Helifreak?????

Benutzeravatar
YooR3
Beiträge: 40
Registriert: 09.08.2010 19:16:28

#1 Helifreak?????

Beitrag von YooR3 »

Hallo weiss einer von euch was mit helifreak.com los ist,
war auf der Seite seit langem angemeldet. Gestern war die glaube ich offline,
und heute wenn ich auf die Seite gehen will fordert er mich direkt den Benutzernamen und Passwort einzugeben.
Das Problem ist, ich hab mich automatisch eingeloggt wenn ich auf die Seite gehe, und da ich mein Passwort nicht mehr kenne
komme ich nicht mehr rein, registrieren kann ich mich auch nicht, ich komm ja nicht auf die Seite
Wisst ihr mehr über den fall???

m.f.G Jure
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#2 Re: Helifreak?????

Beitrag von Tueftler »

Ich war nie auf helifreak und kann dazu nicht viel sagen, aber wenn das ein Forum oder sowas war, scheint da was mächtig schief gegangen zu sein. Das ist kein Anmeldedialog für ein Forum, sondern "für den Server" (bzw. die Dokumente).
Also ist wohl weiterhin Geduld gefordert :roll:
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
TEQuila478
Beiträge: 17
Registriert: 24.06.2011 14:53:20

#3 Re: Helifreak?????

Beitrag von TEQuila478 »

Jepp, Daniel hat recht. Die Seite wurde vom Netz genommen - unfreiwillig (z. B, Hackerangriff) oder nicht.

Selbst wenn du deine Zugangsdaten noch kennen würdest, die würden da nicht helfen

Gruß

Thorsten
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#4 Re: Helifreak?????

Beitrag von torro »

mit deinem account kannste Dich da nicht anmelden.
entweder update/abgeschossen oder mit dem update abgeschossen :wink:
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#5 Re: Helifreak?????

Beitrag von worldofmaya »

Wart noch etwas, die werkeln am Server. So etwas passiert halt hin und wieder...
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#6 Re: Helifreak?????

Beitrag von echo.zulu »

Das sieht für mich so aus, als wenn die einen ganz neuen Server aufsetzen, wo noch nicht alles drauf ist. Ich komme jedenfalls mit meinem Login auch nicht rein. Also würde ich sagen erstmal abwarten. Bei denen ist ja noch sehr früher Morgen.

Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, dann kannst Du es evtl. aus dem Browser auslesen. Beim Firefox geht das direkt unter Einstellungen/Sicherheit. Beim Internet Explorer benötigst Du Zusatzsoftware.
Benutzeravatar
oxylos
Beiträge: 326
Registriert: 05.02.2009 18:18:43
Wohnort: Bremen

#7 Re: Helifreak?????

Beitrag von oxylos »

Jetzt stellt mal sich einer vor, der Server wurde übernommen und die Hacker lassen alle Anmeldeversuche über dieses Standard Authentifizierungsverfahren für sich protokollieren...

Also ohne zu Wissen wofür diese Anmeldung ist würde ich da nichts eingeben.

Vor allem gibt es Leute die ihre Anmeldedaten für alle Dienste gleich haben.
Gruß,
Lukas.

Jeder, der in diesem Moment nicht konfus ist hat die Situation missverstanden.
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#8 Re: Helifreak?????

Beitrag von ColaFreak »

Auf Runryder stehts auch schon:
http://rc.runryder.com/helicopter/t653317p1/
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
YooR3
Beiträge: 40
Registriert: 09.08.2010 19:16:28

#9 Re: Helifreak?????

Beitrag von YooR3 »

Hi,
danke für die prompte Antwort, ja das ist ein ami forum, da ist der Rave viel verbreiteter als hier.
ich baue meinen Rave 450 zusammen, hab mit dem Freilauf probleme.
Wenn ich die HRW durch den Freilauf schiebe und hin und her wackle hat er spiel.
Ist das normal, wie ist die Toleranz?
Hab gestern fast alles zusammengebaut, da bemerkte ich das grosse Zahnrad hat spiel wenn ich hoch runter wackle,
das kleine Zahnrad, was Heckrotor antreibt ist fest und ohne spiel.
Ihc versuche gleich das handy video hochzuladen vill. kann man es besser sehen.
Benutzeravatar
YooR3
Beiträge: 40
Registriert: 09.08.2010 19:16:28

#10 Re: Helifreak?????

Beitrag von YooR3 »

Danke echo zulu,
hab im firefox das passwort jetzt gefunden zum glück hab ich kein explorer :)

@oxylos genau das hab ich auch gedacht, nur mit meinem benutzernamen können die nix anfangen, passwort kannte nichtmal ich :)
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#11 Re: Helifreak?????

Beitrag von echo.zulu »

YooR3 hat geschrieben:Wenn ich die HRW durch den Freilauf schiebe und hin und her wackle hat er spiel.
Ist das normal, wie ist die Toleranz?
Es kommt drauf an wie die Freilaufhülse aufgebaut ist. Bei den kleineren Helis ist da meist nur der Freilauf selbst eingepresst. Bei größeren Helis gibt es meist noch radiale Lager. Ohne diese Lager kann die Hülse zwangsläufig etwas auf der Welle wackeln. Wenn der Freilauf im Eingriff ist, dann sollte kein Spiel mehr sein. Deshalb denke ich, dass Du es ignorieren kannst. Allerdings kenne ich den Rave nur von Bildern.
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#12 Re: Helifreak?????

Beitrag von Armadillo »

oxylos hat geschrieben:Jetzt stellt mal sich einer vor, der Server wurde übernommen und die Hacker lassen alle Anmeldeversuche über dieses Standard Authentifizierungsverfahren für sich protokollieren...
Iwo, für sowas baut man den Login des Forums möglichst exakt nach, damit es möglichst viele versuchen oder man leitet die HTTP-Requests im laufenden Betrieb noch auf nen eigenen Server um. Ist bedeutend effizienter. ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
oxylos
Beiträge: 326
Registriert: 05.02.2009 18:18:43
Wohnort: Bremen

#13 Re: Helifreak?????

Beitrag von oxylos »

Armadillo hat geschrieben: Iwo, für sowas baut man den Login des Forums möglichst exakt nach, damit es möglichst viele versuchen oder man leitet die HTTP-Requests im laufenden Betrieb noch auf nen eigenen Server um. Ist bedeutend effizienter. ;)
Das stimmt :) Und so gesehen, sollte man am besten nirgendwo seine Daten eingeben ;)
Gruß,
Lukas.

Jeder, der in diesem Moment nicht konfus ist hat die Situation missverstanden.
Benutzeravatar
YooR3
Beiträge: 40
Registriert: 09.08.2010 19:16:28

#14 Re: Helifreak?????

Beitrag von YooR3 »

So hab endlich video gemacht, http://www.youtube.com/watch?v=V-jPsCPnGiQ sorry für die quali. hatte nur mein handy. Hoffe ihr erkennt etwas
Wäre echt schade wenn der am ar... ist, hab erst gestern teile aus England geordert.
Wenn ihr noch fragen habt oder fotos braucht kann ich die machen, hab etwas bessere foto kamera.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#15 Re: Helifreak?????

Beitrag von echo.zulu »

Wie schon oben geschrieben, das würde ich nicht als Problem sehen. Aber wenn Du sicher gehen willst, dann mach für Deine Frage mal nen eigenen Thread auf. So findest Du bestimmt schneller Hilfe.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“