Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL u...

Antworten
Benutzeravatar
Waterkant
Beiträge: 847
Registriert: 28.05.2009 19:41:32
Wohnort: Germering - Harthaus

#1 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von Waterkant »

Sehr fein... alle Besitzer eines nagelneuen Rex 600 EFL werden abkotzen... so wie ich.... und viele andere auch... also wars nicht nur die 120 Ampere Schiene sondern so gut wie alle HV Regler.... werd meinen morgen nach Belgien schicken und den tollen Restsommer ohne Heli verbringen... what a f.u.c.k.....
greetz Martin

Messerschmitt Me-109
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#2 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von ColaFreak »

Ich hab auch gleich an dich denken müssen, als ichs gelesen habe. Irgendwie wird das immer schlimmer und es ist mittlerweile egal, ob man 90 oder 500€ fürn Regler ausgibt alle müssen nochmal zurück zum Fixen. Ich bin echt angepisst von den Herstellern.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
F1ow
Beiträge: 970
Registriert: 24.10.2007 17:12:54

#3 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von F1ow »

Nächste Woche Do. bin ich schon einen Monat ohne Regler... Mal gespannt wie lange ich noch warten darf. :roll: :roll:
Auf der Seite von denen steht ja, dass die Standard-Austauschzeit bei 3 Wochen liegt, abhängig von den Lagerbeständen.
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#4 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von ColaFreak »

Wie ist das eigentlich die bereits zurück geschickten Regler von der ersten Aktion, müssen die auch nochmal hin? Oder steht auf denen schon die magische 2 hinten drauf ;)?
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
F1ow
Beiträge: 970
Registriert: 24.10.2007 17:12:54

#5 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von F1ow »

ColaFreak hat geschrieben:Wie ist das eigentlich die bereits zurück geschickten Regler von der ersten Aktion, müssen die auch nochmal hin? Oder steht auf denen schon die magische 2 hinten drauf ;)?
Ich denke mal nicht dass die nochmal hin müssen. Ich glaube dass es sich um die gleiche Problematik bei allen handelt, nur dass die restlichen Regler jetzt erst offiziell zurückgerufen werden, weil es vorher noch nicht ganz klar war.
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
Benutzeravatar
Waterkant
Beiträge: 847
Registriert: 28.05.2009 19:41:32
Wohnort: Germering - Harthaus

#6 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von Waterkant »

F1ow hat geschrieben:
ColaFreak hat geschrieben:Wie ist das eigentlich die bereits zurück geschickten Regler von der ersten Aktion, müssen die auch nochmal hin? Oder steht auf denen schon die magische 2 hinten drauf ;)?
Ich denke mal nicht dass die nochmal hin müssen. Ich glaube dass es sich um die gleiche Problematik bei allen handelt, nur dass die restlichen Regler jetzt erst offiziell zurückgerufen werden, weil es vorher noch nicht ganz klar war.
da liegst du leider falsch, alle Regler, auch die schon getauschten müssen zurück zu fixen... es ist ein echt tiefergreifendes Problem, das hat nichts mit Version 1,2 oder 3 zu tun. Nur die HV 2, welche von uns niemand haben wird sind in Ordnung!
http://www.rcgroups.com/forums/showthre ... 849&page=8

Hier gibts eine gute Erklärung, warum die Dinger explodieren oder abfackeln. Der Oberindianer von Castle schreibt dort auch, dass alle Regler, auch die grad gefixten, nen Hardwareupdate brauchen.

Ich könnte sowas von kotzen...
greetz Martin

Messerschmitt Me-109
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63791
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#7 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von tracer »

Waterkant hat geschrieben:Hier gibts eine gute Erklärung, warum die Dinger explodieren oder abfackeln.
Ich mag nicht nebenbei 18 Seiten nachlesen, kannst Du es in 1-2 Sätzen zusammenfassen?
Benutzeravatar
Waterkant
Beiträge: 847
Registriert: 28.05.2009 19:41:32
Wohnort: Germering - Harthaus

#8 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von Waterkant »

Zitat von RC Groups



Sollte jemand nicht des englischen mächtig sein, einfach mal ins Google Translate kopieren...
musste ich auch machen ums zu kapieren... *gg* obwohl mein Englisch nicht das schlechteste ist.

Edit by mic1209: Text entfernt. Bitte keine fremden Texte/Mails 1:1 kopieren. Vielen Dank.
greetz Martin

Messerschmitt Me-109
Benutzeravatar
F1ow
Beiträge: 970
Registriert: 24.10.2007 17:12:54

#9 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von F1ow »

Waterkant hat geschrieben:
F1ow hat geschrieben:
ColaFreak hat geschrieben:Wie ist das eigentlich die bereits zurück geschickten Regler von der ersten Aktion, müssen die auch nochmal hin? Oder steht auf denen schon die magische 2 hinten drauf ;)?
Ich denke mal nicht dass die nochmal hin müssen. Ich glaube dass es sich um die gleiche Problematik bei allen handelt, nur dass die restlichen Regler jetzt erst offiziell zurückgerufen werden, weil es vorher noch nicht ganz klar war.
da liegst du leider falsch, alle Regler, auch die schon getauschten müssen zurück zu fixen... es ist ein echt tiefergreifendes Problem, das hat nichts mit Version 1,2 oder 3 zu tun. Nur die HV 2, welche von uns niemand haben wird sind in Ordnung!
http://www.rcgroups.com/forums/showthre ... 849&page=8

Hier gibts eine gute Erklärung, warum die Dinger explodieren oder abfackeln. Der Oberindianer von Castle schreibt dort auch, dass alle Regler, auch die grad gefixten, nen Hardwareupdate brauchen.

Ich könnte sowas von kotzen...
Noch ist mein Regler da, wäre dann ja dämlich wenn die ihn nun zurückschicken wenn sie ihn dann eh wiederbekommen.
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#10 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von Evo2racer »

Boah das ist echt bitter für alle Betroffenen.
Nicht schön, sowas zu lesen :cry:

Bin zwar nicht betroffen aber ich weiss wie sch... das ist, wenn man bei dem schönen Wetter nicht fliegen kann...

ich denke ich würde auf ein anderes Fabrikat ausweichen, solange die Regler noch unterwegs sind.....Dann später wieder einen verchecken.... :wink:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
F1ow
Beiträge: 970
Registriert: 24.10.2007 17:12:54

#11 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von F1ow »

Evo2racer hat geschrieben:Boah das ist echt bitter für alle Betroffenen.
Nicht schön, sowas zu lesen :cry:

Bin zwar nicht betroffen aber ich weiss wie sch... das ist, wenn man bei dem schönen Wetter nicht fliegen kann...

ich denke ich würde auf ein anderes Fabrikat ausweichen, solange die Regler noch unterwegs sind.....Dann später wieder einen verchecken.... :wink:
Da bin ich auch schon am überlegen, ob ich das nicht mache.. :roll:
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
WolfiE
Beiträge: 15
Registriert: 27.09.2010 18:04:26
Wohnort: Wels, Oberösterreich

#12 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von WolfiE »

Echt Super, zuerst mußte ich 3 Wochen warten, weil ein Kugelkopf für die Blatthalteranlenkung bei meinem 600 EFL Pro gefehlt hat und nun ist der Regler zum einschicken. Bekommt man eigentlich den selben Rgler umgebaut zurück, oder wird ein anderer bereits modifizierter zurückgesendet ( wegen den verlöteten Anschlüssen).

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
trailblazer
Beiträge: 5134
Registriert: 23.01.2008 11:32:37
Wohnort: Hamburg - St. Pauli

#13 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von trailblazer »

Ich höre auch schon bei Kontronik und YGE die Kassen klingeln :roll: Und in 2 Monaten kommt dann Schwemme an "nagelneuen" CC Reglern bei Ebay und in den Kleinanzeigen.... :|
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63791
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#14 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von tracer »

trailblazer hat geschrieben:Ich höre auch schon bei Kontronik und YGE die Kassen klingeln
Die hatten auch schon Probleme.

Ich brauche derzeit nichts neues, aber wenn doch, dann tendiere ich zu nem Fusion und den Gov vom vStabi.
Benutzeravatar
Waterkant
Beiträge: 847
Registriert: 28.05.2009 19:41:32
Wohnort: Germering - Harthaus

#15 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von Waterkant »

Also ich löte alles ab, evtl kommt nämlich n neuer Regler und kein gefixter.
greetz Martin

Messerschmitt Me-109
Antworten

Zurück zu „szene.litronics2000.de (Archiv)“