Hallo Leute,
bin auch eben vom Fliegen zurück gekommen, aber diesmal mit schlechter Laune!
Habe nun zum zweiten mal das Problem das mein 500er mitten im Flug abschaltet????
Beim erstenmal war es der Regler, da hat das BEC( Align BLG 60A ) versagt, abgeschalten und der Heli ist im Feld gelandet, ok war ja auch mist aber die Uhrsache dafür war ja schnell gefunden und damit erledigt!
In der Zwischenzeit habe ich den Heli wieder aufgebaut, und mit der jetzigen Konfiguration schon ca. 50 Flüge gemacht, hab ihm den Align BLG 70A verpasst und zusätzlich noch von CC das kleine externe 10A BEC, damit mir sowas wie beim letzten mal nicht wieder passiert, damit zumindest noch eine Autorot. möglich ist!
So nun war ich heute wieder Fliegen, die ersten 3 Flüge lief alles Problemlos, der Heli ist für meine Ansprüche wirklich super geflogen, endlich das richtige Setup erflogen, ich mußte dann pausieren und das Fluggelände wechseln und hab mich mit einem Bekannten verabredet zum gemeinsamen Fliegen.
Nachdem er mit seinem ersten Flug fertig war, bin ich an der Reihe gewesen, mache den Heli startklar, hebe ab, und habe ihn langsam von mir weg Fliegen lassen mit ein paar Piruetten und auf einmal Schaltet der Heli wieder ab, PENG ab ins Feld und das war´s.
Hab ihn dann erstmal suchen müssen in dem hohen Gras, ehrlich gesagt hätte ich am liebsten das ganze Feld mitsamt Heli angezündet....

Schäden wie immer, alle Getriebe, Haube, die Mikado-FBL-Blattverlängerung gebrochen, und und und.................
Nach einer kurzen Schadenanalyse, habe ich den Lipo noch mal angesteckt um zu sehen ob sich noch was tut, und da lief alles einwandfrei

Mittlerweile bin ich was das betrifft etwas Ratlos, was löst den den BEC-Ausfall aus, vorallem außer den Piruetten hab ich nicht wildes gesteuert, liegt es an den Servos, oder hat der Empfänger ein Problem, oder, oder, oder.........................

Fliegen tu ich mit derSpektrum DX7, habe damit noch nie Probleme gehabt, aber der Empfänger ist neu, ein Ar6100e und den habe ich langsam im Verdacht, das ich da kein Original erwischt habe, sondern einen Nachbau!
Vorallem wenn ich den Heli jetzt wieder Aufbaue, wie lange geht dann das wieder gut bis zum nächsten Ausfall, und darauf habe ich echt keine Lust mehr, vorallem ist es ja auch so, wenn man den Heli selber Crasht, weiß man wenigstens warum, aber wenn man ihn jetzt schon zweimal Verloren hat ohne Flugfehler ist das ein ganz schön beklemmendes Gefühl
Gruß
Stefan