Logo 16 mit Tango 45-10 und Jazz 40-10-24

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Michael_R
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#1 Logo 16 mit Tango 45-10 und Jazz 40-10-24

Beitrag von Michael_R »

Hallo Leute,

ich habe einen Logo 16 gebraucht aber ungeflogen mit neuem Tango 45-10 und Jazz 40-10-24 gekauft mit 2 Akkusätzen a 20 Zellen. Nach Studium der Kontronik Seiten bin ich jedoch nicht mehr sicher, ob der Tango mit 20 Zellen sinnvoll betrieben werden kann und ob der Regler dafür ausreicht. Vielleicht kann mir einer von Euch aus Erfahrung sagen, ob das problemlos geht. Vielen Dank schon mal und noch schöne Restfeiertage

Gruß Michael
Shadowman
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#2

Beitrag von Shadowman »

Hi,

Der Regler dürfte damit gut funktionieren, da er 10-24 Zellen unterstützt!
Der Motor ist auch auf bis zu 24 Zellen ausgelegt!

Also ich sehe da keine Probleme!! :)
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Michael_R
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#3

Beitrag von Michael_R »

Hallo,

ich hab halt schon ein paar mal gelesen, dass der Tango 45-10 ziemliche Spitzenströme produziert - aber ich werd wohl nicht drumrumkommen sie zu messen, wenn ich es wirklich wissen will. Ich hab nur gehofft, dass vielleicht jemand damit schon Erfahrungen gesammelt hat.

Danke nochmal und Grüße
Michael
Acrobat-SE
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#4

Beitrag von Acrobat-SE »

na ja der Tango 45-10 macht bei voll Pitch in einem Logo 14 bei 6S fast 60A. Es kommt jetzt darauf an wie du den Heli abstimmst ( Rotordrehzahl, Pitch usw.).


Gruß

Mayk
http://www.RC-Lipoly.de Lipos und mehr.

Meine Flotte: 1X Acrobat SE, T-Rex 600, 3m Jet Ranger Acrobat Shark und viele viele Flugzeuge
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Andreas_S
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#5

Beitrag von Andreas_S »

Als Optimum bzw sehr gut funktionierend hat sich herausgestellt:

Motor: Orbit 30-12

Regler: Jazz 55-10-32

Akku: 10S1P Kokam oder ThunderPower oder änliches.
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Michael_R
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#6

Beitrag von Michael_R »

Acrobat-SE hat geschrieben:na ja der Tango 45-10 macht bei voll Pitch in einem Logo 14 bei 6S fast 60A. Es kommt jetzt darauf an wie du den Heli abstimmst ( Rotordrehzahl, Pitch usw.).
Hallo Mayk
na ja als Anfänger ist das ja nicht ganz so einfach, der Drehzahlbereich, den ich ohne Blätter fahren kann liegt zwischen 1350 und 2150 (13 Ritzel 138 Zahnrad), da der Regler ja nicht allzu hohe Spannungen/Ströme verträgt, hab ich mich entschlossen (wie Du inzwischen gemerkt hast) den Datenlogger DPR-100 einzubauen. Das schein mir im Moment der sichere und günstigere Weg zu sein, als ein komplett neues Motorsetting (Danke Andreas_S für die Info) oder auch nur einen neuen stärker belastbaren Regler zu kaufen.

Viele Grüße Michael
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