Problem: Heckservo reagiert nicht richtig

Antworten
MCOne
Beiträge: 69
Registriert: 17.08.2008 16:24:37
Wohnort: München

#1 Problem: Heckservo reagiert nicht richtig

Beitrag von MCOne »

Hallo Zusammen,

wie noch bekannt habe ich nicht viel Zeit für das geile Hobby aber die letzten Tage haben mich zum Schweben gebracht und zum kleinen Rundflug... also es wird...

Nun wollte ich gestern wieder starten doch reagiert mein Heck nicht mehr wirklich. Dabei hatte ich keinen Absturz, vielleicht ein oder zwei mal hart aufgekommen doch nicht schlimm und das "Übungsgestell" war auch noch dran... und er flog zum schluß noch einwand frei ?!?!?!

ich habe noch einen Ersatzheckservo (zum testen eingebaut) und hier ist es genau das selbe - wenn ich den heckservo nach links steuer passiert nix ... wenn ich nach rechts steuer schlägt er voll aus...

Habt ihr eine Idee woran es liegen kann?

Merci Freddy
T-REX 450 SE Motor: 430XL, Regler: JAZZ 40-6-18, Gy-401, Servos: 3 x HS56 - 1 x S9257, Empfänger: Spektrum AR7000, 11er Ritzel

Sender: Spektrum DX-7
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#2 Re: Problem: Heckservo reagiert nicht richtig

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Freddy.
Ist das der GY-401 aus Deiner Signatur, oder hast Du einen anderen Kreisel in Deinem Heli? Steht der Kreisel auf HeadingLock oder auf NormalMode?
MCOne
Beiträge: 69
Registriert: 17.08.2008 16:24:37
Wohnort: München

#3 Re: Problem: Heckservo reagiert nicht richtig

Beitrag von MCOne »

echo.zulu hat geschrieben:Hallo Freddy.
Ist das der GY-401 aus Deiner Signatur, oder hast Du einen anderen Kreisel in Deinem Heli? Steht der Kreisel auf HeadingLock oder auf NormalMode?
Hi, ja es ist der GY-401 und ich fliege derzeit im NormalMode... aber er müsste ja trotzdem sich steuern lassen trotz gyrowirkung.. und des passiert nimmer :-/
T-REX 450 SE Motor: 430XL, Regler: JAZZ 40-6-18, Gy-401, Servos: 3 x HS56 - 1 x S9257, Empfänger: Spektrum AR7000, 11er Ritzel

Sender: Spektrum DX-7
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#4 Re: Problem: Heckservo reagiert nicht richtig

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Freddy.
Das ist jetzt in der Tat merkwürdig. Der Grund weshalb ich nach dem Kreisel gefragt habe ist der, dass es bei einigen anderen Kreiseln die Möglichkeit gibt den Neutralimpuls von 1520µs auf 760µs umzustellen. Dann hättest Du nämlich dieses Fehlerbild.

Ich schicke Dir mal meine Telefonnummer per PN. Hier dauert die Fehleranalyse einfach zu lang, weil immer wieder hin und her gefragt würde. Das Ergebnis können wir dann ja hier für die anderen posten.
Kilo
Beiträge: 27
Registriert: 13.01.2011 18:09:08

#5 Re: Problem: Heckservo reagiert nicht richtig

Beitrag von Kilo »

Funktionert der Kreisel denn noch wenn du den Heli am Boden nach links und recht, stark bewegst?
Schlägt das Servo selbständig aus?

Ist das Servo verrutscht oder die Anlenkung?

Im Notfall alles auf "reseten". Heckservo neu einstellen, Gyro neu einstellen!

Gruß
Dominik
Ich fliege sooooo "Align" :)

http://www.Kilotec-Modellbau.de
MCOne
Beiträge: 69
Registriert: 17.08.2008 16:24:37
Wohnort: München

#6 Re: Problem: Heckservo reagiert nicht richtig

Beitrag von MCOne »

Danke DOminik,

du hast mich auf den richtigen Pfad gebracht... Heli fliegt wieder! Das RESETEN hat gefruchtet! keine Ahnung wieso aber der Gyro war auf maximalausschlag gestellt... ka wieso er dann immer nur noch in eine Richtung alles zu lies aber nach neuer Justage funkt jetzt alles wieder... ;)

THREAD CAN BE CLOASED !
T-REX 450 SE Motor: 430XL, Regler: JAZZ 40-6-18, Gy-401, Servos: 3 x HS56 - 1 x S9257, Empfänger: Spektrum AR7000, 11er Ritzel

Sender: Spektrum DX-7
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“