Protos 500 Beast Einstellpunkt L Zyklisch Taumelscheibe
#1 Protos 500 Beast Einstellpunkt L Zyklisch Taumelscheibe
Hallo Protos Flieger,
so habe ja seit kurzen den Protos 500, und nachdem er schon nachdem Dritten Flug ein Crash hatte und ich soeben wieder fertig mit dem Aufbau geworden bin, habe ich gerade nur noch Fragezeichen vor Augen
Die meisten von euch haben ja das Problem, mit den Zyklischen Ausschlägen beim Protos beim Einstellpunkt L vom Beast, das die Servoarme am Chassi angehen.....
So ich dachte, das gleiche Problem habe ich auch, weil auf Teufel komm raus, die Blaue LED nicht zu erreichen ist!
Jetzt habe ich auch einfach mal genauer Nachgesehen, wo die Arme anstehen könnten, aber bei mir kommen die Servoarme erst gar nicht ans Cassi ran, sondern die Taumelscheibe begrenzt den Weg, weil sie bei großen Ausschlägen mit dem unteren Ring an der Rotorwelle ansteht
Also jetzt bin auch grad Ratlos, und versteh die Welt nicht mehr
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen??
Gruß
Stefan
so habe ja seit kurzen den Protos 500, und nachdem er schon nachdem Dritten Flug ein Crash hatte und ich soeben wieder fertig mit dem Aufbau geworden bin, habe ich gerade nur noch Fragezeichen vor Augen
Die meisten von euch haben ja das Problem, mit den Zyklischen Ausschlägen beim Protos beim Einstellpunkt L vom Beast, das die Servoarme am Chassi angehen.....
So ich dachte, das gleiche Problem habe ich auch, weil auf Teufel komm raus, die Blaue LED nicht zu erreichen ist!
Jetzt habe ich auch einfach mal genauer Nachgesehen, wo die Arme anstehen könnten, aber bei mir kommen die Servoarme erst gar nicht ans Cassi ran, sondern die Taumelscheibe begrenzt den Weg, weil sie bei großen Ausschlägen mit dem unteren Ring an der Rotorwelle ansteht
Also jetzt bin auch grad Ratlos, und versteh die Welt nicht mehr
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen??
Gruß
Stefan
#2 Re: Protos 500 Beast Einstellpunkt L Zyklisch Taumelscheibe
Hallo;
rein zyklisch hast du recht, da steht auch bei mir (im stromlosen Zustand) zuerst die TS an.
ABER, wenn ich mich richtig erinnere, musst man beim Punkt L die Stellungen voll kollektiv + zyklisch überprüfen...
Oder hast du das eh so gemacht?
rein zyklisch hast du recht, da steht auch bei mir (im stromlosen Zustand) zuerst die TS an.
ABER, wenn ich mich richtig erinnere, musst man beim Punkt L die Stellungen voll kollektiv + zyklisch überprüfen...
Oder hast du das eh so gemacht?
lg michl
#3 Re: Protos 500 Beast Einstellpunkt L Zyklisch Taumelscheibe
dilg hat geschrieben:ABER, wenn ich mich richtig erinnere, musst man beim Punkt L die Stellungen voll kollektiv + zyklisch überprüfen...
Oder hast du das eh so gemacht?
Hi,
ja das habe ich so gemacht, aber bei mir ist die TS das Problem...
#4 Re: Protos 500 Beast Einstellpunkt L Zyklisch Taumelscheibe
Ist doch egal ob der blau schafft. Wäre wünschenswert aber nicht zwingend notwendig. Ich hab auch kein blau und meiner rollt und flippt genausoschnell
wie mein 450er.
Ich denke es ist wichtig das mann bei der 6grad einstellung blau hat und das schaff ich locker.
gruß
forrest
wie mein 450er.
Ich denke es ist wichtig das mann bei der 6grad einstellung blau hat und das schaff ich locker.
gruß
forrest
#5 Re: Protos 500 Beast Einstellpunkt L Zyklisch Taumelscheibe
servoarmlänge?
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
#6 Re: Protos 500 Beast Einstellpunkt L Zyklisch Taumelscheibe
forrest hat geschrieben:Ist doch egal ob der blau schafft. Wäre wünschenswert aber nicht zwingend notwendig. Ich hab auch kein blau und meiner rollt und flippt genausoschnell
wie mein 450er.
Ich denke es ist wichtig das mann bei der 6grad einstellung blau hat und das schaff ich locker.
gruß
forrest
@ Hm, jetzt wäre gut zu wissen wie schnell den dein 450er flippt und rollt???
Allso die 6° für die Blaue LED beim Einstellpunkt J sind auch kein Problem die erreiche ich mühelos, aber bei der anderen Geschichte gehts halt net weiter!
@ Torro
Sind die DS 510 verbaut mit den beiliegenden Servoarmen, und ich bin im Vorletzten Loch außen!torro hat geschrieben:servoarmlänge?
Gruß
#7 Re: Protos 500 Beast Einstellpunkt L Zyklisch Taumelscheibe
Warum ist der denn nach nur 3 flügen schon gecrasht ?
Ich vermute einfach mal das es nicht an zu langsamen flipps lag.
Stell mal die maximal Werte ein, auch wenns rot leuchtet (immer nur kurz bevor der servo "quiekt"), und geh fliegen.
Falls dir das für die gewünschten Flugfiguren nicht reicht oder du dich an dem nicht blauen lämpchen störst bleibt
meines wissens nur die änderung der Taumelscheibe, andere Kugelköpfe usw. oder Das ändern des Chassis.
Aber glaub mir , der Protos fliegt sehr sehr geil auch wenns nur rot leuchtet ( besser wie manche die hier blau haben)
gruss forrest
Edith: wenns hilft kann ich dir auch n foto von meiner taumelscheibenanlenkung einstellen , allerdings erst heute abend und ich verwende die savöx 1250, btw. ich kommauf ca 8.5-9grad zyklisch. für mich ist das aktuell noch genug
Ich vermute einfach mal das es nicht an zu langsamen flipps lag.
Stell mal die maximal Werte ein, auch wenns rot leuchtet (immer nur kurz bevor der servo "quiekt"), und geh fliegen.
Falls dir das für die gewünschten Flugfiguren nicht reicht oder du dich an dem nicht blauen lämpchen störst bleibt
meines wissens nur die änderung der Taumelscheibe, andere Kugelköpfe usw. oder Das ändern des Chassis.
Aber glaub mir , der Protos fliegt sehr sehr geil auch wenns nur rot leuchtet ( besser wie manche die hier blau haben)
gruss forrest
Edith: wenns hilft kann ich dir auch n foto von meiner taumelscheibenanlenkung einstellen , allerdings erst heute abend und ich verwende die savöx 1250, btw. ich kommauf ca 8.5-9grad zyklisch. für mich ist das aktuell noch genug
#8 Re: Protos 500 Beast Einstellpunkt L Zyklisch Taumelscheibe
Hallo forrest,
Der YGE-Regler hat im Speedflug aus großer Höhe wo ich gerade knapp über den Boden geflogen bin ohne Vorwarnung abgeschalten, auch nach dem Einstecken gab es keine Fehlermeldung! Hm was soll ich da noch machen eine Auro vielleicht Einschlagen lassen, wegschauen und danach nicht Ansprechen lassen
Der Regler hat wohl zum Kochen unter der Akkurutsche angefangen, und darum habe ich jetzt einen 100er verbaut und den im Chassie plaziert, da bekommt er wenigsten ordentlich Frischluft!
Siehe Photo!
Gruß
Stefan
forrest hat geschrieben:Warum ist der denn nach nur 3 flügen schon gecrasht ?
Der YGE-Regler hat im Speedflug aus großer Höhe wo ich gerade knapp über den Boden geflogen bin ohne Vorwarnung abgeschalten, auch nach dem Einstecken gab es keine Fehlermeldung! Hm was soll ich da noch machen eine Auro vielleicht Einschlagen lassen, wegschauen und danach nicht Ansprechen lassen
Der Regler hat wohl zum Kochen unter der Akkurutsche angefangen, und darum habe ich jetzt einen 100er verbaut und den im Chassie plaziert, da bekommt er wenigsten ordentlich Frischluft!
Siehe Photo!
Hab ich ja schon gemacht, muß ihn morgen wieder Einfliegen und Testen!forrest hat geschrieben:Stell mal die maximal Werte ein, auch wenns rot leuchtet (immer nur kurz bevor der servo "quiekt"), und geh fliegen.
Falls dir das für die gewünschten Flugfiguren nicht reicht oder du dich an dem nicht blauen lämpchen störst bleibt
meines wissens nur die änderung der Taumelscheibe, andere Kugelköpfe usw. oder Das ändern des Chassis.
Ich weiß, auch wenns nur kurz warforrest hat geschrieben:Aber glaub mir , der Protos fliegt sehr sehr geil auch wenns nur rot leuchtet ( besser wie manche die hier blau haben)
Ja das wäre Klasse, sag jetzt schonmal Dankeschön dafür!forrest hat geschrieben:Edith: wenns hilft kann ich dir auch n foto von meiner taumelscheibenanlenkung einstellen , allerdings erst heute abend und ich verwende die savöx 1250, btw. ich kommauf ca 8.5-9grad zyklisch. für mich ist das aktuell noch genug
Gruß
Stefan
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#9 Re: Protos 500 Beast Einstellpunkt L Zyklisch Taumelscheibe
ich hab dir mal 2 fotos gemacht , sorry für die qualität hab nur schnell mitm handy geschossen.
evtl. hilfts dir ja
gruß
forrest
edit: sorry das forum hats leider gedreht
evtl. hilfts dir ja
gruß
forrest
edit: sorry das forum hats leider gedreht
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- Foto-1.JPG (1.56 MiB) 881 mal betrachtet
#10 Re: Protos 500 Beast Einstellpunkt L Zyklisch Taumelscheibe
Guten morgen forrest,
danke dür deine Bilder!
Sind das außen an deiner Taumelscheibe jetzt die FBL-Kugelköpfe oder die Normalen
Und bei deinen Servoarmen, von links nach rechts gesehen, bist du da im zweiten oder dritten loch mit den Kugelköpfen!
Werde heut am frühen Abend mal meinen einfliegen gehen wenn es mir zeitlich raus geht, denke heute schaltet der Regler bestimmt nicht ab
danke dür deine Bilder!
Sind das außen an deiner Taumelscheibe jetzt die FBL-Kugelköpfe oder die Normalen
Und bei deinen Servoarmen, von links nach rechts gesehen, bist du da im zweiten oder dritten loch mit den Kugelköpfen!
Werde heut am frühen Abend mal meinen einfliegen gehen wenn es mir zeitlich raus geht, denke heute schaltet der Regler bestimmt nicht ab
#11 Re: Protos 500 Beast Einstellpunkt L Zyklisch Taumelscheibe
Bei mir sind die Kugelköpfe lt. Anleitung (FBL) verbaut , sind glaub ich .....kopfkratz....länger gewesen weiss ich aber nimmer soooooo genau
aufm ersten bild kannst erkennen das ich im 2ten loch von aussen bin , kann aber sein das deine servoarme anders sind (ich hab ja savöx).
die anlenkung zur taumelscheibe ist so ziemlich genau 90grad.
aufm ersten bild kannst erkennen das ich im 2ten loch von aussen bin , kann aber sein das deine servoarme anders sind (ich hab ja savöx).
die anlenkung zur taumelscheibe ist so ziemlich genau 90grad.
#12 Re: Protos 500 Beast Einstellpunkt L Zyklisch Taumelscheibe
Da die FBL-Kugelköpfe sind etwas länger!
Naja bin grad kurz Daheim, und pack den Heli ein, und nach Feierabend gehe ich Fliegen, und dann sehen wir weiter.....
Gruß
Stefan
Ja so hab ich sie auch verbaut!forrest hat geschrieben: aufm ersten bild kannst erkennen das ich im 2ten loch von aussen bin , kann aber sein das deine servoarme anders sind (ich hab ja savöx).
die anlenkung zur taumelscheibe ist so ziemlich genau 90grad.
Naja bin grad kurz Daheim, und pack den Heli ein, und nach Feierabend gehe ich Fliegen, und dann sehen wir weiter.....
Gruß
Stefan