3x HS5065 defekt?

Antworten
Capt.Butti

#1 3x HS5065 defekt?

Beitrag von Capt.Butti »

Hallo,

lese hier schon längere Zeit interessiert im Forum und nun komme ich zu meinem ersten Post. Leider mit einem nicht so erfreulichem Anliegen.
Habe seit einigen Tagen einen T-Rex 450 mit 3 mal HS5065 MG auf der Taumelscheibe, Jazz Regler + Externes BEC.
Die vergangenen Tage liefen die besagten Servos einwandfrei und als ich dann heute den Nullpitch einstellen wollte, machten plötzlich die Servos schlagartig nichts mehr.
Wie kann das sein? Hatte den Pitchknüppel natürlich auf Null und ein blockieren der Servos konnte ich auch nicht feststellen.
Kann mir vllt jemand helfen? Ich verzweifel :(

Viele Grüße
Daniel
zweisonnen

#2 Re: 3x HS5065 defekt?

Beitrag von zweisonnen »

Capt.Butti hat geschrieben:Habe seit einigen Tagen einen T-Rex 450 mit 3 mal HS5065 MG auf der Taumelscheibe, Jazz Regler + Externes BEC.
Die vergangenen Tage liefen die besagten Servos einwandfrei und als ich dann heute den Nullpitch einstellen wollte, machten plötzlich die Servos schlagartig nichts mehr.

Paddel oder FBL?
Bekommt der Empfänger Strom?
Das BEC?
Das evtl. Stabi System?

Schon mal alle Stecker gezogen und neu gesteckt?
Sehen die Servogehäuse vielleicht etwas angeschmorrt aus?

Vielleicht ist was dabei, was dir hilft. Das sind zumindest Sachen, die mir schon passiert sind

Gruss
Ralf
Capt.Butti

#3 Re: 3x HS5065 defekt?

Beitrag von Capt.Butti »

Vielen Dank schonmal für die Antwort!
Ist ein Paddelkopf.
Empfänger bekommt Spannung. Heckservo funktioniert auch noch ohne Probleme.
Hab testweise mal ein 9257 auf die TS-Kanäle gesteckt und das funktioniert auch normal.
Die Servogehäuse sehen gut aus. Allerdings waren die Servos schon deutlich warm als das Problem auftritt. Ich frag mich nur wieso?
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Servokabel nicht bis zum Anschlag in den Empfänger passen. Wollte aber auch nicht zu fest drücken.

Viele Grüße
gecko03

#4 Re: 3x HS5065 defekt?

Beitrag von gecko03 »

verspannt eingebaut. baue diese mal aus, und du wirst sehen dass diese (nach dem abkühlen) wieder ganz normal funktionieren :)
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
Capt.Butti

#5 Re: 3x HS5065 defekt?

Beitrag von Capt.Butti »

gecko03 hat geschrieben:verspannt eingebaut. baue diese mal aus, und du wirst sehen dass diese (nach dem abkühlen) wieder ganz normal funktionieren :)
Hallo Gecko,
vielen Dank aber das trifft leider auch nicht zu. Im ausgebauten Zustand ebenfalls kein normaler Betrieb. :(
Allerdings zuckt das Servo minimal sobald ich es aus der Ruhelage drehe.
Die Platine habe ich mir auch mal angeschaut. Keine äusseren Beschwerden zu erkennen.

Viele Grüße
Daniel
Antworten

Zurück zu „Servos“