Brauche günstigen Regler für HK 500

Antworten
Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#1 Brauche günstigen Regler für HK 500

Beitrag von Heli_Crusher »

Ich mache es kurz:

Hier steht ein HK 500 mit BeastX, der demnächst als Einstiegsmodell für die FBL Fliegerei dienen soll.
Alles andere ist da: Servos, Typhoon 500 1800 kv Motor, 3000mAh 5s Akkus, R617FS, ein paar Blätter aus dem Baukasten, ein BeastX und die anderen Montagematerialien.

Leider habe ich keinen Regler für den Heli. Ein 55er Jazz ist das Einzige, dass noch da ist und der ist wohl zu schwach.

Also suche ich einen günstigen 65 bis 80 A Regler mit Govenor der nicht mehr als 50 Euro kosten darf.
Wegen eines einzelnen Reglers lohnt sich keine Bestellung bei Hobbyking. Eine Turnigy Programmierkarte habe ich da, also darf es auch ein gebrauchter, Card Programmable Turnigy werden.

Kennt jemand einen Regler im genannten Strombereich den man in eBay oder in einem Onlineshop für so 50 Euro plus Versand kaufen kann ?

Ich setzte diese Frage hierher, weil ich ja nicht auf ein Gebrauchtteil hoffe, sondern eine Info suche welcher Regler in dieser Preisklasse verwendbar ist.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Benutzeravatar
husky001
Beiträge: 662
Registriert: 28.11.2006 09:39:13
Wohnort: Deutschland

#2 Re: Brauche günstigen Regler für HK 500

Beitrag von husky001 »

Knapp drüber ist der Torcster 80A mit etwa 55€, ich fliege den im 425er Gaui bisher ohne Probleme. Laut Papiere hat er ein 4A BEC an Bord, der Govenor arbeitet gut. Die Progcard dazu, die zwar nicht notwendig (programmierung über Sender möglich) aber doch sehr zu empfehlen ist, schlägt mit noch einmal mit ca. 10€ zu Buche.
Benutzeravatar
yacco
Beiträge: 4728
Registriert: 15.02.2009 19:27:59
Wohnort: Aßlar

#3 Re: Brauche günstigen Regler für HK 500

Beitrag von yacco »

Hi Michael,

da würde mir der Mantis/Maytech 85A (http://www.giantcod.co.uk/black-mantis- ... 02927.html, http://www.rc-brushless-shop.de/contents/de/d43.html) einfallen. Der Gov funktioniert ganz gut, ich hab die 70A Version in meinem Protos, nur der Sanftanlauf hapert mit meinem Scorpion-Motor etwas.

Edit: Der Torcster ist glaube ich der gleiche, hehe. :) Die Regler gibt es unter zig Brand names.
Ciao, Arnd
Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“