mischung "übersteuert" wird.

Gruß
Richard
Zuletzt geändert von Richard am 16.12.2004 17:37:48, insgesamt 1-mal geändert.

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
picolo82

Beitrag von picolo82 »

hjat der kreisel HH? sonst musst du ja was zumischen aber initialisieren musst du ihn immer
lg Tom
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400

Richard

Beitrag von Richard »

nö isja nur ein SPG-05 Teil :cry:, na das ist aber nicht Luxus-Art, isja wie bei Autos um 1900, zuerst Kurbeln dann fahren :(....

Richard

Richard

Beitrag von Richard »

was ich vielleicht vergessen habe zu sagen :oops:, der heckmotor bleibt in dem drehzahlbereich den er in Mittelposition(Gas unten) hat und wird nicht schneller wenn ich "Gas" gebe, dazu müßte ich den Knüppel nach rechts kippen damit am Heck die Drehzahl sich erhöht...

Gruß
Richard
PS.: werds schon irgendwie schaffen das das auch richtig funzt :D

picolo82

Beitrag von picolo82 »

ja dafür musst das heck zum gas mischen sonst geht das nicht nur mit HH
lg Tom
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400

Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Hi,
wir reden über einen FP-Pic, oder?
Du bist bei der FX18 im BASIC Mode, richtig?
Da Du keinen HH Kreisel hast, musst Du über den Mischer Vmix1
die Heckdrehzahl vorgeben. Also eine Mischung von Kanal 3 und 4.
Fang mal mit etwa 30% an. An den genauen Wert musst Du Dich dann durch Ausprobieren herantasten. Vorher aber den Kreisel nach Anleitung einstellen!! (Die Sache mit den beiden Blinklämpchen am Kreisel)
Ausserdem sicherstellen, daß der Kreisel hochkant und richtigrum am Modell angebracht ist, sonst Brummkreiseleffekt! Aufpassen!

Initialisieren mit Vollausschlag links ist richtig. Da gewöhnt man sich schnell dran und es ist manchmal ein echter Vorteil, wenn das Heck nicht nach dem Akkuanstecken unkontrolliert losrennen kann :wink:

Gruss
Chris
Richard

Beitrag von Richard »

Morgen,

Neuer Tag neuer Versuch, also ich hab jetzt kurz mal getestet, Heck init. der dreht sich nur im Kreis :oops:, Gyro steht Senkrecht hab ihn jetzt mal umgedreht vielleicht hilft das was.

Ein weiteres Problem ist das wenn das Heck mal läuft ich es nicht abschalten kann, also er läuft ununterbrochen und Akku abstecken mit laufenden Heck ist auch nicht das ware :(, Schalter hab ich ne Menge Bestellt :richard: ist ein Teil von meinen Weihnachtsgeschenk von meiner Frau :).

Aber aufgeben gibts nicht bei mir für alles gibt es eine Lösung ....

Hat noch wer einen Tip ??

Gruß
Richard

@chris_D

Offset von unten an weg oder wo ?? also ab wan er mischen soll ??

Helikiller

Beitrag von Helikiller »

Hallo Richard!
Ich habe bei meiner FX18 die SMIT (Servomittenverstellung Kanal3) auf -40% gestellt :!:
Initialisieren mit Vollausschlag links ist richtig. Da gewöhnt man sich schnell dran und es ist manchmal ein echter Vorteil, wenn das Heck nicht nach dem Akkuanstecken unkontrolliert losrennen kann!
Gruß Helikiller
Richard

Beitrag von Richard »

Wieso Kanal 3 ?? das ist ja das Gas (das passt ja eh), bei mir ist das heck auf Kanal 4 !!...moment Testen gehe...

Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Helikiller hat geschrieben:Hallo Richard!
Ich habe bei meiner FX18 die SMIT (Servomittenverstellung Kanal3) auf -40% gestellt :!:
Initialisieren mit Vollausschlag links ist richtig. Da gewöhnt man sich schnell dran und es ist manchmal ein echter Vorteil, wenn das Heck nicht nach dem Akkuanstecken unkontrolliert losrennen kann!
Mit einem GY ist das etwas ganz Anderes! Kann man nicht vergleichen.

Gruss
Chris
Richard

Beitrag von Richard »

So hab mal das Trainergestell montiert, und nochmals probiert, heck init. , wenn ich das gas vor schiebe über die hälfte wird das heck langsamer also drehzahl sinkt und ich muss voll knüppel rechts damit ich das heck in die mitte bekomme, geh ich runter mit dem gas steigt die drehzal quasi auf leerlauf ohne das der hubi das heck wegdreht...na besser als vorher ist es schon da drehte er sich ja nur im kreis...hmmm... wär ein Piccoboard doch wohl besser gewesen...wenn das bei jedem boardless so kompliziert ist na Prost Mahlzeit, da verbring ich mit Sender Proggen mehr Zeit als mit Schwebeübungen ;)...vielleicht hab ich heute auch nicht so die Nerven dazu ...aber aufgeben tue ich trotzdem nicht noch lächle ich ...

Gruß
Richard

Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Hat Du die Mischung falschrum?
Du musst Heckgas zum Hauptgas mischen, nicht umgekehrt.
Dreh das mal um.
barnie

Beitrag von barnie »

das mit dem boardless ist wirklich ein Kinderspiel mit einem brauchbaren Kreisel! Aber ohne Headinghold ist es ein Zustand!

RUDI
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu

EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“