MCPX Schüttelt und Schaukelt

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
Antworten
Maui
Beiträge: 12
Registriert: 14.11.2005 15:54:11
Wohnort: St Augustin

#1 MCPX Schüttelt und Schaukelt

Beitrag von Maui »

Hey Leute,
brauche mal nen Tip vom Profi :D
Wenn ich meinen MCPX so richtig scheuche dann hat er ab und an die Eigenschaft sich recht stark und mit hoher Frequenz aufzuschaukeln. Das selbe macht er auch wenn ich einen Loop fliege und ihn abfange. Ich habe alles nachgeschaut HZR usw usw.....ich kann einfach nichts finden. Festgestellt habe ich wenn das HRZ lose ist dann hat er die Eigenschaft auch bei geringer Belastung aber halt nur ab und an. Wenn ich die Fast Blätter aufziehe wird es besser ist aber nicht ganz weg. Blätter fester und loser habe ich natürlich auch alles schon probiert. Und dann habe ich auch noch das Gefühl das die Elektronik manchmal ( Das heist wenn ich nicht gerade überfordert bin :mrgreen: ) überfordert ist. Das macht sich dann so bemerkbar:
Ich nehme Fahrt auf und ziehe in den Looping, wenn ich dann von der 12.oo Position weiter drehe dann wird der Heli manchmal unkontrollierbar. Ich kann nichts mehr steuern weil sich alle Kanäle sozusagen überschlagen. Ich fliege mit der DX6i und habe alle in der Beschreibung vorgegebenen Einstellungen übernommen. Sind für meinen Geschmack soweit auch ganz in Ordnung.
So, ich weis das sind ne Menge Probleme auf einmal aber die treten auch nur gelegentlich bei harter Gangart auf. Im großen und ganzen aber ein guter Hubi mit guten Flugeigenschaften.
Vieleicht hat ja von euch einer die selben Feststellungen gemacht und kann mir nen Tipp geben.

Gruss: Maui
Heck,Nase,Seiten LI-RE Rundflieger mit Piccolo FP/ Spirit LI
Benutzeravatar
Keyshawn
Beiträge: 359
Registriert: 06.06.2010 20:19:00
Wohnort: Dornach, Schweiz

#2 Re: MCPX Schüttelt und Schaukelt

Beitrag von Keyshawn »

Hi Maui

Dies hatte ich auch ziemlich stark... In der Packung lagen 4 Erstatz Haubengummis bei, Zwei habe ich bei den ELEV und AILE TS Verbindungen vor der Kugelpfanne draufgemacht
und seit dem keine Schüttelanfälle mehr gehabt.

Ein ähnliches Problem habe ich mit dem Loop auch, sobald ich in den Loop reinfliege, dreht er sich aus dem selben raus, ohne das ich Roll oder Rudder befehle gebe. Da habe ich
leider noch keine Lösung.
Greetz Sacha
--------------------------------------------------------------------
Walkera 180q
Trex450pro flybarless
Trex600esp RIP
DX7 mit AR 7000 Empfänger
McpX V1
Blackhawk DAP (in Bau)
Antworten

Zurück zu „Micro Helis“