Gruß nach Kiel!
Trotz lesen der Anleitung, erschliesst sich mir noch nicht, welchen LogMode ich einstellen soll?!?! *help*
LOGmode 0 (OF/LV) (== OpenFormat für LogView), der Mode, der per default gewählt wird. SYSmode sollte immer "NEWlog" sein.
Die anderen beiden Logmodes:
- 2: Er wertet nichts aus, schreibt alles stumpfheil in eine Datei, was er seriell herein bekommt. Könnte man z.B. nehmen, um den Output eines GPS-Empfängers mitzuschreiben.
- 8: Er erwartet Daten vom JIVE, wertet die auch aus, erzeugt aber keine Logdatei für LogView (im OpenFormat), sondern schreibt die binären JIVE-Daten auch stumpfheil in eine Datei. Weil er auswertet, kann er im Mode 8 auch Livestream und Telemetrie, im Mode 2 geht das nicht, die Daten sind böhmische Dörfer für den Logger.
Früher (vor Erscheinen von JLog1) gab es noch LOGmode 1, CSV (Comma Separated Values - für Tabellenkalkulation). Das ist aber Schmuck am Nachthemd, LogView kann z.B. in CSV oder Excel exportieren.
-----
Ach so, mehrere Helis, mehrere CONFIG.txt: Da man ja möglichst keinen PC mitschleppen will, würde ich pro Heli eine mSD nehmen. Mit "jbJLC", dem Konfigurator ohne PC, sofern man eine JETIbox oder Unidisplay hat, kann man auch umkonfigurieren, - aber nicht alles, Telemetrie und die meisten Sachen um Alarme z.B. nicht. Das geht aus zwei Gründen nicht: Erstens sind die Terminals dafür zu arm, zweitens frisst das Speicher im Prozessor (ROM/RAM), den man besser für andere Sachen nutzt.
Tom