Komm gerade vom Doc !!!!!!!!!!!!

silentcop

#1 Komm gerade vom Doc !!!!!!!!!!!!

Beitrag von silentcop »

Hallo @ll

komme gerade vom Doc und habe mir eine ca. 1 cm. lange und relativ tiefe Schnittwunde am rechten Handgelenk neben der Hauptschlagader nähen lassen :cry:
Hätte auch richtig schief gehen können aber ein wenig Glück braucht der Mensch :?
Ich wollte eigentlich mit einem Cuttermesser die Haube des MT ausschneiden und bin dabei abgerutscht... Passt also auf euch auf beim basteln damit es euch nicht ebenso ergeht wie mir....

Ich hab jedenfalls die Schnauze voll von Messern. Den Rest habe ich dann mit einer Schere fertig gemacht. Ging eigentlich ganz gut. Zufrieden war ich aber nicht damit und so hab mir gerade eine fertig ausgeschnittene Haube bestellt...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Grüße
Steven
135erHeli
#2 Re: Komm gerade vom Doc !!!!!!!!!!!!

Beitrag von 135erHeli »

Schonmal gehört immer vom Körper wegschneiden?
Aber jut das es nix "ernstes" gab.
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
silentcop

#3 Re: Komm gerade vom Doc !!!!!!!!!!!!

Beitrag von silentcop »

Hallo

klar hab ich...aber es passiert halt nur was wenn man mal ein Fehler macht... ist mir aufjedenfall eine Lehre gewesen..Ich wollte eigentlich nur einen langen geraden Schnitt in die Mitte der Haube mach damit ich besser hinkomme.. na ja das Ergebnis ist ja bekannt...

Grüße
Steven
silentcop

#4 Re: Komm gerade vom Doc !!!!!!!!!!!!

Beitrag von silentcop »

Hallo

hab euch mal das Ergebnis meines Arbeitstages im Bild hochgeladen :roll:

Grüße
Steven
P1120454.JPG
P1120454.JPG (1.19 MiB) 1354 mal betrachtet
P1120451.JPG
P1120451.JPG (1.31 MiB) 1348 mal betrachtet
Sky_

#5 Re: Komm gerade vom Doc !!!!!!!!!!!!

Beitrag von Sky_ »

Hallo Steven,

wünsche dir gute Besserung (schade dass ich hier der erste bin, der dir dieses wünscht).

Ich habe mir erst kürzlich eine Cut Wunde zugezogen.
Als ich meinen 90iger Heli mit 711 Rotorblätter drauf mit meinem rechten Knie zu nahe gekommen bin,
hat es gekracht und durch die Hose durch eine schöne Wunde erzeugt.
Dabei ist der Rotorkopf schon fast zum Stillstand gekommen und die letzte Umdrehung hat mich dann erwischt.
Wunde ging bis zum Knochen. Dabei hatte ich auch Glück, meinte der Arzt.
Zwei Zentimeter oberhalb und es hätte die Patellarsehne erwischt.
Die tiefe Schnittwunde kommt auf dem Foto nicht so rüber.

LG,
Gottfried

Bild
g.harry

#6 Re: Komm gerade vom Doc !!!!!!!!!!!!

Beitrag von g.harry »

wenn man draus lernt... kann man das sogar positiv sehen.... stell dir vor es waer ne Kreissaege gewesen....
6HV und 7HV , rote Regler, gewickelte Motore, volle Akkus und viel FUN
MZ 18 mit meist vollem Akku und Telmetrie bis zum abwinken.
Motoren durch www.brushlesstuning.de gepimpt
silentcop

#7 Re: Komm gerade vom Doc !!!!!!!!!!!!

Beitrag von silentcop »

Hallo Sky

vielen Dank !!! Wünsche ich Dir auch.. da hast Du ja auch verdammtes Glück gehabt.

Grüße
Steven
echo.zulu
#8 Re: Komm gerade vom Doc !!!!!!!!!!!!

Beitrag von echo.zulu »

Hi Steven.
Von mir auch gute Besserung. Ich hoffe, Du hast ne aufopfernde persönliche Betreuung am Start. ;)

Nun noch nen Tipp zum Ausschneiden der Hauben. Wenn Du einen sehr scharfen Cutter benutzt und diesen mit leichtem Druck durch die geplante Trennstelle ziehst, dann wird nur die Oberfläche angekratzt. Dies wiederholst Du einfach mehrere Male. Dann kannst Du hinterher die Haube sehr sauber durch ein bisschen biegen auftrennen. Bei nur geringem Druck besteht dann auch nicht so leicht die Gefahr, dass Du abrutscht.
pylonracer

#9 Re: Komm gerade vom Doc !!!!!!!!!!!!

Beitrag von pylonracer »

Naja, wird schon wieder.

Hab mir auch mal ein Cuttermesser quer übers Bein gezogen. Hat man richtig schön gemerkt als man auf den Knochen kam. Da ait das Blut gespritzt wie in einem Splatterfilm.

Heut alch ich drüber. Damals wars zum heulen.

Gruß Frank
face
#10 Re: Komm gerade vom Doc !!!!!!!!!!!!

Beitrag von face »

Zudem hilft, das Cuttermesser nur so weit wie nötig rauszuziehen. Bei einer Haube reichen die ersten paar Millimeter, damit verletzt man sich wesentlich weniger oft. Vor allem weil die neuen Cutter ja so verdammt scharf sind... Zudem nur langsam arbeiten, mit Anspannung im Arm das Messer langsam ziehen. So kann man auch genug Kraft aufbauen, aber wenn man abrutscht dann hat man das meißt nach ein paar Millimetern wieder gefangen.

Bin selbst mal mit einem Meißel (einem von diesen scharfen Dingern) abgerutscht als ich eine Laminierform bearbeitet hab, genau auf einen Finger. Passiert... solang man eine Lehre daraus zieht sollte man sich nicht drüber ärgern.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
silentcop

#11 Re: Komm gerade vom Doc !!!!!!!!!!!!

Beitrag von silentcop »

Hallo

vielen Dank... schon grass wie viele sich von euch auch schon ziemlich heftig verletzt haben... Mir geht es eigentlich echt gut...das Nähen war nicht so schlimm...
Schmerzen habe ich gar keine ...Aufhalten lasse ich mich dadurch nicht... 8) Blos passieren wird mir dass nicht mehr... Einfach das Hirn einschalten bevor man was macht...

Grüße
Steven
face
#12 Re: Komm gerade vom Doc !!!!!!!!!!!!

Beitrag von face »

Für "krass" musst du dir die Leute anschauen die kleine Finger in 700er-Heckrotoren gehalten haben...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Porsti

#13 Re: Komm gerade vom Doc !!!!!!!!!!!!

Beitrag von Porsti »

Passiert halt, aber trotzdem gute Besserung. :mrgreen: :twisted: :wink: Randbogen schnitzen bei Flächenmodellen ist auch nicht ohne und führt schon mal zu einer Naht mit drei Stichen im Daumen. Bei uns gibt's da nen Spruch: "Dabbsches Fleesch muß weg" (übersetzt: "Ungeschicktes Fleisch muß weg"). Auch ich hatte nach der Randbogenaktion gedacht: "Mensch du Trottel, weißt doch daß man vom Körper weg schneidet!!!". Ein ordentlicher Balsahobel hätte's auch getan. Also laß den Kopf nicht hängen und mach's nächstes Mal besser.

Porsti
echo.zulu
#14 Re: Komm gerade vom Doc !!!!!!!!!!!!

Beitrag von echo.zulu »

In nun mehr als 35 Jahren Flugmodellbau gibt es kaum ein Körperteil, das ich noch nicht irgendwie beschädigt hätte. Man lernt einfach immer wieder dazu. So erst letzte Woche, als ich mich für die ersten Hüpfer mit meinem neuen mCPx locker auf den Boden gesetzt habe, damit ich die Hände ein bisschen auflegen kann. Der kleine Handsender ist für mich halt gewöhnungsbedürftig. Ich schwebe den kleinen Heli locker vor mir, als er plötzlich rückwärts auf mich zukommt. Hab ihn dann direkt vor mir abgesetzt. Trotzdem hat es noch dazu gereicht mir mit den Rotorblattspitzen zwei Kratzer in den Oberschenkel zu ritzen. Es kam sogar etwas Blut! :cry: Also auch die kleinen 45g Helis können weh tun. :idea:
gecko03

#15 Re: Komm gerade vom Doc !!!!!!!!!!!!

Beitrag von gecko03 »

135erHeli hat geschrieben:Schonmal gehört immer vom Körper wegschneiden?

dann wär jetzt wohl die Katze tot :twisted: :twisted: :twisted:
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“