Mini auf Speed
- exilboulette
#2 Mini auf Speed
Hab ich auf rcmovie schon gesehen. Sehr sehr geil
Was hast denn verbaut das der so schnell wird?
Was hast denn verbaut das der so schnell wird?
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#3 Re: Mini auf Speed
Der haut einfach die Lipos gnadenlos durch und kann gut fliegen^^
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
- Raptor-Flyer
#4 Re: Mini auf Speed
Komisch.. Meiner hört sich bei Speedflügen immer so an wie ein Turbinenheli 

Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop
YouTube: KLICK MICH!
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop
YouTube: KLICK MICH!
#5 Re: Mini auf Speed
Geiler MT...Warum ist meiner net so schnell??? Haste da 12s drin????? 

NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#6 Re: Mini auf Speed
Wahnsinn, wie der abgeht. 

Beste Grüße
Stephan
Funke: Futuba T8FG
Hurri 550, Mini Titan, Solo Pro 126 Nightflight
Thundertiger eMta
Deep Blue Race 420
Stephan
Funke: Futuba T8FG
Hurri 550, Mini Titan, Solo Pro 126 Nightflight
Thundertiger eMta
Deep Blue Race 420
#7 Re: Mini auf Speed
4s rein, 4000 Headspeed, vernünftiges Pitchmanagement und ab dafür. Fetzt schon gewaltig. Wir hatten damals mal Jan´s MT mit Scorpion 2221-8 mit 4s 2200 geballert, nachdem ich davon geschwärmt hatte. Ist schon paar Jahre her, macht aber immer wieder Spaß aus dem Vogel um die 800 W rauszuknallen 
Denke mal das Setup wird ähnlich sein, oder HV ( 6s ) mit entsprechendem Ritzel, auf jeden Fall auch über 3500 am Kopf ( denke mal auch eher so knappe 4000 )

Denke mal das Setup wird ähnlich sein, oder HV ( 6s ) mit entsprechendem Ritzel, auf jeden Fall auch über 3500 am Kopf ( denke mal auch eher so knappe 4000 )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#8 Re: Mini auf Speed
ich will auch Mann!!!!

NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#9 Re: Mini auf Speed
da reicht mei YGE 40 aber nicht mehr für.... 

#10 Re: Mini auf Speed
Kann kann doch bis 6s oder? HK2221-1630KV rein, voll aufdrehen udn ab geht die LuzieEvo2racer hat geschrieben:da reicht mei YGE 40 aber nicht mehr für....

Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
#11 Re: Mini auf Speed
Brauch er garnet, wir klatschen ihm erstmal nen 4s mit ordentlicher Spannungslage rein, der Regler macht das schon mit, die Jazz 40 haben das auch überlebt, das der YGE das nicht macht kann ich mir nicht vorstellen. Der wird auch Reserven haben, und Speeflug zieht weniger Saft als Fahrstuhlfahren mit Vollpitch.
_________________________________________________________________________________
- exilboulette
#12 Re: Mini auf Speed
Wie Crizz schon schreibt, alles kein Hexenwerk:
Align 450M mit 12er Ritzel am Jazz 40 und 60% offen. 4S 1800mA.
Drehzahl bei 3800RPM 12° Pitch.
Wichtig sind richtig gute Blätter damit es kein Aufbäumen gibt.
Align 450M mit 12er Ritzel am Jazz 40 und 60% offen. 4S 1800mA.
Drehzahl bei 3800RPM 12° Pitch.
Wichtig sind richtig gute Blätter damit es kein Aufbäumen gibt.
Gruß Jan
#13 Re: Mini auf Speed
4s an Jazz 40, einem 8er Scorpion mit 12er Ritzel und ordentlichen Radix geht gut, montiert man noch 350er Blätter wird das Ganze noch perverser.Crizz hat geschrieben:4s rein, 4000 Headspeed, vernünftiges Pitchmanagement und ab dafür. Fetzt schon gewaltig. Wir hatten damals mal Jan´s MT mit Scorpion 2221-8 mit 4s 2200 geballert, nachdem ich davon geschwärmt hatte. Ist schon paar Jahre her, macht aber immer wieder Spaß aus dem Vogel um die 800 W rauszuknallen
Damit kann man dann nur noch eckig fliegen

Grüße,
der Milchmann
T-Rex 600 NSP
#14 Re: Mini auf Speed
ja, aber 350er Blades nur mit langem Heckrohr. Sonst wirds brenzlig. So für den Spaß zwischendurch ist ein stinknormaler 4s-Akku die einfachste Variante. Als Blätter eigenen sich selbst beim Paddelkopf entsprechende FBL-Blätter gut, wobei die GCT Ultra auf dem MT mit 4s-Setup am Scorpion gnadenlos gut gingen, man mußte nur bei MaxSpeed etwas aufpassen mit Nick, da neigten die etwas zum übersteuern und der Vogel ging plötzlich mit der Nase senkrecht hoch, wenn man zu hart eingesteuert hat. Aber das sind wie gesagt schon alte Erfahrungen, die neuen Blätter auf dem Markt dürften da auch schon besser sein. Auf jeden Fall würde ich CFK nehmen, je härter umso besser bei so hohen Drehzahlen.
Muß mal schaun ob ich für Steffen noch nen 4s rumliegen hab......
Muß mal schaun ob ich für Steffen noch nen 4s rumliegen hab......
#15 Re: Mini auf Speed
Also Scorp 2221-8 hab ich drin....YGE 40 auch und Blätter hab ich 325er Edge ..... Nur ein 4s und das wars????