BBI Black Hawk
#1 BBI Black Hawk
Moin
In wenigen Tagen wird meine Black Hawk 1/18 von BBI flugfertig sein.
Es fehlt noch die Flexwelle zum HERO, die in den nächsten Tagen geliefert werden soll.
Vorab schon mal ein paar Bilder.
Gruß
Mirco
In wenigen Tagen wird meine Black Hawk 1/18 von BBI flugfertig sein.
Es fehlt noch die Flexwelle zum HERO, die in den nächsten Tagen geliefert werden soll.
Vorab schon mal ein paar Bilder.
Gruß
Mirco
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#2
Tach auch ...
hab ja schon gespannt auf die ersten Bilder von dir gewartet ... sieht richtig gut aus!!! Besonders die Version des Black Hawks gefällt mir ...
Hoffentlich hast du nicht wie "nyturtle" probleme mit Vibrationen.
mfG sushi
hab ja schon gespannt auf die ersten Bilder von dir gewartet ... sieht richtig gut aus!!! Besonders die Version des Black Hawks gefällt mir ...
Hoffentlich hast du nicht wie "nyturtle" probleme mit Vibrationen.
mfG sushi
:: ähm ... eigentlich nix ::
- Heiner Jünkering
- Beiträge: 207
- Registriert: 23.01.2005 18:05:19
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#6
Hi
Anbei mal ein paar Daten:
BBI Black Hawk Standmodell
Mechanik Spirit M8
Twist 37+Jazz 40-6-18
GY 401+S3107
3 x HS 81
SMC-14
2 x 3S1P 2000 mAh parallel
Flexwelle ist von Yamaha (speedometer cable 2,27 mm)
@Sushi
Mal sehen , wie sich das komplette System so verhält. Muss auch noch die Blätter statisch wuchten. Vielleicht läuft ja alles so ruhig wie bei Andre. Nyturtle hatte ja letzendlich auch erfolg. Die Cobra von Ihm gefällt mir auch ganz gut. Mal sehen, was der Geldbeutel nächstes Jahr dazu sagt. Ist ja nicht mehr lange hin.
Gruß
Mirco
Anbei mal ein paar Daten:
BBI Black Hawk Standmodell
Mechanik Spirit M8
Twist 37+Jazz 40-6-18
GY 401+S3107
3 x HS 81
SMC-14
2 x 3S1P 2000 mAh parallel
Flexwelle ist von Yamaha (speedometer cable 2,27 mm)
@Sushi
Mal sehen , wie sich das komplette System so verhält. Muss auch noch die Blätter statisch wuchten. Vielleicht läuft ja alles so ruhig wie bei Andre. Nyturtle hatte ja letzendlich auch erfolg. Die Cobra von Ihm gefällt mir auch ganz gut. Mal sehen, was der Geldbeutel nächstes Jahr dazu sagt. Ist ja nicht mehr lange hin.
Gruß
Mirco
#7
japp ...
die Cobra is ja mein Favorit!! Sieht verdammt geil aus und die Mechanik passt richtig gut rein. Bin ja mal gespannt auf Videos!!
mfG sushi
die Cobra is ja mein Favorit!! Sieht verdammt geil aus und die Mechanik passt richtig gut rein. Bin ja mal gespannt auf Videos!!
mfG sushi
:: ähm ... eigentlich nix ::
#8
Schaut super aus! Wünsche schonmal viel Spaß beim Fliegen, Video nicht vergessen
Ciao
Robert
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Spirit Li · Hornet X3D · Pic V2 BL³
Fläche: MiniMag
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#9
Hi
Anbei mal ein Bild im fast flugfertigen Zustand.
Habe gerade die Info von "nyturtle" im runryder forum bekommen, dass er seine BBI Pavehawk mit 11-12 Grad Pitch fliegt. Ich hoffe er meinte nicht Schwebepitch.
Gruß
Mirco
Anbei mal ein Bild im fast flugfertigen Zustand.
Habe gerade die Info von "nyturtle" im runryder forum bekommen, dass er seine BBI Pavehawk mit 11-12 Grad Pitch fliegt. Ich hoffe er meinte nicht Schwebepitch.
Gruß
Mirco
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#10
Moin
Nachdem ich gestern von "Nyturtle" die Info bekam, dass bei der Black Hawk wohl ca. 10-11 Grad Schwebepitch erforderlich sind, habe ich mich entschieden, mal M-Blades zu probieren. Dadurch wächst der Rotorkreis von 81,7cm auf 88,7cm bei 2 mm höherer Blatttiefe. Mal sehen, bei welchen Pitchwerten die black Hawk dann schwebt.
Zumindest ändert sich dann auch die Farbgestaltung der Blätter.
Nachdem ich die Blätter mit der weissen Folie beklebt hatte, war dann doch eher der Wunsch nach schwarzen Blättern.
Gruß
Mirco
Nachdem ich gestern von "Nyturtle" die Info bekam, dass bei der Black Hawk wohl ca. 10-11 Grad Schwebepitch erforderlich sind, habe ich mich entschieden, mal M-Blades zu probieren. Dadurch wächst der Rotorkreis von 81,7cm auf 88,7cm bei 2 mm höherer Blatttiefe. Mal sehen, bei welchen Pitchwerten die black Hawk dann schwebt.
Zumindest ändert sich dann auch die Farbgestaltung der Blätter.
Nachdem ich die Blätter mit der weissen Folie beklebt hatte, war dann doch eher der Wunsch nach schwarzen Blättern.
Gruß
Mirco
#11 Re: BBI Black Hawk
Sieht spitze aus, und so aufgeräumt.Mirco hat geschrieben:Moin
In wenigen Tagen wird meine Black Hawk 1/18 von BBI flugfertig sein.
Es fehlt noch die Flexwelle zum HERO, die in den nächsten Tagen geliefert werden soll.
Und es sieht so aus, als wärst Du vor mir fertig, hmmmpff. Ich hab da nämlich was Ähnliches in petto und wer meine Postings der letzten, sagen wir 6 Wochen, verfolgt hat, könnte u. U. drauf kommen, was
Oliver
#12
Hi Oliver
Wer nun früher fertig ist, ist doch egal. Hauptsache die Dinger fliegen vernünftig. Ein gegenseitiger Erfahrungsaustausch hilft ja schließlich auch dem Einen oder Anderen.
Dann lass mal hören, was Du denn gerade so im petto hast.
Gruß
Mirco
Wer nun früher fertig ist, ist doch egal. Hauptsache die Dinger fliegen vernünftig. Ein gegenseitiger Erfahrungsaustausch hilft ja schließlich auch dem Einen oder Anderen.
Dann lass mal hören, was Du denn gerade so im petto hast.
Gruß
Mirco
#13
Hihi, die Auflösung steht irgendwo hier:Mirco hat geschrieben:Hi Oliver
Wer nun früher fertig ist, ist doch egal. Hauptsache die Dinger fliegen vernünftig. Ein gegenseitiger Erfahrungsaustausch hilft ja schließlich auch dem Einen oder Anderen.
Dann lass mal hören, was Du denn gerade so im petto hast.
Gruß
Mirco
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... c&start=75
Bilder gibts, sobald die Mechanik passt.
Was ich noch nicht weiss, ist, wie ich die Hälften nicht verkleben muss, und trotzdem alles passt...
Oliver
#15
Super Puma wäre schön, da wäre etwas mehr Platz. Nein, ist der Standard Puma.Mirco hat geschrieben: Die Super Puma soll es also werden.
Welche Mechanik passt dort denn rein Piccolo
Spirit M8 oder T-REX XL werden es wohl nicht werden. Sind etwas zu groß glaube ich.
Die Grösse ist genau richtig, um die Piccolo-Mechanik aufzunehmen. Die sitzt sogar seit heute mittag perfekt drin.
Problematisch beim Bausatz ist, dass das Cockpit teilweise aus einem Guss ist, das Seitenteil eingepasst werden muss, was beim Abnehmen wieder problematisch ist. Eventuell verklebe ich das Gehäuse komplett, dann wird die Wartung schwieriger, zudem muss ja noch der Schwerpunkt stimmen.
Das geht aber erst, wenn alle Teile montiert sind und der Schwanz (über den ich mir noch Gedanken machen muss, wie die Heckrotorhalterung dran kommt) an den Seitenteilen (!!) sitzt.
Alles schöne Dinge für den Urlaub
Gruss,
Oliver