Neues Projekt - Kaufberatung: Gaui X5 / TRex550 / TRex600 ..

Antworten
hufuxx
Beiträge: 32
Registriert: 07.02.2010 20:37:37
Wohnort: Stuttgart

#1 Neues Projekt - Kaufberatung: Gaui X5 / TRex550 / TRex600 ..

Beitrag von hufuxx »

Hallo

Wie der Titel schon andeutet würde ich gerne ein paar Meinungen einholen bezüglich meiner geplanten Neuanschaffung. Momentan fliege ich noch einen 450er, der aber bereits in naher Zukunft nicht die einzige flugfähige Maschine im Haus bleiben soll. Allerdings bin ich mir noch etwas unschlüssig darüber, wer denn nun die Nachfolge antreten soll. Schön (aber kein Muss) wäre es natürlich, wenn ich meine Ladeausrüstung (Junsi 106B+ incl. 15V 23A Netzteil) weiterverwenden könnte. Mit dem lader kann ich bis 6s alles laden. Für größere Akkus müsste was Neues her.


Im Wesentlichen stelle ich folgende Ansprüche an den neuen Heli:

- es soll eine Maschine sein die auf sehr lange Zeit sehr viel Spaß bereitet
- eine gute Ersatzteilverfügbarkeit sollte gesichert sein
- die Ersatzteilpreise sollten sich im Rahmen halten
- der Heli sollte gut Dampf haben, also auch für zügiges 3D vorbereitet sein, das er auch ohne Murren durchzieht; Am besten mit einem 6s Akku - oder zwei??
- wie zuvor erwähnt wären mir 6s Akkus am liebsten da die Ladetechnik vorhanden ist
- eine möglichst lange Flugzeit ... aber wer will das nicht :-)


Und das sind meine bisherigen Kandidaten:

1) Gaui X5 FBL mit Microbeast
2) T-Rex 550 FBL
3) T-Rex 600 EFL

Wie beim Publikumsjoker schreibe ich nun gar nicht allzu viel dazu, sondern bin mal gespannt welchen Heli Ihr unter den genannten Kriterien kaufen würdet. Gehört euer Favorit nicht zu den vier vorgeschlagenen, kein Problem, gerne bin ich auch für weitere Anregungen offen.

Besten Dank & Viele Grüße,
Chris
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“