Augen auf nach Gebrauchtheli kauf

Antworten
Benutzeravatar
bernharda
Beiträge: 383
Registriert: 28.05.2007 22:43:46
Wohnort: Paderborn

#1 Augen auf nach Gebrauchtheli kauf

Beitrag von bernharda »

Tach zusammen,
ich habe vor einigen Wochen in der Bucht einen gebrauchten MiniTitan geschossen. Ohne Regler, Gyro und Servos(60€). Also als Ersatzteilträger immer gut. Auf den ersten Blick sah er auch genau so aus wie beschrieben. Was ich sofort gesehen habe der Vorbesitzer war wohl der Meinung wer gut schmiert der gut fliegt. Putzen ist reiner Luxus. :mrgreen: Nach dem ich so Zug um Zug den Heli wieder ausgerüstet hatte kam jetzt noch ein komplett Check dran. Also alle Gestänge runter und genau nachgesehen und eingestellt. Was soll ich sagen ein Kugelclips war doch tatsächlich gerissen. Das kommt mal vor doch warum? Sieh an sieh an eine Kugel war wohl vom Align und ThunderTiger mag halt keine Mischehen. Weiter zum Heck und erst einmal den Dreck weg geschrubbt. Darunter kam dann dieser doch sehr seltene Schaden zum Vorschein. :pale:
Bild
(Bild der Heckschiebehülse)
Beides kleine Schäden die der Vorbesitzer bestimmt noch gar nicht bemerkt hatte. (Wohl auch kein Freund regelmäßiger Durchsichten :roll:) Da sieht man elbst gut gemeinte Aussagen wie "bis vor Kurzem noch geflogen" sind mit Vorsicht zu genießen.

Gruß Bernhard

p.s. jetzt sitzt da eine Alu Hülse
Wer eine Entscheidung trifft liegt mindest zu 50% richtig. Wer keine Entscheidung trifft zu 100% falsch.
Bernhard
1x Mini Titan flybarless mit BeastX 1 Quadrocopter X525 mit KK2.0 Board
Sender DX6I (für Boote), DX7S
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“