Spectrum

Antworten
Lengi1

#1 Spectrum

Beitrag von Lengi1 »

Hallo zusammen

Soweit ich weiss sind ja die Blade Modelle und auch HH alle mir Spectrum Empfängern ausgestattet. Nun meine frage an euch:

Im moment besitze ich eine Futaba FF9 mit TM8 Modul auf 2,4 Ghz. Ein mcpx oder eine weitere Fläche würed mich reizen nur ich halte von den im RTF
Sätzen enthaltenen Sender nicht grad viel.
Nun stellt sich die frage komplett alles gleich auf Spectrum umzurüsten was mir aber einen faden nebengeschmack gäbe da ja mein Sender nicht grade der schlechterste ist. Oder ich baue ein Spectrum Modul für diese Modelle ein. Die dritte Wahl wäre da dann noch einen Spectrum Sender zu kaufen.
Was aber macht am meisten sinn ? Sind die Module gut/ratsam? Oder welcher Sender wäre zu empfehlen um diese Modelle auch fliegen zu können ?

Danke vorab für die Antworten, gruß Hans
Gruß Hans

MSH Protos 500 FBL mit HC3XBase
X-Cell Furion 450 im Aufbau mit Savöx SH-0253,SH-1357, Scorpion 2221-6, CC Phönix ICE 50, 3Digi-Stabi
Blade Mcp X
P51-D Mustang Gunfighter-gerade im Umbau
3D- Charivari 1200mm Spannweite 400W Power

Futabe FF9 TC9Super mit Futaba 2,4 Ghz Fasst und eigenbau Spektrum Modul
Telemetrie via FrSky

Immer zu finden im http://www.helichat.de Von Helipiloten für Helipiloten
E-King 3

#2 Re: Spectrum

Beitrag von E-King 3 »

hallo hans,

was hälst du davon dir einfach eine dx6i von spektrum als solosender zu kaufen ? kostet nicht die welt und ist auf jeden fall ausreichend!

kenne 2 leute die das auch für einen blade msr und die parkzone extra gemacht haben.

ich denke da machst du nichts falsch... natürlich hast du dann zwei systeme, aber für mich würde das kein problem darstellen...
Send from my Computer using Tastatur
Lengi1

#3 Re: Spectrum

Beitrag von Lengi1 »

Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, da aber Sektrum für mich ein Buch mit Sieben Siegeln ist habe ich halt keinerlei Erfahrung damit.
Da es ja die DX5 DX6 usw gibt. Also würde ja eine DX6 ausreichend sein ? Oder auch schon eine DX5 ??
Gruß Hans

MSH Protos 500 FBL mit HC3XBase
X-Cell Furion 450 im Aufbau mit Savöx SH-0253,SH-1357, Scorpion 2221-6, CC Phönix ICE 50, 3Digi-Stabi
Blade Mcp X
P51-D Mustang Gunfighter-gerade im Umbau
3D- Charivari 1200mm Spannweite 400W Power

Futabe FF9 TC9Super mit Futaba 2,4 Ghz Fasst und eigenbau Spektrum Modul
Telemetrie via FrSky

Immer zu finden im http://www.helichat.de Von Helipiloten für Helipiloten
E-King 3

#4 Re: Spectrum

Beitrag von E-King 3 »

wenn dann nimm die dx6i, dann hast du luft nach oben (6kanäle) und z.B. gebraucht kostet sie wirklich nicht die welt.

von der bedienung her ist sie wirklich kinderleicht, habe mit einer angefangen und eigentlich ist alles selbsterklärend.

4 normale akku´s bzw. batterien rein und dann hast du erstmal laaaaaaaange ruhe, weil das ding mal garnichts an strom verbraucht.

überlegs dir mal :wink:
Send from my Computer using Tastatur
Nymphenburg

#5 Re: Spectrum

Beitrag von Nymphenburg »

Ich hab auch die DX6i

die Idee ist klasse. Ich empfehle Dir, dich nicht von der Futaba zu trennen
Modelle: Ein Haufen Geraffel halt

;-)
Antworten

Zurück zu „Sender“