WD 40 und T-Rex Heck
- Kekskutscher
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#1 WD 40 und T-Rex Heck
hallo zusammen
ich habe in einem vor kurzem geposteten video von JK gesehen das er auf seinen heckriemen WD 40 gesprüt hat.
was soll das bringen?
ist WD 40 säurefrei oder nicht? (steht nicht auf der dose)
kann es schädlich für den riemen sein oder nicht??
ich habe in einem vor kurzem geposteten video von JK gesehen das er auf seinen heckriemen WD 40 gesprüt hat.
was soll das bringen?
ist WD 40 säurefrei oder nicht? (steht nicht auf der dose)
kann es schädlich für den riemen sein oder nicht??
Gruß Dirk
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- Kekskutscher
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#3
hi
ich habe mal gegoogelt und wurde fündig.
Gummi: Keine sichtbaren Veränderungen an der Oberfläche von verschiedenen Gummisorten, die mit WD-40 besprüht wurden. Gewisse Gummisorten schwellen bei längerem Eintauchen in WD-40 an, gehen aber nach Verdunsten der flüchtigen Bestandteile von WD-40 in ihre ursprüngliche Form zurück.
das steht auf der hp von wd 40
http://www.wd40.de/index.php
ich habe mal gegoogelt und wurde fündig.
Gummi: Keine sichtbaren Veränderungen an der Oberfläche von verschiedenen Gummisorten, die mit WD-40 besprüht wurden. Gewisse Gummisorten schwellen bei längerem Eintauchen in WD-40 an, gehen aber nach Verdunsten der flüchtigen Bestandteile von WD-40 in ihre ursprüngliche Form zurück.
das steht auf der hp von wd 40
http://www.wd40.de/index.php
Gruß Dirk
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- TheManFromMoon
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#6
Jason Krause wird schon wiessen warum er das macht 
Und das es mit WD40 besser geht als ohne haben wir ja dann in dem Video gesehen, oder nicht?
Bei mir zerlegen sich die Zahnriemen wenn sie trocken laufem im Rex.
Gruß
Chris

Und das es mit WD40 besser geht als ohne haben wir ja dann in dem Video gesehen, oder nicht?
Bei mir zerlegen sich die Zahnriemen wenn sie trocken laufem im Rex.
Gruß
Chris
#7
Einige Verbrennerpiloten, legen ihre neuen Zahnriemen (aus der Getriebestufe) vorher in ein WD 40 Bad. Die Riemen sollen dan geschmeidiger laufen und sogar länger halten.
Das habe ich nie gemacht weil die Riemen dann so schnell unendlich dreckieg aussehen und ich für mein bescheidenes Flugkönnen nich immer das letzte aus den Maschinen rausholen muß.
Mit der Zeit sehen beim Verbrenner die Riemen dann aber soweiso sauig aus, weil sie so manche Sprittladung und Ölduschen abbekommen. Die dann von mir schon mal mit WD 40 eingespühten Reimen zeigten keinerlei Anzeichen, das sie schneller altern würden.
Gruß Johannes
Das habe ich nie gemacht weil die Riemen dann so schnell unendlich dreckieg aussehen und ich für mein bescheidenes Flugkönnen nich immer das letzte aus den Maschinen rausholen muß.
Mit der Zeit sehen beim Verbrenner die Riemen dann aber soweiso sauig aus, weil sie so manche Sprittladung und Ölduschen abbekommen. Die dann von mir schon mal mit WD 40 eingespühten Reimen zeigten keinerlei Anzeichen, das sie schneller altern würden.
Gruß Johannes
#8
ok,TheManFromMoon hat geschrieben:Jason Krause wird schon wiessen warum er das macht![]()
auf solche aussagen verlasse ich mich nicht.
es sollte schon einen technisch plausiblen grund geben, warum er es macht.
wenn jason von einer brücke springt , dann springst du mit, oder?

mfg
roxxi
#9
Talkum wäre noch ne Alternative. Nur dann besteht die Gefahr, dass man den Rex beim ersten Start vor lauter Staub gar nicht mehr sieht 

Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
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merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
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#10
Wie schaut es denn mit der Plaste aus?
Wird die nicht auch weich so das man irgendwann ein schwanzlosen Rex hat weil das Heckgehäuse abschlafft?
Wird die nicht auch weich so das man irgendwann ein schwanzlosen Rex hat weil das Heckgehäuse abschlafft?
Gruß, René
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ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
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ECO8
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#11 Es wird ja immer heftiger.
xxxheli hat geschrieben: irgendwann ein schwanzlosen hat weil das Heckgehäuse abschlafft?





Gruß
Detlef
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Schau mal auf meiner HP vorbei, schöne Sachen über T-Rex und NT
Detlef
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#13
Hi ! Ich habe es und benutze es schon seit ca 20 Jahren,damals bei meinem Hobby Nr. 1(Motorradfahren) als Pflege und Reinigungsöl und jetzt auch für die Helis.WD40 ist ein 5in1 Öl reinigt/ pflegt/ konserviert/schützt und ist Harz und Säurefrei.....für den Riemen allerdings würd ich ein Riemen-Spray nehmen !!
Gruß Walter
Gruß Walter
#15
und das sagt er im video auch ... der riemen soll enger werden durch das sprühen. man beachte wie wenig er besprüht.Jason Krause wird schon wiessen warum er das macht
was da mechanisch abläuft weiss ich nicht ... ich frage mich auch ob das sinn macht wenn man noch die plasteritzel am heck hat.