Belt CP V2 Heck einstellen

Pille168

#1 Belt CP V2 Heck einstellen

Beitrag von Pille168 »

Hallo!
Ich bin neu hier und habe mir vor ein paar Monaten einen Belt CP V2 gekauft. Ich habe den Belt neue Heckrotor Tuningblätter spendiert. Dann wollte ich losfliegen und da hat sich das Heck vom Heli nach links abgedreht. Ich habe dann dagegen gesteuer nacht rechts dann hat er sich immer weiter nach rechts gedreht obwohl der Knüppel schon längst wieder in Neutralstellung war.....
Ich will jetzt das Heck ganz neu einstellen weiß aber nicht wie ich das machen soll bzw. vorgehen soll...
könnt ihr mir das sagen?

Danke schonmal!
mfg. Philip
Christian Businski
#2 Re: Belt CP V2 Heck einstellen

Beitrag von Christian Businski »

Hallo Philip, willkommen bei RHF :hello1:

Zu deinem Problem:

1. Kann es sein, dass du die Heckrotor - Blätter falsch rum drauf geschraubt hast ?

2. Ist das hier dein Gyro: http://img1.classistatic.com/cps/bln/11 ... 08_23.jpeg ?
Wenn das dein Gyro ist, stelle an der Seite vom Gyro diesen kleinen blauen Schalter auf "REV". An deiner Funke stellst du den Mischer - schalter auf "Nor". Dann müsste dein
Heckservo b.z.w dein Gyro in die richtige Richtung laufen.

3. Wo hattest du den GYRO SW. - Schalter an deiner Funke stehen ? Am Anfang ist es besser, den GYRO SW. - Schalter auf "0" stehen zu haben :wink:

4. Was ist mit der Riemen - Spannung ? Dein Riemen muss so stark gespannt sein, dass du ihn mit einem stumpfen Gegenstand bis zur Mitte drücken kannst.

Ich hoffe,ich konnte dir schon mal ein bisschen helfen :)
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Christian Businski
#3 Re: Belt CP V2 Heck einstellen

Hatte noch was vergessen :oops:

Das Heckservo - Horn (das weiße ding am Servo) muss im 90-Grad Winkel zum Heckrohr stehen. Die Heckschiebe - Hülse darf nirgendwo anstoßen, das Heckservo muss voll "auslaufen" können :!:

So, jetzt hab ich es glaub ich :oops:

Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Mein YouTube Kanal.
Pille168

#4 Re: Belt CP V2 Heck einstellen

Beitrag von Pille168 »

Das Heckservo-Horn steht 90 Grad....Also darf die Hülse nicht links und recht am Gehäuse rankommen? und wie stellt man das ein?
Christian Businski
#5 Re: Belt CP V2 Heck einstellen

Pille168 hat geschrieben:Also darf die Hülse nicht links und recht am Gehäuse rankommen?
Nein :wink:
Pille168 hat geschrieben:und wie stellt man das ein?
1. An deiner Funke den Trimm - Hebel für "Gier" in Mittelstellung schieben.

2. Die Kugelpfanne vom Heckservo - Stab beim Servo - Horn in das letzte Loch schrauben (wenn dann die Gier - Wege zu klein sind, einfach die Kugelpfanne ein Loch weiter außen anschrauben).

3. Bei der Heckschiebe - Hülse die Kugelpfanne in das Mittlere Loch schrauben.

4. Die zwei Kugelpfannen vom Heckservo - Stab weiter raus b.z.w weiter rein reinschrauben, dass musst du Selbs testen. Wenn das Heckservo voll "auslaufen" kann und die Heckschiebe - Hülse nirgendwo anstößt, dann macht das Heckservo keine Geräusche wenn die Heckschiebe - Hülse beim vollen Ausschlag nirgendwo anstößt.

Ich hoffe, ich habe das jetzt verständlich erklärt :roll: :oops:

.
Mein YouTube Kanal.
Pille168

#6 Re: Belt CP V2 Heck einstellen

Beitrag von Pille168 »

ja das hast du ich habe gerade gemerkt das der Heckrotor wenn man von rechts drauf guckt im Uhrzeigersinn läuft allerdings steht hier im Internet,dass der gegen den Uhrzeigersinn laufen soll...ist das schlimm und wie kann ich das umstellen?
Christian Businski
#7 Re: Belt CP V2 Heck einstellen

Der Heckrotor muss von vorne betrachtet also so als wenn du die Heckrotor - Blätter wechselst gegen den Uhrzeigersinn drehen wenn man den Hauptrotor im Uhrzeigersinn dreht.

Das stellt man mit dem Riemen ein ( ich wüsste jetzt nicht anders wie :oops: ). Hier mal ein Link wo das erklärt wird, auch wenn es da an einem T-Rex 450 erklärt wird und nicht an einem Belt. Es geht ja nur um den Riemen:
http://www.youtube.com/user/heliernst#p ... _7ayfhEmIc

Spule dann bis zur 5:30 - Minute, da wird das mit dem Heckriemen erklärt, wie man den Richtig anbringt :!:

.
Mein YouTube Kanal.
Pille168

#8 Re: Belt CP V2 Heck einstellen

Beitrag von Pille168 »

Danke!!! Ich habe da noch einen frage ich hab mir mal angeschaut wieviel ein T-Rex 600 so kostet. die kosten ja so um die 1.000 Euro auf den bildern ist immer nur der T-REx zu sehen aber kein Sender und der Sender ist auch nicht mit aufgelistet...ist der Sender da mit bei oder nicht und wenn nicht gibt es auch einige Sets wo er mit dabei ist und wo gibt es die?
Christian Businski
#9 Re: Belt CP V2 Heck einstellen

Wow, du denkst jetzt schon an einen 600er - Rex :shock:
Wie viel Erfahrung und können hast du denn schon in diesem Hobby :?: :?:
Der 600er - Rex ist auf alle Fälle besser als der Belt aber ein Crash damit kostet wesentlich mehr also ist wesentlich teurer, dass sollte dir klar sein. Soweit ich weiß, gibt es keine Funke im Lieferumfang, da ein 600er ja eher was für fortgeschrittene b.z.w Profis ist und die haben schon alle eine Funke wo mit man mehrere Modelle eingeschlossen 600er - Rex fliegen kann.

Wenn du blutiger Anfänger bist, rate ich dir erstmal mit dem Belt zu üben/lernen. Ich habe den früher auch mal geflogen und er hat mir sehr gut geholfen um in die Klasse der CP - Helis aufzusteigen.

Wenn du deinen Belt top (!) beherrscht, dann kannst du dir einen 600er - Holen. Achso, hast du schon eine Flugversicherung :?:

.
Mein YouTube Kanal.
Pille168

#10 Re: Belt CP V2 Heck einstellen

Beitrag von Pille168 »

ich hab mich einfach nur mal dafür interessiert da der belt mir nur Probleme macht...ich bin noch anfänger....ich habe keine Flugversicherung...ist die eig vorgeschrieben oder nicht weil in manchen Büchern steht, dass die vorgeschrieben ist und in manchen nicht....?
Christian Businski
#11 Re: Belt CP V2 Heck einstellen

Also wenn du Anfänger bist, ist der Belt cpv2 oder der T-Rex 450 genau das richtige für dich. Das mit den Problemen, da muss jeder mal durch und du wirst im laufe deiner Heli - Kariere noch genug Probleme haben, aber ohne diese Probleme währe ja dieses Hobby auch langweilig. Es heißt ja Modellbau und nicht "Modell kaufen, fliegen und Spaß haben".

Deinen Belt bekommst du auch noch eingestellt, keine Sorge :wink:.....Im schlimmsten Fall komm ich vorbei und ich stelle ihn dir kurz ein :wink:

Hast du es denn jetzt geschafft dein Heck einzustellen :?: :?:
Pille168 hat geschrieben:ich hab mich einfach nur mal dafür interessiert da der belt mir nur Probleme macht
Kein Problem, ich habe auch früher über einen 600er nachgedacht. Jetzt wird mein nächster Heli wohl ein 550er T-Rex werden....Mal schauen :roll:

.
Mein YouTube Kanal.
Christian Businski
#12 Re: Belt CP V2 Heck einstellen

Upsa, die Flugversicherung :oops:

Also es währe auf jeden Fall besser, wenn man eine hat, denn wenn du mit dem Heli einen Menschen/Tier verletzt oder tötest oder irgendwelchen Sachschaden anrichtest weil du ihn nicht mehr im Griff hast oder sonst was, dann hast du richtig Ärger am Hals, und dass wird richtig teuer :!: :!:

.
Mein YouTube Kanal.
Aeroworker

#13 Re: Belt CP V2 Heck einstellen

Beitrag von Aeroworker »

Hubi077 hat geschrieben:Also es währe auf jeden Fall besser, wenn Es ist Pflicht das man
Christian Businski
#14 Re: Belt CP V2 Heck einstellen

Alles klar, ES IST PLICHT !!! :wink: :oops:

.
Mein YouTube Kanal.
Pille168

#15 Re: Belt CP V2 Heck einstellen

Beitrag von Pille168 »

aber das mit den Riemenverdrehen ich meine die Ritzel im Chassi ist doch senkrecht eingebaut und die am Heckrotor waagerecht und daher ergibt sich doch die verdrehung oder? der kriegt man dann doch nich gerade rauf..........
Antworten

Zurück zu „Belt CP“