Seite 1 von 1
#1 Blade SR - Länge des Servogestänge in Originaleinstellung
Verfasst: 08.09.2011 20:28:09
von CMaxX
Halli Hallo!!!
Ich habe neulich mal an den Einstellungen von meinen Blade SR im Punkto Länge des Servogestänge hoch zur Taumelscheibe gespielt.
Kann mir jemand dazu die Originallänge bzw eine andere gut funktionierende Länge sagen???
Mir wäre die Länge über alles wichtig. Ein Bild, wie ich das meine, habe ich mal unten mit angehangen ....
Ich danke euch schonmal ...!!!
Grüße aus Dresden,
der Chris =)
#2 Re: Blade SR - Länge des Servogestänge in Originaleinstellun
Verfasst: 11.10.2011 00:15:25
von CMaxX
Also, da mir die Originalen Längen keiner sagen konnte, war ich die Tage mal bei meinen Händler des vertrauens.
Er hatte einen SR im Shop rumliegen. Habe die Maße mal gemessen und mir notiert.
Falls sie jemand braucht, kann ich sie gern mal posten.
Grüße aus Dresden,
der Chris =)
#3 Re: Blade SR - Länge des Servogestänge in Originaleinstellun
Verfasst: 11.10.2011 06:43:51
von Julius1de
Hallo,
fliegt dre SR damit den gerade ?
Meine haut sofort nach links-hinten ab obwohl die TS bei 0 Pitch gerade ist.
#4 Re: Blade SR - Länge des Servogestänge in Originaleinstellun
Verfasst: 12.10.2011 00:17:49
von CMaxX
Naja ich habe die Maße schon wieder im Zuge einer neuen Funke verändert. Habe mir die DX6i geholt. (DEUTLICH BESSER als die Originalfunke!!!)
Ich habe meine Taumelscheibe höher genommen, damit ich sie in die Mitte bekomme. Um einfach das Maximalste an Weg rauszubekommen.
Zusätzlich habe ich die festen Anlenkungen für den Pitch gegen Gewindestangen ausgetauscht.
Und bei meinen letzten Test (erst einmal damit geflogen) flog er sich super! Derzeit is aber mein Heckmotor im Eimer und ich warte auf nen neuen.
Naja wie sieht denn die TS aus, wenn du mit dem Pitchstick auf Mittelposition gehst aus??? Weil da muss sie ja auch gerade sein.
Wenn das da nicht der Fall ist, kannste alles andere vergessen. Kann durchaus sein, das nicht alle Servoarme gleichmäßig hochfahren und sich dadurch eine Schiefstellung der TS einstellt.
Ich habe, was die gesammte Anlenkung (insbesondere die Servohörner) angeht, alles nochmal überarbeitet. Weil nichts zu meiner vollsten zufriedenheit stimmte.
Aber wenn du sie haben willst, sag bescheid, dann gebe ich sie dir. Muss ich nur mal in Keller gehen. Da liegt die Anleitung mit den Maßen!!!
Probiere aber mal aus, wie die TS in Pitchmitte ausschaut.
Grüße aus Dresden,
der Chris =)
#5 Re: Blade SR - Länge des Servogestänge in Originaleinstellun
Verfasst: 23.01.2012 19:31:21
von cropduster
Könnte mir bitte jemand die Maße zusenden? Ich brauche eigentlich nur die Relation der Servogestänge zueinander.
Danke,
Michael