Logo 500SE: Heck versetzt nach Flipp

Antworten
-Didi-

#1 Logo 500SE: Heck versetzt nach Flipp

Beitrag von -Didi- »

Ich habe meinen Logo nach dem Heckausfall (Heckriemenrad geschmolzen/gebrochen) wieder aufgebaut.
Zusätzlich habe ich die aktuelle VSTabi-SW aufgespielt.

Der Heli fliegt grundsätzlich wieder klasse, aber ich kämpfe jetzt mit einem Problem.
Immer wenn ich den Heli auf den Kopf lege, verdreht es den Heli im 30-45 Grad gegen den Uhrzeigersinn.
Flippe ich weiter in die Normallage, dreht es das Heck wieder ein Stück, rastet dann aber sauber ein!
Mache ich also 2-3 Flipps auf der Stelle hintereinander, steht der Heli danach um 90 Grad versetzt in der Luft.
Das hatte ich vor dem Crash nicht.

Um auszuschliessen, dass ich selber das Heck beim pitchen versteuer, habe ich Expo soweit hoch gedreht, bis das Heck extrem träge war.
Trotzdem macht er den Heckversatz beim Flippen. :(
Bei meinen anderen beiden Helis verdrehe ich das Heck auch nicht, zumindest nicht so extrem.

Einzig, was Heckmäßig anders seit dem Neuaufbau/VStabi-Update ist, ich musste die Heckempfindlichkeit extrem runter drehen. Also scheint irgendwas "anders" zu sein...Hmmmmm???!!

Woran kann das liegen? Was prüfen?
Bin etwas Ideenlos! *HELP*
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Antworten

Zurück zu „Logo 500/600 3D/SE/SX“