futaba: aktuelle Infos zum kommenden Telemtrie System FAS...
#1 Re: futaba: aktuelle Infos zum kommenden Telemtrie System FA
"Nach und nach werden alle anderen Sender auf die neue Technik umgestellt so das auch hier die Daten wie gewohnt im Senderdisplay angezeigt werden."
Schenkelklopfer.
Schenkelklopfer.
#2 Re: futaba: aktuelle Infos zum kommenden Telemtrie System FA
Das wird interressant und der Preis erst.
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet
Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet
Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
#3 Re: futaba: aktuelle Infos zum kommenden Telemtrie System FA
Abwarten, Tee trinken, klingt sehr interessant, obs nun so kommt wie dies schreiben wird man sehen.
Greetz Fabe
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
#4 Re: futaba: aktuelle Infos zum kommenden Telemtrie System FA
Joa. Bis dahin hab ich Spass mit meiner Low-Cost-Lösung...
#5 Re: futaba: aktuelle Infos zum kommenden Telemtrie System FA
Irgendwie weiß ich jetzt genauso viel wie vorher^^
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#6 Re: futaba: aktuelle Infos zum kommenden Telemtrie System FA
Die "6008SB" im ersten Absatz wird auch eher nen Druckfehler sein, oder?
#7 Re: futaba: aktuelle Infos zum kommenden Telemtrie System FA
Ja.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#8 Re: futaba: aktuelle Infos zum kommenden Telemtrie System FA
Hier noch mal ein slide von robbe: http://reinerfuchs.re.funpic.de/PDF/FAS ... 282%29.pdf
#9 Re: futaba: aktuelle Infos zum kommenden Telemtrie System FA
Also wenn ich das richtig sehe hat man für Strom/Spannung extra einen passenden Regler nachzukaufen?
Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict
- tracer
- Operator
#10 Re: futaba: aktuelle Infos zum kommenden Telemtrie System FA
Wenn Du konsequent die Vorteile vom S-BIS nutzen willst, anscheinend.face hat geschrieben:Also wenn ich das richtig sehe hat man für Strom/Spannung extra einen passenden Regler nachzukaufen?
Kannst natürlich auch nen anderen Sensor nehmen, und die Messwerte einspeisen.
Die Signale direkt im Regler abzugreifen, machtnatürlich Sinn, nur, wer unterstützt bis jetzt S-BUS?
#11 Re: futaba: aktuelle Infos zum kommenden Telemtrie System FA
Ja, eben... also da hätten die jetzt schon auch noch was anbieten können. Wenn das dann nachher nur mit Roxxy-Reglern geht... schade.
Also ich würd mal sagen: zu wenig, zu spät.
Also ich würd mal sagen: zu wenig, zu spät.
Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict
#12 Re: futaba: aktuelle Infos zum kommenden Telemtrie System FA
Ich schliess mich mal an mit einem "und wahrscheinlich eh zu teuer" 

- tracer
- Operator
#13 Re: futaba: aktuelle Infos zum kommenden Telemtrie System FA
Die würde ich eh nicht kaufen. Dann gebe ich lieber dem Schweighofer Geld fürs Aufkleber drauf machen.face hat geschrieben:Wenn das dann nachher nur mit Roxxy-Reglern geht... schade.
Nach derzeitigem Sachstand hat sich das Thema fassTEST für mich erst mal erledigt.face hat geschrieben:Also ich würd mal sagen: zu wenig, zu spät.
- tracer
- Operator
#14 Re: futaba: aktuelle Infos zum kommenden Telemtrie System FA
Böse Zungen würden sagen, dass das bei Robbe eh implizit ist.fireball hat geschrieben:Ich schliess mich mal an mit einem "und wahrscheinlich eh zu teuer"
Aber, ehrlich, ich habe ja sehr lange futaba präferiert, und wenn man gleichwertige Produkte vergleicht, ist futaba nicht wirklich teurer.
Klar, das sie nicht mit HK Preisen mithalten können. Kann Spektrum aber auch nicht, habe da noch keinen 6 Kanal für 9 USD gefunden.
#15 Re: futaba: aktuelle Infos zum kommenden Telemtrie System FA
Ist das jetzt offiziell oder was?fireball hat geschrieben:"Nach und nach werden alle anderen Sender auf die neue Technik umgestellt so das auch hier die Daten wie gewohnt im Senderdisplay angezeigt werden."
Schenkelklopfer.
In dem PDF von tracer stehts nämlich auch drin.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein!
Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012
Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com