HK2221-8 Regler?

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Matthias23
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#1 HK2221-8 Regler?

Beitrag von Matthias23 »

Moinmoin,

ich will meinen 450er auf einen HK2221-8 umrüsten und mit um und bei 3400 rpm fliegen.

Komme ich mit dem YGE40 noch hin, oder sollte ich den auch aufrüsten?

(Hintergrund: Mit dem Serienmotor und YGE40 habe ich relativ häufig Drehzahleinbrüche, die auch mal 2 bis 3 Sekunden dauern können. Der Regler meldet beim Landen dann Unterspannung. Andere Akkus (ThunderPower 65C) habe ich schon probiert, auch da kriege ich die Einbrüche hin :))

T-REX 450 Pro: 3x DS410, 1x DS520, Microbeast, YGE40, Scorpion HK2221-8
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torro
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#2 Re: HK2221-8 Regler?

Beitrag von torro »

ich hatte bei der combo 2221-8 und yge40 keinerlei probleme. ist momentan noch der serienmotor drin?
Gruß, Flo

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Schachti
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#3 Re: HK2221-8 Regler?

Beitrag von Schachti »

ich flieg den motor mit dem koby 55
aus packen, ein bauen, fliegen und spass haben

achte mal bei dem yge obe er die lipo zellen anzahl richtig erkennt, manchmal erkennt er eine zelle zu wenig und meckert dann unterspannung
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frankyfly
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#4 Re: HK2221-8 Regler?

Beitrag von frankyfly »

Schachti hat geschrieben:manchmal erkennt er eine zelle zu wenig und meckert dann unterspannung
wenn dann eher andersherum (eine Zelle zu viel erkannt) oder? warum sollte er bei erkannten 2S und angeschlossenen 3S Unterspannug melden? und wenn dann ist der mit unter 6,8V schon sehr weit über das Limit für einen 3S
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Basti 205
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#5 Re: HK2221-8 Regler?

Beitrag von Basti 205 »

Matthias23 hat geschrieben:Drehzahleinbrüche, die auch mal 2 bis 3 Sekunden dauern können
das ist typisch für den YGE, der hält noch 1-2 Sekunden länger die eingebrochene Drehzahl obwohl die Last schon längst wieder weg ist. Bug oder feature? auf jeden fall merkt man gut das der Akku an seiner grenze war :)
ThunderPower 65C :shock: was es nicht alles gibt. Ausgehend von einem 2200er Akku währen das 143A. Auch wenn die YGE etwas Leistungsreserve haben, 143A wird ein 40er auf keinen fall aushalten, da muss was mit deinen Akkus nicht stimmen. Oder dein Liposchitz ist zu hoch eingestellt. Ich habe den bei meinen YGEs auf 2,7 oder 2,8V stehen.
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Schachti
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#6 Re: HK2221-8 Regler?

Beitrag von Schachti »

@frankyfly

mein ich doch ;) das hatte ich bei meinem yge 18
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Matthias23
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#7 Re: HK2221-8 Regler?

Beitrag von Matthias23 »

Argl. Motor ist heute gekommen, allerdings passt der nicht wirklich auf den Originalmotorträger. Gibt es dafür ein Tuningteil o.ä.?

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frankyfly
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#8 Re: HK2221-8 Regler?

Beitrag von frankyfly »

??? Sollte aber eigentlich passen, versuche mal den Motor 45° zu drehen, nicht alle 4 Befestigungslöcher sind gleich!
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Matthias23
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#9 Re: HK2221-8 Regler?

Beitrag von Matthias23 »

Naja, das fängt schon mit den Schrauben an. Die Originalschrauben sind 2.5mm, die für den Scorpion 3mm und gehen damit nicht wirklich in den Motorhalter.

Die Löcher für die Schrauben sind beim Align 450M (außen) 13,25mm auseinander beim Scorpion 14,5mm...

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#10 Re: HK2221-8 Regler?

Beitrag von Matthias23 »

Sowas blödes, offenbar bin ich nicht der einzige. Warum bauen die den nicht gleich passend? :)

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... er#p750654

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Schachti
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#11 Re: HK2221-8 Regler?

Beitrag von Schachti »

feilen :mrgreen:
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Matthias23
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#12 Re: HK2221-8 Regler?

Beitrag von Matthias23 »

Jo, hab den Dremel geschwungen, jetzt passt es.

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#13 Re: HK2221-8 Regler?

Beitrag von Matthias23 »

Kurze Rückmeldung: Der Motor ist super!

Ich glaube, daß der zu hoch eingestellt YGE-CutOff manchmal (bei den sekundenlangen Einbrüchen) Schuld war. Trotzdem ist es ein deutlich anderes Fluggefühl! :D

Welchen Scorpion kann ich eigentlich im T-Rex 500 einsetzen? :mrgreen:

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frankyfly
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#14 Re: HK2221-8 Regler?

Beitrag von frankyfly »

den 3026 mit 1600 für "normal" und den -1400 mit entsprechendem Ritzel für die hartere Gangart wobei dabei auch ein guter Regler notwendig ist, der mit den Feldumdrehungen von den 14 poler zurecht kommt.

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johno
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#15 Re: HK2221-8 Regler?

Beitrag von johno »

also ich habe auch den HK-II-2221-8 Motor als Regler habe ich den CC ICE 50 drin. Passt perfekt! Ritzel: 15Z Fliege mit 3000RPM.
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