Moinmoin,
ich habe zwar schon im T-Rex 600-Forum gefragt, ich glaube das ist aber doch eher was für den Sender.
Ich habe die Taumelscheibe gerade und 0 Grad Pitch eingestellt. Den maximalen Pitch habe ich mittels Taumelscheibenmischer (AFR) auf 12 Grad limitiert, habe dann aber -14 Grad negativen Pitch. Muss ich das mechanisch oder im Sender einstellen? Wenn ja wo? Pitchkurve würde funktionieren, ist dann aber keine Gerade mehr.
Danke
Matthias
Futaba T8FG Minimaler CP
- Matthias23
#1 Futaba T8FG Minimaler CP
T-REX 450 Pro: 3x DS410, 1x DS520, Microbeast, YGE40, Scorpion HK2221-8
T-REX 500 ESP: 3x DS510, 1x DS520, RJX, Microbeast, YGE80
T-REX 600 EFL Pro: 3x DS610, 1x DS650, Microbeast, YGE90HV
Blade MCPx & LMH 120
#2 Re: Futaba T8FG Minimaler CP
Hallo Matthias.
Das liegt an den Servohebeln. Vorausgesetzt Du hast die Wege der Servos im Sender nicht verändert. Du musst die Taumelscheibe ein bisschen nach unten bringen in dem Du die Neutralposition der Servos nach unten korrigierst. Für den ersten Versuch würde ich einfach mal die Servohebel/-cheiben um einen Zahn versetzen. Dafür musst Du im Gegenzug die Gestänge zur Taumelscheibe wieder so verlängern, dass Du bei Knüppelmitte auf 0° kommst.
Die Antwort ist also, dass Du die Einstellung mechanisch und nicht über den Sender vornehmen solltest.
Das liegt an den Servohebeln. Vorausgesetzt Du hast die Wege der Servos im Sender nicht verändert. Du musst die Taumelscheibe ein bisschen nach unten bringen in dem Du die Neutralposition der Servos nach unten korrigierst. Für den ersten Versuch würde ich einfach mal die Servohebel/-cheiben um einen Zahn versetzen. Dafür musst Du im Gegenzug die Gestänge zur Taumelscheibe wieder so verlängern, dass Du bei Knüppelmitte auf 0° kommst.
Die Antwort ist also, dass Du die Einstellung mechanisch und nicht über den Sender vornehmen solltest.