Mein MIG-29 *Depron* How To Thread

Antworten
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#1 Mein MIG-29 *Depron* How To Thread

Beitrag von Fabe »

Hey,

hatte endlich zeit meine Mig mal mit den RC komponenten auszustatten. Es funktioniert auch alles wunderbar bis auf den Motor. Doch erstmal die Ausstattung:

4* MG 90 Servo
Turnigy Plush 25A Regler
Robbe 3529-20 Motor

und meine t8 fg.

Habe dazu erstmal den das Manual, oder Anleitung, gelesen. Fläche ist für mich viel komplizierter als Heli ...warum weiß ich auch nicht. Habe dann den Motor auf Kanal 3 und meinen linken Knüppel gelegt. ( Mode 2 bei Heli ). Die von der t8 vorgegeben flugzustände habe ich verwendet und befinde mich in einem beliebigen flugzustand. Wenn ich nun den linken knüppel ganz zu mir ziehe, ist im Servomonitor kanal 3 auf 0, ( lineare gasgerade) und ganz von mir weg bei 100 %. Normal sollte ich doch so den Motor zum laufen bringen, dachte ich, funktioniert aber nicht. Ich hoffe ihr habt ein paar anregungen. Bin mir auch nicht sicher ob ich den Regler richtig programmiert habe, habe nämlich wie ich das von Futaba bei helis gewohnt war, direkt kanal 3 auf REV gestellt, war dies schon mein erster fehler ?
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Aeroworker

#2 Re: Mein MIG-29 *Depron* How To Thread

Beitrag von Aeroworker »

moin, auch bei Fläche gehört Kanal 3 auf rev bei Futaba. Wo Dein Problem liegt ist der Weg von Kanal 3 im Servomonitor. Wenn dein angesprochenes "0" in der Mitte ist, dann kriegt der Motor noch ein 50% signal. bzw der Regler. Du musst die Werte vom Gaskanal so anpassen das der Balken im Monitor von ganz unten (-100) bis ganz oben geht (+100).
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#3 Re: Mein MIG-29 *Depron* How To Thread

Beitrag von Fabe »

Update: Hatte nen zusätzlichen Motor "aus" schalter, der war natürlich auf aus, jetzt gehts so halbwegs. Mittelstellung hat er jetzt als 0 und ganz oben als 100%, der Regler ist noch nicht mein Freund :)
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Aeroworker

#4 Re: Mein MIG-29 *Depron* How To Thread

Beitrag von Aeroworker »

einmal einlernen vielleicht? bei den meisten Reglern: Vollgas an der Funke, Akku anstöpseln und nach den ersten Piepsern Gasknüppel runter.

Und drauf achten: bei knüppel nach oben geht der Balken im Monitor nach unten.
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#5 Re: Mein MIG-29 *Depron* How To Thread

Beitrag von Fabe »

Hab jetzt schon 2 mal eingelernt, wenn ich den akku abstecke und wieder anstecke hat er meinen Knüppelweg vergessen, ich setz mich morgen nochmal in ruhe dran. Aber leck mich am arsch hat das ding power, der drückt sich ja fast aus der hand und in die hand....hust, bild erspar ich euch.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#6 Re: Mein MIG-29 *Depron* How To Thread

Beitrag von Fabe »

So Regler Problem ist schon seit längerem gelöst, meine Gaskurve war etwas "dumm" programmiert.

War die Woche ja schonmal testen und hab mir die Nase des ruiniert, also nicht meine sondern die des Modells. Hatte den Prob falsch herum montiert und dadurch natürlich zu wenig schub.
Hab dann alles gerepariert und heut wieder gestartet. Lief schon viel besser, hatte allerdings niergends expo drauf und hab gleich mal nen Loop mit Naseneinschlag hingelegt ...hehe, halb so schlimm.

Danach direkt neustart. Bin dann circa 5 meter geflogen und hab sie leicht nach oben gezogen. Musste dann allerdings feststellen, dass die Mig schrecklich nach links rollen will. Motor dreht von hinten aus gesehen im Uhrzeigersinn. Sprich ich habe ein Drehmomentproblem. Habe voll auf rechts gerollt, jedoch ist nix passiert. Sind meine Klappen zu klein oder muss ich da irgendwie was zusätzlich einmischen ?
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Stanilo

#7 Re: Mein MIG-29 *Depron* How To Thread

Beitrag von Stanilo »

Moin
Fabe hat geschrieben:Sprich ich habe ein Drehmomentproblem. Habe voll auf rechts gerollt, jedoch ist nix passiert
Durch den Druckprop brauchst du erstmal ne Gewisse Grundgeschwindikeit,damit die Ruder genug Anströmung haben,weil der prop die Luft
nach hinten Drückt,und zb die Querruder so nicht durch den prop Angetrömt werden.Mit der Geschwindikeit können dann erst die Ruder wirken.

Querruder/Seitenrunder Mitnahme Senderseitig Einstellen,so kommt die Kiste auch beim Langsam Flug um die Kurve.
Harry
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“