Scorpion 3026 / 1400 oder Strecker 330 15.14

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Uli4g3
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#1 Scorpion 3026 / 1400 oder Strecker 330 15.14

Beitrag von Uli4g3 »

Moin !

Welcher Motor bringt im T-Rex 500 wohl mehr Leistung, der Strecker oder der Scorpion ?
Der Scorpion soll wohl 1.680 watt Leistung haben, beim Strecker habe ich bisher keine Watt Angabe gefunden?!?

Danke, Uli !
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Timmey
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#2 Re: Scorpion 3026 / 1400 oder Strecker 330 15.14

Beitrag von Timmey »

Uli4g3 hat geschrieben:Moin !

Welcher Motor bringt im T-Rex 500 wohl mehr Leistung, der Strecker oder der Scorpion ?
Der Scorpion soll wohl 1.680 watt Leistung haben, beim Strecker habe ich bisher keine Watt Angabe gefunden?!?

Danke, Uli !
Der HK3026 KV1400 bringt mehr als genug Leistung für Hardcore 3D. Einfach mal ein 16er Ritzel draufschnalle :twisted:
Ich würde aber gleich einen HK4015 KV1450 nehmen, der hat innen ne 8mm Welle und dickere Lager.
Vom Strecker habe ich keine Ahnung!
Gruß Tim
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TREX65
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#3 Re: Scorpion 3026 / 1400 oder Strecker 330 15.14

Beitrag von TREX65 »

Sers Uli, ich hatte einen Strecker im 600er Rex, ist ein grundsolider Motor gewesen. Wurde zwar etwas wärmer stört aber den Motor gar nicht. Wenn du Fragen hast, Rolf hilft dir sehr gerne. Der ist richtig nett und hilft wo er kann, absolut zu empfehlen!!
Gruß

Michael
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:d:
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Speedy009
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#4 Re: Scorpion 3026 / 1400 oder Strecker 330 15.14

Beitrag von Speedy009 »

hi Uli,

Ich bin lang mit dem Strecker im 500er Rex geflogen.
Ist ein geiler Motor!! Kann ich nur empfehlen.
Und lebensdauer ist auch überragend.
Ein Freund fliegt den auch schon seit über 350 Flügen. Ohne probleme er hat weder geölt noch Lager getauscht. Was wie ich finde sehr für den Motor spricht.

Ach ja und Power hat er auch reichlich :D

Grüße
Patrik
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avalon
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#5 Re: Scorpion 3026 / 1400 oder Strecker 330 15.14

Beitrag von avalon »

Moin,

ich hatte den Scorpion 3026 1600 KV, 1400KV und aktuell den RS.

Beide (1400KV und RS) haben mehr Leistung, als meine Hyperion Lipos verkraftet haben, die GX 6S 2500 25/50C waren nach 50 Zyklen, die VX 35/65C nach 70 Zyklen tot.
Montiert war beim Scorpion ein 15er, beim RS ein 14er Ritzel, eingebrochen ist keiner, trotz 2600 U/min und 15° Pitch, da geht also von Motorseite noch mehr.

Wer von beiden bei Bedarf mehr Leistung hat kann ich nicht genau sagen, dazu hätte ich aufritzeln und noch nen Satz Lipos opfern müssen,
schätze aber mal, dass der Scorpion etwas mehr "könnte", auf jeden Fall war die Flugzeit mit dem am kürzesten, manchmal nur 3:30 Min.
Ein noch stärkerer Motor wie der 4015 macht da mMn keinen Sinn, zumal der viel schwerer und auch lauter ist, er bleibt halt kühl, die anderen Beiden werden recht heiß.

Der RS ist seit vielen Flügen drin und es gab noch nie Probleme, weder ölen noch Lager tauschen, zudem ist er kleiner und leichter.

Der Vorteil des Scorpion liegt am Preis, der RS kostet das 2 1/2 fache und der (sinnvolle) Kühlaufsatz nachmal € 20,- mehr.
Gruß
Thomas
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