Logo 600SE mit 2100Upm?
#1 Logo 600SE mit 2100Upm?
Moin Männers,
Mein 600 SE hat jetzt 50 unfallfreie Flüge weg und zum zweiten Mal gucken die Dämpfungsgummis trotz größeren selbstgedrehten Druckscheiben aus dem Zentralstück. Als ich zur heutigen Wartung die Blätter abgeschraubt habe habe ich nicht schlecht geguckt Mein Antrieb zähle ich jetzt auch nicht zu den Powerantrieben 12S 3300mAh 4225 430KV 12er Ritzel.
Bei 2100 Upm ist der Jive auch komplett auf und bricht bei Pitch entsprechend ein. Die max Drehzahl muss er auch recht selten erleiden, eigentlich fliege ich mit ihm überwiegend softes 3D mit 1300-1600Upm.
Kann es sein das 2100 Upm auf dem Kopf generell etwas zu viel für 690er Blätter sind oder ist es normal das sich die Blattschrauben so verbiegen?
Ach ja, gibts in D irgend wo brauchbare Dämpfungsgummis für den Logo? Kann ja icht sein das ich alle 25 Flüge die Däpfungsringe umstapeln muss
Mein 600 SE hat jetzt 50 unfallfreie Flüge weg und zum zweiten Mal gucken die Dämpfungsgummis trotz größeren selbstgedrehten Druckscheiben aus dem Zentralstück. Als ich zur heutigen Wartung die Blätter abgeschraubt habe habe ich nicht schlecht geguckt Mein Antrieb zähle ich jetzt auch nicht zu den Powerantrieben 12S 3300mAh 4225 430KV 12er Ritzel.
Bei 2100 Upm ist der Jive auch komplett auf und bricht bei Pitch entsprechend ein. Die max Drehzahl muss er auch recht selten erleiden, eigentlich fliege ich mit ihm überwiegend softes 3D mit 1300-1600Upm.
Kann es sein das 2100 Upm auf dem Kopf generell etwas zu viel für 690er Blätter sind oder ist es normal das sich die Blattschrauben so verbiegen?
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DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
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#2 Re: Logo 600SE mit 2100Upm?
Tja, der Logo 600SE darf laut Anleitung nicht über 1800rpm geflogen werden . Das ist halt das Resultat der Überbelastung.
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#3 Re: Logo 600SE mit 2100Upm?
Naja normal sollte das definitiv nicht sein, aber das ist nunmal eigentlich ein 600er Heli, und bei 2100rpm (was ja schon für 600er gut ist) und schweren Blättern kann das passieren. Solltest du besser die Drehzahl runterschrauben und sonst andere Schrauben verwenden (keine Ahnung was das da für welche sind), wobei du dann aber theoretisch noch ein Problem mit den BLW-Schrauben haben "könntest", falls du weiter so hohe Drehzahlen fliegst.
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#4 Re: Logo 600SE mit 2100Upm?
Das dachte ich mir auch schon, nur dachte ich bis eben das auch richtige 700er Helis nur M4 Blattschrauben haben. Habe aber eben gesehen das in den Blättern noch Distanzhülsen von 4 auf 5mm sind Dann werden richtige 700er wohl ehr M5 Schrauben haben?
Die Blattlagerwellenschrauben sind schon M5, bis die abreißen reißt es sicher den ganzen Heli auseinander...
Aber nichts desto trotz will ich die O-Ring Packung in dem Zentralstück los werden...
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#5 Re: Logo 600SE mit 2100Upm?
probier´s doch mal mit den KBDD
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
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#6 Re: Logo 600SE mit 2100Upm?
Ich müsste mal wieder bei meinem 600er schauen, wie sich die Trueblood in Verbindung mit dem einen O-Ring extrahart von Mikado mittlerweile gemacht haben.Basti 205 hat geschrieben:Aber nichts desto trotz will ich die O-Ring Packung in dem Zentralstück los werden...
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#7 Re: Logo 600SE mit 2100Upm?
hab noch n paar KBDD rumliegen, aber nicht verbaut, da ohne O-ring zu dünn und mit O-ring zu breit
Gruß, Flo
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#8 Re: Logo 600SE mit 2100Upm?
Gibts keine passenden "Vollgummistöpsel" für die Logos wie man sie von allen anderen Helis kennt?
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#9 Re: Logo 600SE mit 2100Upm?
Ich fürchte leider noch nicht.
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#10 Re: Logo 600SE mit 2100Upm?
Weiß ja nicht was du dir selbst gedreht hast? Aber seit ich den Tip von Mikado befolgt habe, drücken sich kein Gummis mehr raus, und das Axialspiel der Blattlagerwelle ist gleich Null.
Meine Dämpfergummis halten auch weit aus länger. Ok, ich hab auch nur 1900 U/min als max. Drehzahl. Die Schrauben sind 10.8 Schrauben
Hier nochmal der Tip von Mikado
Mikado Anleitung 600SE
Edit: Danke für den Tipp mit den zusätzlichen Scheiben, musste das Bild aber wegen copyright löschen.
Basti 205 RHF Team
Meine Dämpfergummis halten auch weit aus länger. Ok, ich hab auch nur 1900 U/min als max. Drehzahl. Die Schrauben sind 10.8 Schrauben
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Edit: Danke für den Tipp mit den zusätzlichen Scheiben, musste das Bild aber wegen copyright löschen.
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#11 Re: Logo 600SE mit 2100Upm?
Ich denke mal in der Anleitung ist es auch beschrieben, kann ich mom. nicht prüfen da meine Verbindung hier zu schwach ist.
Die Blattschrauben hats übrigens wieder verbogen und das bei einer Drehzahl von 1850Upm, denke mal ein bisl Sicherheit sollte schon drin sein...
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#12 Re: Logo 600SE mit 2100Upm?
Ich sollte meine auch mal kontrollieren ich flieg auch mit 1850.
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#13 Re: Logo 600SE mit 2100Upm?
Habt ihr vlt. die 4mm Hülsen bei den blättern vergessen..?
Dann garantier ich euch verbiegen sich meine auch
Edit: ich behaupte mal ihr bekommt die schrauben mit der 4mm Hülse auch nimmer raus wenn sie erst mal verbogen sind, oder..?
Dann garantier ich euch verbiegen sich meine auch
Edit: ich behaupte mal ihr bekommt die schrauben mit der 4mm Hülse auch nimmer raus wenn sie erst mal verbogen sind, oder..?
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..ich kann alles Steuern, gib mir nur die Fernbedienung
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#14 Re: Logo 600SE mit 2100Upm?
Meine Hülsen sind verbaut (siehe Post 4 ), so stark verbiegen sich die Schrauben ja nun auch nicht...
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#15 Re: Logo 600SE mit 2100Upm?
Ich schaue auch mal lieber nach....ColaFreak hat geschrieben:Ich sollte meine auch mal kontrollieren ich flieg auch mit 1850.
Gemacht, meine sind gerade....
Aber ich Fliege auch der RJX FBL Kopf auf meinem SE...
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