Moin
Hätte da mal ein problem:
Erstens,dachte immer,die Empfindlichkeit Erfliegt man so:Volle Pulle gerade,am Heck Schnalzen usw,oder eben Vollpitch und gucken,das man kein
Versatz hat,usw,eben nach Anleitung.
Nun isses so:Bei Vollpitch usw steht das Heck.
Mache ich aber zb solche sachen:Heckschweben,Nick nach hinten und Voll Minus,und mit dem Hintern nach vorne weg.Dabei geht das Heck aber
von meiner sicht nach Link's weg! Bei Überschlägen geht's nach Recht's weg,also geht das Heck gegen das Drehmoment weg,von hinten gesehen
also nach Link's.
Ist da alo die Empfindlichkeit zu Hoch?
Oder ist da die Heckübersetzung(1:5 ) mit 63mm Blättern irgendwie nicht so passend?
Schraube ich jetzt die Empfindlichkeit Runter,steht das Heck bei Vollpitch Schlechter.
Limiter ist bei ca 100.Heckservo Savöx 1290.Mit nem Futaba 9257 war es auch so!?
Jemand ein Tipp oder Vorschlag,was ich probieren könnte?
Gruß Harry
Futaba 401/Sense??
#2 Re: Futaba 401/Sense??
ich geh mal davon aus , du meinst mit Heckschweben auf dem Kopf , DER GY401 ist dafür bekannt bei Fahrtfiguren rückwärts umzuschlagen ... du hast wohl die Grenze des 401ers erreicht ...Stanilo hat geschrieben:Mache ich aber zb solche sachen:Heckschweben,Nick nach hinten und Voll Minus,und mit dem Hintern nach vorne weg.Dabei geht das Heck aber
von meiner sicht nach Link's weg!
grüße Michael
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T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
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#3 Re: Futaba 401/Sense??
Moin
Kein Umschlagen!!
Uhrmäßig gesehen:Überschlag aus der Heckschwebe in Normallage.Starte den Überschlag mit dem Heck auf 6 Uhr,der Heli kommt Rum,und das Heck steht
auf 4 Uhr. ,bei weiteren Überschlägen/Dauerüberschlägen auf der Stelle bleibt das Heck dann aber stehen.
Genau so wie aus der Rückenlage mit dem Heck nach vorne,das Heck wandert dann von 6 Uhr bis auf 8 Uhr.
Was das jetzt bedeutet,keine Ahnung.
Gruß Harry
Kein Umschlagen!!
Uhrmäßig gesehen:Überschlag aus der Heckschwebe in Normallage.Starte den Überschlag mit dem Heck auf 6 Uhr,der Heli kommt Rum,und das Heck steht
auf 4 Uhr. ,bei weiteren Überschlägen/Dauerüberschlägen auf der Stelle bleibt das Heck dann aber stehen.
Genau so wie aus der Rückenlage mit dem Heck nach vorne,das Heck wandert dann von 6 Uhr bis auf 8 Uhr.
Was das jetzt bedeutet,keine Ahnung.
Gruß Harry
#4 Re: Futaba 401/Sense??
Hi Harry!Stanilo hat geschrieben:Moin
Kein Umschlagen!!
Uhrmäßig gesehen:Überschlag aus der Heckschwebe in Normallage.Starte den Überschlag mit dem Heck auf 6 Uhr,der Heli kommt Rum,und das Heck steht
auf 4 Uhr. ,bei weiteren Überschlägen/Dauerüberschlägen auf der Stelle bleibt das Heck dann aber stehen.
Genau so wie aus der Rückenlage mit dem Heck nach vorne,das Heck wandert dann von 6 Uhr bis auf 8 Uhr.
Was das jetzt bedeutet,keine Ahnung.
Gruß Harry
Wie schon vorher geschrieben Du hast den 401er ausgereizt,......beim Rückenflug und dann auch noch Rückwärts geht der 401er in die Knie
Einige am Flugplatz hatten das Problem - hilft nur noch ein neuer Gyro
Lg
Mark
Lg aus Wien
Mark
Mark