Hilfe er fliegt nicht!!! Raum Dresden/Südbrandenburg

Benutzeravatar
KoaxKalli
Beiträge: 1045
Registriert: 07.11.2009 19:02:29
Wohnort: Schwarzheide/Brandenburg

#1 Hilfe er fliegt nicht!!! Raum Dresden/Südbrandenburg

Beitrag von KoaxKalli »

Halli hallo,
ich war grad fliegen. Es ist der erste Flug seit dem letzten Absturz. Ich hab langsam Pitch gegeben aber irgendwie will der heli nicht wirklich in die Höhe. :( Ich komme auf ca. 50cm und die Drehzahl bricht immer weiter ein. Irgendwann hat der Heli so wenig drehzahl das er instabil wird und ich ihn absetzen muss. Das ist das ende vom Lied.
Bei dem Hubi handelt es sich um einen T-Rex 450 Clone. Ausgestattet ist er mit 3x FS 60, N590 mit KDS 800 auf dem Heck sowie ein Copter X Antriebsset bestehend aus einem Noname Motor und einem 50A Regler. Blätter sind welche aus dem Baukasten drauf. Als Akku fliege ich Turnigy 2200 11,1V 25-35C. Leider bin ich kein Programmierprofi und kenne mich mit der Progung der Steuerung nicht so aus. Ich hab das nach Heli Ernst gemacht und war mit der Einstellung zu frieden und habe sie für richtig gehalten. Vor dem Absturz flog der Heli perfekt und lag wie ein Brett in der Luft. Die Steuerung ist übrigens ne MX-16s.
Gibt es jemanden aus dem Raum Dresden/Südbrandenburg der mit mir den Heli richtig einstellen könnte? Ich hab in der Pilotenkarte schon geschaut. Werde auch einige noch anschreiben. Vielleicht ist auch einer nicht angemeldet in der Pilotenkarte.

Hoffe das ihr mir in diesem tollen Forum helfen könnt.
lg Pascal
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Benutzeravatar