Suche Teleskopfüße

Antworten
Benutzeravatar
domolino
Beiträge: 302
Registriert: 21.10.2008 18:46:19
Wohnort: Bielefeld

#1 Suche Teleskopfüße

Beitrag von domolino »

Hallo,
ich bin auf der Suche nach klappbaren Teleskopfüßen zum unterschraube für eine Landeplattform.
Google hat nix dolles ausgespuckt. Die sollen auch nich zu lang/hoch sein, halt einfach zum Ausgleich von unebenheiten beim Wildfliegen.
Ich würde mich über Tipps und Ideen freuen :oops:

LG mike
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2 Re: Suche Teleskopfüße

Beitrag von Crizz »

Warum baust du dir die nicht selber ? Alu-4-Kant, passende Mutter eingeklebt und ne Gewindestange entsprechend abgelängt, als Füße dann einfach 20 mm Sperr- oder Schichtholz mit ner gesenkten Bohrung, in die die Gewindestangen sich stützen. Kostet dich keine 10.- Euro und du machst es in den Dimensionen so, wie du es haben willst. Als Lager des Profils reichen L-Profil-Abschnitte, das Profil für die Gewindestange halt mit selbstschneidenden daran fixiert.

Alternativ kriegst du zwar in den Baumärkten auch Möbelfüße mit Kugelgelenk und Einschraubgewinde-Stange, aber meist M6 oder M8 - und den Kugelwinkel unter 25°.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Ralph Daum
Beiträge: 427
Registriert: 15.09.2010 16:53:59
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#3 Re: Suche Teleskopfüße

Beitrag von Ralph Daum »

Oder du schaust dich auf einem Flohmarkt um nach einem Fotostativ. Die kannst du bequem für wenig Geld ergattern. Platte draufschrauben...fertig :wink:
greetz Ralph

Baubericht: https://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=99341
________________________________________________________________________________________
http://sikorskyarchives.com/

~T-Rex 450 Sport / T8FG/ Sim: HELI-X/ DMO

~Traumprojekt: Westland HAR3 600 Größe im Eigenbau ----> Ist gestartet!!
Benutzeravatar
domolino
Beiträge: 302
Registriert: 21.10.2008 18:46:19
Wohnort: Bielefeld

#4 Re: Suche Teleskopfüße

Beitrag von domolino »

Danke erstmal für Eure Antworten. An die Lösung per Gewindestange hatte ich auch schon malgdacht, ist mir aber in der Handhabung später zu umständlich.
Ich hab eine Karpfenstuhl mit Teleskopbeinen bei denen ich nur einen kleinen Plastehebel umklappen muss und das innere Teil fällt raus. Sowas wäre genial, denn braucht man die Plattform nur hinstellen und auf der Seite die zu kurz ist nur den hebel einmal lösen, Fuß fällt auf die Erde, Hebel wieder zurück und fertsch. Denn braucht man nicht jedesmal erst um die Plattform zu robben um die einzustellen.

Und um die Füße vom Karpfenstuhl zu nehmen war der mit 120€ denn doch zu teuer, aber passen würden die perfekt :drunken: die sind nicht zu hoch und klappbar :blackeye:

Ich würd mich freuen wenn wenn sich noch Ideen finden würden.

LG Mike
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“