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#1 Kyosho Edge RedBull-Bilder
Verfasst: 20.10.2011 13:21:12
von Stanilo
Moin

- PA200018.JPG (6.98 MiB) 1974 mal betrachtet

- PA200022.JPG (6.94 MiB) 1974 mal betrachtet
So,hab ich Gestern zum Geburtstag bekommen
Auf dem Bildern kommt Leider nicht rüber,wie Schön die Kiste ist.
Wird ca 2,6 Kg Abfluggewicht haben,bei ca 4 Kg Schub an 6s Lipo.
Ist Sauber Gearbeitet,nur Nachbügeln war angesagt.
Meine Verstärkte Kantana hat 3,3 Kg bei ca 4 Kg Schub,was beim Hoovern knapp über Grasnarbe und bei hälfte der Flugzeit schon knapp wird,
um Notfalls schnell ab in den Himmel zu Düsen.
Bei 2,6 Kg Gewicht hab ich da viel mehr Reserven.
Echt Super Teil
Harry
#2 Re: Kyosho Edge RedBull-Bilder
Verfasst: 20.10.2011 13:49:04
von Fabe
Toller Flieger, habe ich auch schon länger im Auge, leider habe ich keine Startbahn
Dann mal viel Spaß mit dem Teil!
#3 Re: Kyosho Edge RedBull-Bilder
Verfasst: 20.10.2011 14:55:22
von Raptor-Flyer
Schick!
Spannweite 1,3m oder? Bin am überlegen mir auch dieses Dingen zu holen

#4 Re: Kyosho Edge RedBull-Bilder
Verfasst: 20.10.2011 17:49:02
von Stanilo
Moin
1,4m
Harry
#5 Re: Kyosho Edge RedBull-Bilder
Verfasst: 20.10.2011 18:22:00
von Raptor-Flyer
Stanilo hat geschrieben:Moin
1,4m
Harry
Na ist doch fast das gleiche

#6 Re: Kyosho Edge RedBull-Bilder
Verfasst: 20.10.2011 18:33:21
von Stanilo
Moin
Raptor-Flyer hat geschrieben: ist doch fast das gleiche
Aber eben nur so!
Nee,meine Kantana hat 146 cm.
Wenn ich beide nebeneinander stelle,wirkt die Kantana ne NR größer und Bulliger,als die Edge mit 140 cm
Staufenbiel 139 Euro die Red Bull,besser geht's doch eh nicht mehr
Winke Harry
#7 Re: Kyosho Edge RedBull-Bilder
Verfasst: 22.10.2011 08:59:32
von Stanilo
Moin
Nachtrag:Soweit is alles fertig.
Folie:Man muß hölle Aufpassen beim Fönen/Bügeln,ist wohl kein Oracover.
Die komplette Kiste muß man Nachbügeln,steht aber auch in der Anleitung.
Die Seilanlenkung is zwar schön und gut,ich für mich mache das aber nie wieder,was ne Fummelei.Sollte nochmal ne KIste mit solcher Anlenkung
haben,werde ich Bowdenzüge benutzen,oder direcktanlenkung alla CFK Stäbe,wenn möglich.

- PA220024.JPG (6.19 MiB) 1896 mal betrachtet
Die Cockpithaube wird Normalerweise Verschraubt von Außen.Hab aber keine Lust,bei Aktivierter Kiste das Schrauben Anzufangen.
OK,Haubenveriegelung hatte ich keine da,der Aufwand wär größer geworden.
Hab also ein Plaste Röhrchen genommen,und dahinter 5 Magnete vom Power Schnurzz geklebt.Brauche so nur von Außen die SChrauben Reinstecken,
und hält so Super gut.

- PA220025.JPG (5.65 MiB) 1896 mal betrachtet
Dieser Motorhalter is ja mal Genial:Schön,Leicht und Verstellbar,was brauchste mehr.
Gruß Harry
#8 Re: Kyosho Edge RedBull-Bilder
Verfasst: 22.10.2011 09:18:59
von helihopper
Stanilo hat geschrieben:mache das aber nie wieder,was ne Fummelei.
Kann ich verstehen.
Ging mir bei der YAK auch nicht besser (Höhe und Seite mit Seilen). Die Einfädelei habe ich mit einem Bowdenzug recht fix hin bekommen. Das Einstellen hat genervt.
Aber es ist einfach eine schöne Lösung.
Die Anlenkung an den Servos habe ich mir etwas einfacher gemacht, als im Plan vorgesehen. So kann ich besser ver- und einstellen.

- Anlenkung über Klemmröhrchen
- IMG_0004 (Medium).JPG (24.83 KiB) 1890 mal betrachtet

- IMG_0005 (Medium).JPG (83.75 KiB) 1890 mal betrachtet
Harald
#9 Re: Kyosho Edge RedBull-Bilder
Verfasst: 22.10.2011 09:44:43
von Stanilo
Moin
He,auch ne gute Idee
Mal die frage:Die Kantana hat Monster Ruder,wie zb bei Quer:11,5 cm breiteste stelle,verjüngt sich bis auf 8cm breite.
Die Edge hat aber nur ca 5cm breite Querruder!!
Is bei solchen kleinen Rudern noch Hoovern möglich? Soll ja eher für dieses RedBull Airrace oder so sein.
Gruß Harry
#10 Re: Kyosho Edge RedBull-Bilder
Verfasst: 22.10.2011 10:47:13
von helihopper
Moin,
ich denke schon. Beim Hoovern kommt es ja eher auf Höhe und Seite an.
Bei der YAK geht es (vorausgesetzt der Schwerpunkt ist weit weit hinten).
Harald
#11 Re: Kyosho Edge RedBull-Bilder
Verfasst: 22.10.2011 13:09:27
von Stanilo
Moin
Hm,meine Erfahrung,bzw bei meinen Fliegern ist das Schlimmste,gegen das Drehmiment des Motors zu Kämpfen,da hab ich
teilweise volle Querruderausschläge,zumindest bei der Kantana.
Hatte auch bei der Kantana immer probleme damit,bis ich Savox Servos Eingebaut habe.Super Schnell,und mit Servoverlängerungen sind 50-60 Grad
Ausschläge kein Thema.(vorher Futaba 3151-3152).
Mal sehen,wird auch mit der Edge klappen,hoffe ich mal.
Harry
#12 Re: Kyosho Edge RedBull-Bilder
Verfasst: 22.10.2011 13:19:21
von Fabe
Ich hoffe du postet hier weiter schöne Bilder und berichtest kräftig.
Ich habe die 1,40Meter Version nur als verbrenner gefunden, ist da der e-antriebshalter dabei ?
#13 Re: Kyosho Edge RedBull-Bilder
Verfasst: 22.10.2011 14:05:08
von niggo
Fabe hat geschrieben:Ich habe die 1,40Meter Version nur als verbrenner gefunden, ist da der e-antriebshalter dabei ?
Schau mal hier:
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oder mit Motor + Luftschraube:
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Mein Sohn hat auch so eine Red Bull E-Edge 540: fliegt an 6S Lipos IMHO klasse und sieht super aus - kann ich bestens empfehlen.
#14 Re: Kyosho Edge RedBull-Bilder
Verfasst: 22.10.2011 14:49:29
von Fabe
Danke
Hoffentlich läuft die nicht komplett aus, ich will sie jetzt noch nicht kaufen, frühestens nach weihnachten.
#15 Re: Kyosho Edge RedBull-Bilder
Verfasst: 22.10.2011 21:55:09
von Stanilo
Moin

- PA220001.JPG (6.47 MiB) 1807 mal betrachtet

- PA220002.JPG (6.3 MiB) 1807 mal betrachtet
1:Ne Tolle FRau Fliegt auch mit
2:Der 4260 Staufenbiel:Ca 1500-1700 Watt bei ca/über 80 Ampere mit 13*8 Latte,die 13*6 war nicht Lieferbar.
Getestet mit 80er Jazz und Gov Mode
Für das Fluggewicht genügt die Power
Winke Harry