schwingen und driften am heck
#1 schwingen und driften am heck
Hallo
habe nichts passendes gefunden und schon verschiedenes ausprobiert bekomme mein heck aber nicht rhuig.
Zum heli mein erster pitch heli mini titan se servo am heck und taumelscheibe jamara xt9 gyro e sky hh der b
ich hab jetzt ca. 6 akkuladungen versucht mein heck einzustellen
heckgestänge biegt sich nicht durch hülse ist leichtgängig alle anlenkungen und gestänge sind rechtwinklig mittlerweile fliegt er im normalmode beim abheben kurz rhuig und dreht dann nach recht mit der nase aber langsam im hh mode hab ich immer dieses schwingen am heck.
Danke vileicht weis wer ne lösung noch was wo eig nicht hierhin gehört hab noch nen walkera werd ich sicher nich mit dem mini titan vergleichen ... Wollte blos mal hrw und blw tauschen aber jedesmal wenn
man den anfasst geht was kaputt kugelkopf taumelscheibenführung und jrtut das heckservo wenn man bedenkt das das teil im rtf set 300 euro kostete das ding kann man ja nicht mehr mal verkaufen ohne kohle zu ivestieren
mfg stefan
habe nichts passendes gefunden und schon verschiedenes ausprobiert bekomme mein heck aber nicht rhuig.
Zum heli mein erster pitch heli mini titan se servo am heck und taumelscheibe jamara xt9 gyro e sky hh der b
ich hab jetzt ca. 6 akkuladungen versucht mein heck einzustellen
heckgestänge biegt sich nicht durch hülse ist leichtgängig alle anlenkungen und gestänge sind rechtwinklig mittlerweile fliegt er im normalmode beim abheben kurz rhuig und dreht dann nach recht mit der nase aber langsam im hh mode hab ich immer dieses schwingen am heck.
Danke vileicht weis wer ne lösung noch was wo eig nicht hierhin gehört hab noch nen walkera werd ich sicher nich mit dem mini titan vergleichen ... Wollte blos mal hrw und blw tauschen aber jedesmal wenn
man den anfasst geht was kaputt kugelkopf taumelscheibenführung und jrtut das heckservo wenn man bedenkt das das teil im rtf set 300 euro kostete das ding kann man ja nicht mehr mal verkaufen ohne kohle zu ivestieren
mfg stefan
#2 Re: schwingen und driften am heck
Hallo Stefan.
Sind die Schwingungen langsam oder schnell?
Wie hoch ist die Kreiselempfindlichkeit?
Wie lang ist der Servohebel vom Heckrotorservo?
Außerdem ist Dein Beitrag extrem schwer lesbar.
Mit ein bisschen Großbuchstaben und Satzzeichen würde es schon besser sein.
Lies Dir den Text vor dem Absenden noch einmal in aller Ruhe durch.
Sind die Schwingungen langsam oder schnell?
Wie hoch ist die Kreiselempfindlichkeit?
Wie lang ist der Servohebel vom Heckrotorservo?
Außerdem ist Dein Beitrag extrem schwer lesbar.
Mit ein bisschen Großbuchstaben und Satzzeichen würde es schon besser sein.
Lies Dir den Text vor dem Absenden noch einmal in aller Ruhe durch.

#3 Re: schwingen und driften am heck
Hallo ich weiss ist nur umständlicher das mit den satzzeichen usw. Benutze momentan das galaxy tap als pc die virtuelle tastatur müsste halt immer umgestellt werden usw. Werde abe die nächstenbeiträge gepflegter schreiben.
Zu meinem servohorn das ist auf 10,5mm also wie in der anlenkung. Schnell und klein, die Schwingungen so 5-10 cm würde ich sagen hört sich an wie ne hummel.
Gyro limit ist auf ca. 50% und delay 50% hab damit auch bischen experimentiert aber eben ohne erfolg an der funke habe ich normal mode : 62% head hold :70% mal versuchsweise weil das heck da am boden nich zittert bzw. schwing im hh.
Im normal mode kann ich mehr oder weniger fliegen nur driftet das heck weck immer in die gleich richtung nase nach rechts das ca. 1/4
danke
Zu meinem servohorn das ist auf 10,5mm also wie in der anlenkung. Schnell und klein, die Schwingungen so 5-10 cm würde ich sagen hört sich an wie ne hummel.
Gyro limit ist auf ca. 50% und delay 50% hab damit auch bischen experimentiert aber eben ohne erfolg an der funke habe ich normal mode : 62% head hold :70% mal versuchsweise weil das heck da am boden nich zittert bzw. schwing im hh.
Im normal mode kann ich mehr oder weniger fliegen nur driftet das heck weck immer in die gleich richtung nase nach rechts das ca. 1/4
danke
#4 Re: schwingen und driften am heck
Au Mann, man braucht schon Phantasie um das zu lesen. 
Warum hast Du so viel Delay eingestellt?
Ich würde den Servohebel mal kürzer wählen und dafür das Limit weiter rauf setzen.
Driftet er gleichmäßig, oder nur bei Pitcheingaben?
Im Normalmode muss das Heck getrimmt werden, damit der Heli ruhig steht.
Woher kommst Du? Hast Du mal auf die Pilotenkarte geschaut?
Dort findest Du bestimmt jemanden in Deiner Nähe, der Dir helfen kann.

Warum hast Du so viel Delay eingestellt?
Ich würde den Servohebel mal kürzer wählen und dafür das Limit weiter rauf setzen.
Driftet er gleichmäßig, oder nur bei Pitcheingaben?
Im Normalmode muss das Heck getrimmt werden, damit der Heli ruhig steht.
Woher kommst Du? Hast Du mal auf die Pilotenkarte geschaut?
Dort findest Du bestimmt jemanden in Deiner Nähe, der Dir helfen kann.
#5 Re: schwingen und driften am heck
Delay runter!
mach mal max. 20% Delay und Limit so hoch wie möglich. Die Drehrate dann über den Servoweg im Sender oder DualRate zurücknehmen.
Sense im NORM Mode auf 30 % und Heck sauber einstellen , bis er im Normalmode mit wenig Drift schwebt . Dann umschalten auf HH und Sense Hochnehmen bis er anfängt mit schwingen , dann ein wenig zurücknehmen. Somit solltest ein knackiges Heck bekommen.
Btw. wie hoch ist deine Drehzahl?
mach mal max. 20% Delay und Limit so hoch wie möglich. Die Drehrate dann über den Servoweg im Sender oder DualRate zurücknehmen.
Sense im NORM Mode auf 30 % und Heck sauber einstellen , bis er im Normalmode mit wenig Drift schwebt . Dann umschalten auf HH und Sense Hochnehmen bis er anfängt mit schwingen , dann ein wenig zurücknehmen. Somit solltest ein knackiges Heck bekommen.
Btw. wie hoch ist deine Drehzahl?
grüße Michael
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Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
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#6 Re: schwingen und driften am heck
Hallo danke das werd ich gleich testen beim nächsten mal
meine drehzahl kann ich leider nicht sagen habe kein messgerät
hatte anfangs auf normal 65% regleröffnung flog mir zu schwammig ungenau und habs mit 80% versucht wenn er denn mal still hält schwebt er sauber die akkus sind halt gleich leer hab bloß 2 stück!
Mir fällt da grad was ein die akkus werden etwas warm aber sind halt etwas ausgebläht nach dem fliegen bzw. Einstellen is das normal? wie hoch ladet ihr dieakkus habs heute testweise mit 4A geladen warm werden sie nicht auf den akkus steht max mit 2c laden das sind 8A oder irr ich mich da?
Ansonsten lad ich die das nächste mal auf max.
Mfg stefan
meine drehzahl kann ich leider nicht sagen habe kein messgerät
hatte anfangs auf normal 65% regleröffnung flog mir zu schwammig ungenau und habs mit 80% versucht wenn er denn mal still hält schwebt er sauber die akkus sind halt gleich leer hab bloß 2 stück!
Mir fällt da grad was ein die akkus werden etwas warm aber sind halt etwas ausgebläht nach dem fliegen bzw. Einstellen is das normal? wie hoch ladet ihr dieakkus habs heute testweise mit 4A geladen warm werden sie nicht auf den akkus steht max mit 2c laden das sind 8A oder irr ich mich da?
Ansonsten lad ich die das nächste mal auf max.
Mfg stefan
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#7 Re: schwingen und driften am heck
Schmeiß den Gyro raus, der is kack
Hatte den am Anfang auch, doch mir ging nachher das Driften so auf die Nüsse, dass ich mir nen anderen Gyro geholt hab.

Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
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#8 Re: schwingen und driften am heck
2c = 8A ?? Wie kommst du darauf ? Sind das 4000 mAh Akkus ? Evtl. dann als 2-Zeller ?
Ich denke da gibt es mehr als nur eine Baustelle. Bitte die komplette Konfiguration posten und am besten Bilder ( Detailaufnahmen Heck ) mit anhängen.
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
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#9 Re: schwingen und driften am heck
Mit Sicherheit nicht... Die kriegst Du beim MT gar nicht unter die Haube.Crizz hat geschrieben:[...]Sind das 4000 mAh Akkus ?[...]
Ich hab 3S 2.500 mAh 25C Akkus in meinem, die halten ca. 7 bis 8 Minuten durch, und sind danach leicht warm... Wenn Du Deine Akkus länger fliegen willst, solltest Du mit 1C laden!
Wegen dem Gyro... Wenn er wirklich so schlecht ist, wie Raptor-Flyer sagt, ich kann Dir den LTG 2100T empfehlen. Wenn der sauber eingestellt ist, hält der das Heck wie eine 1!!! Meinen hat Steffen eingestellt, und selbst er war hoch zufrieden (und das will was heißen, bei dem Perfektionisten...

Gruß

Raptor E550 FBL ACE RC 75A, 3x DS5391, Robbe S9254, BeastX V3.0
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E-Flite Blade mCX2, mSR und mCPX
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#10 Re: schwingen und driften am heck
den LTG, GY401, GY520, und die Spartans... vllt noch die Align Gyros. Da such dir einen von aus 

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#11 Re: schwingen und driften am heck
versuche es mal so wie hier beschrieben: http://wiki.rchelifan.org/index.php/Ein ... ach_DocTom
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
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#12 Re: schwingen und driften am heck
totto, man kriegt shcon einiges unter. Hab schon 3s2p-3000 drin geflogen. Irgendwer hatte auch mal 4000er als 2s drin, frag mich nicht, wer, ist lange her. Ich hab mit dem MT auch schon einiges an Setups durch, die Frage war daher eher rhetorisch wie er bei 2c auf 8A Ladestrom kommt.
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#13 Re: schwingen und driften am heck
Du hast das Beast vergessen , geht auch als gyro und is vom preis her auch nich wirklich teurer , als gewisse gyros , die du da aufgeführt hastRaptor-Flyer hat geschrieben:den LTG, GY401, GY520, und die Spartans... vllt noch die Align Gyros. Da such dir einen von aus

Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß .......
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#14 Re: schwingen und driften am heck
Hallo
danke für die ausführlichen erklärungen werde es mal so einstellen wie beschrieben.
Merkwürdig ist ja das da nirgend wo gyro oder heli anleitung nicht ansatzweise
so beschrieben ist.
Das wegen den ladeströmen der akkus hab ich jetzt raus darf sie mit max. 4,4 A laden sind turnigy2200 20 - 30c mit max ladestrom von 2c ich wusste nicht das 1c - 2200 hatte mal wo was anderes gelesen.
Mit dem langsam laden is so ne sache zuhause ja aufm feld ans auto mit 4A dauert das ganze auch noch ca. 45min der geht ja am ende der ladung automatisch mit dem ladestrom herunder und bal ja grad noch
Mfg stefan
danke für die ausführlichen erklärungen werde es mal so einstellen wie beschrieben.
Merkwürdig ist ja das da nirgend wo gyro oder heli anleitung nicht ansatzweise
so beschrieben ist.
Das wegen den ladeströmen der akkus hab ich jetzt raus darf sie mit max. 4,4 A laden sind turnigy2200 20 - 30c mit max ladestrom von 2c ich wusste nicht das 1c - 2200 hatte mal wo was anderes gelesen.
Mit dem langsam laden is so ne sache zuhause ja aufm feld ans auto mit 4A dauert das ganze auch noch ca. 45min der geht ja am ende der ladung automatisch mit dem ladestrom herunder und bal ja grad noch
Mfg stefan
#15 Re: schwingen und driften am heck
denen gehts doch wohl eher drum , ihre sachen zu verkaufen , als sich mit kostenintensiven anleitungen aus ein ander zu setzen , bzw die zu verfassen , da soll sich dann eher der händler vor ort drüm kümmern , is ja schließlich deren 2partner" .hovering hat geschrieben: Merkwürdig ist ja das da nirgend wo gyro oder heli anleitung nicht ansatzweise
so beschrieben ist.
ist leider recht oft bei "kostengünstigen" modellen der fall
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