Programmierung T-Rex, Frage!!!

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funflyer76
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#1 Programmierung T-Rex, Frage!!!

Beitrag von funflyer76 »

Hallo zusammen, ein Arbeitskollege hat sich nen 450 Pro zugelegt mit einer MX12. Nun soll ich Ihm das Ding programmieren, habe aber leider keine Erfahrung mit Graupner. Fliege selber schon immer Futaba.
Nun ist die Graupner ja ne Sechskanal-Anlage und wenn ich die Belegung der Kanäle so vornehme wie es in der Anleitung der Funke für Heli`s steht, dann fehlt mir ein Schalter um den GP 750 Keisel anzusteuern :?: .
Habe die Taumelscheibenservos gesteckt dann den Regler auf nen Schalter gelegt und den Keisel auf einen Kanal gesteckt. Nun Habe ich aber keine Möglichkeit von der Funke aus zwischen Normal Mode und Heading Lock zu wechseln oder die Prozentwerte zu verändern. Wäre echt prima wenn Ihr mir da helfen könntet!
Gruß Andreas

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echo.zulu
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#2 Re: Programmierung T-Rex, Frage!!!

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Andreas.
Das macht man bei der MX-12 über Gear, Kanal 5. Schau mal im Heli-Wiki. Dort findest Du eine komplette Programmieranleitung.
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funflyer76
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#3 Re: Programmierung T-Rex, Frage!!!

Beitrag von funflyer76 »

Hallo,

Danke erstmal für die schnelle Antwort: Habe dort nachgesehen aber nichts gefunden.Hast Du vielleicht einen Direktlink für mich?
Gruß Andreas

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echo.zulu
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#4 Re: Programmierung T-Rex, Frage!!!

Beitrag von echo.zulu »

Nimm mal das: http://wiki.rchelifan.org/index.php/Gra ... erbeispiel
Das ist zwar für die MX-16 geschrieben, aber die Unterschiede sind nicht so groß:
Die MX-12 hat keinen Gaslimiter, weshalb man Autorotation zum Starten des Motors nutzt.
Die MX-12 hat kein Kreiselmenue, weshalb man den Gearkanal 5 für den Kreisel nutzt. Dem wird ein Schalter zugewiesen und mit den Endausschlägen vom Gearkanal kann man die Kreiselempfindlichkeit einstellen. Wenn Du z.B. nur im HH-Mode fliegen willst, dann kannst Du auch in den Flugphasen verschiedene Kreiselempfindlichkeiten einstellen. Dazu wird der Flugphasenschalter auch für die Umschaltung des Gearkanals zugewiesen. Die Funktion kann man sehr einfach mit einem Servo am Gearkanal oder mit der Servoanzeige überprüfen.
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