Fotowettbewerb August 2011

Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#1 Fotowettbewerb August 2011

Beitrag von PeterLustich »

Da ich ja gestern zum Sieger des Fotowettbewerb Juli 2011 gekürt wurde, habe ich mir nun auch ein Thema für den August überlegt. 8)

Erst noch einmal die aktuellen Regeln:

Die Sieger (1. 2. 3. 4. 5. Platz) bestimmt der jeweilige Vormonatsgewinner.
_________________________________________________________________________________________________________________________

1. Jeder Teilnehmer darf bis zu drei Fotos einstellen.
2. Der Sieger des Vormonates eröffnet das neue Thema für den Contest des laufenden Monates und wählt die ersten 5 Plätze aus den aktuellen Einsendungen.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Die Themen sollten sich mit Modellfliegerei im weitesten Sinne befassen. Da wir ja ein rc-heli Forum sind muss jeder selbst entscheiden, ob sein Bild eine Chance hat für den Jahreskalender gewählt zu werden.
8. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
9. Ein Copyright- / Urheberhinweis ist nicht zwingend erforderlich. Die Fotos müssen aber vom User selber aufgenommen sein und die Rechte müssen beim Einsender liegen. Solltet ihr auf den Fotos selber geflogen sein, stellt bitte klar, dass ihr die Nutzungsrechte an dem Foto habt.
10. Wichtig ist noch, dass die Teilnehmer einer für sie unentgeltlichen Verwertung für den Zweck RHF Kalender und Bildschirmhintergrundbilder unwiderruflich zustimmen, ohne Ihre Urheberrechte und weiteren Vermarktungsrechte abzugeben.

Das neue Thema heisst:
Verrückte/Kuriose Modellheli Schnappschüsse

Darunter stelle ich mir vor das Schnappschüsse gepostet werden die ausschließlich was mit Modellhelis zu tun haben und nicht mit Flugzeugen etc. Z.B. falls sich mal ein Vogel auf euren Heli gesetzt hat als ihr eine Pause gemacht habt, oder wie im Nachbarforum kürzlich gesehen eine Heuschrecke auf einem Rotorblatt...eben was nicht ganz alltägliches, verrücktes, kurioses. Natürlich gehen auch Schnappschüsse aus der Luft während des Fluges, aber vorzugsweise suche ich Bildchen die eben wirklich ungewöhnlich sind oder rein durch einen Zufall entstanden sind. 8)

Also, ran an den Auslöser oder an die Festplatte mit den Fotos. Ich will was sehen. :mrgreen:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Porsti
Beiträge: 621
Registriert: 12.03.2010 19:30:10

#2 Re: Fotowettbewerb August 2011

Beitrag von Porsti »

Nun, dann mache ich gleich nochmal mit und fange hier an. Ob das jetzt kurios ist bin ich mir nicht so sicher, aber verrückt und Schnappschuss passt ganz gut. Entstanden ist das Foto auf Kreta, kurz nachdem ich mit dem Heckrotor im Pool eingetaucht bin. Man sieht noch schön die Tropfen an den Kufen. Der Heli hats glücklicherweise gut überstanden.
Dateianhänge
3 nach Heckrotorwäsche.jpg
3 nach Heckrotorwäsche.jpg (491.02 KiB) 2212 mal betrachtet
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#3 Re: Fotowettbewerb August 2011

Beitrag von torro »

Bild.jpg
Bild.jpg (233.35 KiB) 2155 mal betrachtet
ohne netz und doppelten boden :mrgreen:
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#4 Re: Fotowettbewerb August 2011

Beitrag von Maik262 »

Ok, ich setze hier mal meine Schwachsinn rein.

Die Idee für das erste Foto wurde hier geboren:

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 6#p1210536 :mrgreen:
IM000414 (2).JPG
IM000414 (2).JPG (1.07 MiB) 2128 mal betrachtet
Und das 2. Foto ist das Absolute Hassobjekt für Leute, die weder TT mögen noch die Marke mit dem Stern :drunken:
IM000451.JPG
IM000451.JPG (1.01 MiB) 2128 mal betrachtet
So, und jetzt nasche ich wieder an meinen bunten Pillen, vielleicht fällt mir noch mehr ein :albino:
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
DerMitDenZweiLinkenHänden
Beiträge: 1287
Registriert: 01.05.2006 00:03:28
Wohnort: Hinterbrühl bei Wien
Kontaktdaten:

#5 Re: Fotowettbewerb August 2011

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Gildet auch ein Screenshot eines Videos?

Falls ja: hier mein Raptor beim "Durchflug" durch eine 40er-Geschwindligkeitsbegrenzung für Helis.

Bild

Kurt
Benutzeravatar
crashmaster
Beiträge: 586
Registriert: 18.01.2007 12:19:56
Wohnort: Bonn *

#6 Re: Fotowettbewerb August 2011

Beitrag von crashmaster »

Auf Tipp von Basti hier mein Beitrag:
TopDown_Heckeinschlag.jpg
TopDown_Heckeinschlag.jpg (202.87 KiB) 2031 mal betrachtet
Das Bild ist vom RHF2011 und zeigt den Top Down von TinoB beim Erstflug - mit falscher Heckkreisel-Wirkrichtung... :oops:
Porsti hat geschrieben:nachdem ich mit dem Heckrotor im Pool eingetaucht bin. Man sieht noch schön die Tropfen an den Kufen. Der Heli hats glücklicherweise gut überstanden.
Das ja gar nichts! :wink: Mir ist in Schmoldow mein 450er beim AuRo üben komplett in eine Pfütze geplumst. Der steckte senkrecht drin, nur die Heckflosse guckte noch raus. Schadensbilanz: ein paar fehlende Zähne am Hauptzahnrad. Nach zwei Tagen trocknen hat sogar das Microbeast wieder funktioniert! 8)

Gruß,
Claus
T-Rex 250+450 Pro, Microbeast (das taucht ja wirklich! :-))
Protos 500 CFK, SH-1250MG, BLS251, HK-3026-880V2, Roxxy 960-6, VStabi 5.1
Logo 600 3D VStabi, HK4035, CC BEC Pro JIVE HV80+, SC-1257, SH-1290
6HV, TT, Roxxy, Keto, Beast
Graupner/JR mx-16s mit JETI-Duplex 2.4 GHz inkl. MUI-Sensor; Phoenix; DMFV

Videos vom 5. DMFV Scale-/Semi-Scale Hubschrauber Meeting
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#7 Re: Fotowettbewerb August 2011

Beitrag von Basti 205 »

crashmaster hat geschrieben:Auf Tipp von Basti hier mein Beitrag:
Das Bild ist vom RHF2011 und zeigt den Top Down von TinoB beim Erstflug - mit falscher Heckkreisel-Wirkrichtung... :oops:
Quatsch, das ist unser erster Prototyp vom Top Down Nitro :mrgreen:
crashmaster hat geschrieben:Nach zwei Tagen trocknen hat sogar das Microbeast wieder funktioniert! 8)
Da hast du ja noch mal glück gehabt, Ich hatte mit meinem Tarot nicht so viel glück. Er stand nach Motorabsteller beim Tic Toc bis zu den Kufen in der Pfütze und hat sich von oben bis unten nass gemacht. Hatte alles mögliche zerlegt, nur den V Stabisensor nicht. Bei dem hat nach zwei Tagen doch glatt der Heckkreisel versagt :( Trotz zwei maliger Dusche im dest. Wasser und anschleißener Umluftsauna bei 50° im Backofen konnte ich ihn nicht mehr überreden wieder zu funktionieren :(
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#8 Re: Fotowettbewerb August 2011

Beitrag von Husi »

Moin moin,
crashmaster hat geschrieben:Mir ist in Schmoldow mein 450er beim AuRo üben komplett in eine Pfütze geplumst.
Die "Pfütze bei mir war etwas größer...
im See versenkt.jpg
im See versenkt.jpg (38.96 KiB) 1996 mal betrachtet
Mein Bild ist nicht gestellt und somit auch ein Schnappschuss. Ich bin jedenfalls nicht so verrückt einen 450 Rex absichtlich wegen eines Fotos im See zu versenken. Ein Freund ist dankenswerterweise für mich tauchen gegangen. Durch die Leuchtschnüre (die unter Wasser noch funktionierten) war der Heli auch in knapp 2 Meter Tiefe noch gut zu sehen.
Nach einen zweiten Bad in dest. Wasser funtionierten bei mir wieder alle Komponenten.

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#9 Re: Fotowettbewerb August 2011

Beitrag von PeterLustich »

Ja genauso habe ich mir das vorgestellt! Top! :thumbright: Sind shcon ein paar schöne Schnappschüsse bei. Ich hoffe das werden den Monat über noch viel mehr. 8)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2043
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#10 Re: Fotowettbewerb August 2011

Beitrag von T-Rex 550 »

das nenn ich mal ne geile idee :D

haste den stern von steffen geklaut ?? :D
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#11 Re: Fotowettbewerb August 2011

Beitrag von Maik262 »

JokerFire hat geschrieben:das nenn ich mal ne geile idee :D

haste den stern von steffen geklaut ?? :D
Nö, von Steffen klaue ich keine Sterne :P

Das ist einer von unserm Auto. Son Vollpfosten hat ihn versucht zu Klauen und hat sich dabei ziemlich dämlich angestellt :evil: , Stern war noch dran, aber die ganze Halterung davon war völlig zerstört, war nur noch der Stern selber zu retten :roll:

Und was macht man wenn man grad sowas in die Finger bekommt? Man nimmt Panzertape und versucht ihn draufzupappen, wobei ich nicht ausschließen möchte, den Stern eventuell irgendwann richitg an der Haube zu befestigen (fragt sich nur wie, damit der im FLug nicht abfällt :drunken: )
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#12 Fotowettbewerb August 2011

Beitrag von Yaku79 »

Nr Packung CA sollte doch reichen ;-)
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#13 Re: Fotowettbewerb August 2011

Beitrag von Maik262 »

Yaku79 hat geschrieben:Nr Packung CA sollte doch reichen ;-)
Sekundenkleber bezweifel ich, weil die Verklebung hart und Spröde ist und bei geringen Vibrationen dürfte der Stern sich losreisen (ist kein Plaste, sondern Metall auch auch nicht unbbedingt leicht). Würde eher auf HArz tippen, aber darum kümmere ich mich nachm Urlaub :P
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
matrix
Beiträge: 955
Registriert: 20.02.2008 19:03:37
Wohnort: Ganz im Westen
Kontaktdaten:

#14 Re: Fotowettbewerb August 2011

Beitrag von matrix »

Hab da auch noch ne lustige Sache.
Letzten Sommer hatte eine Taube reges Interesse an dem Gaui ( Mit T Rex Haube ) eines Freundes.
Das Tierchen ist den ganzen Nachmittag um den Heli geschlichen und hat nach ca einer Stunde "Helischmusen", angefangen die Haube zu attackieren.
Teilweise so energisch das der Lack abgeplatzt ist.
Die Taube ließ sich aber auch nicht vertreiben und das Verhalten wechselte ständig zwischen "schmusen und reinhacken".
Meinen Rex fand sie Gott sei Dank uninteressant :lol:
Der Gaui erwidert die Liebe nicht :-)
Der Gaui erwidert die Liebe nicht :-)
08-07-10_1809.jpg (197.02 KiB) 1850 mal betrachtet
Mein Rex war uninteressant :-)
Mein Rex war uninteressant :-)
08-07-10_1812.jpg (109.6 KiB) 1850 mal betrachtet
Tippfehler sind Special-Effects
Gruß
Bild
***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF

Homepage
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#15 Re: Fotowettbewerb August 2011

Beitrag von PeterLustich »

Jaja diese dummen Luftratten. Und dann geht sie auch noch mit dem heli fremd, die ist ja verheiratet so wie ich das auf dem Foto erkennen kann. :shock: :mrgreen:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Antworten

Zurück zu „Foto-Contest“