(Heck) Gehäuse beim Pro - Schraube abgerissen

Antworten
ethix
Beiträge: 129
Registriert: 11.09.2011 22:35:29

#1 (Heck) Gehäuse beim Pro - Schraube abgerissen

Beitrag von ethix »

Hey guys!

Hab es geschafft eine Schraube (zu viel Loctite war wohl dran) vom Gehäuse des Hecks abgerissen!
Zum Glück ist der Kopf direkt abgerissen... Also mit ner Pinzette komm ich noch an die Schraube...
Aber versucht das mal....
Bekommt man die Schraube da jetzt raus? Die Frage ist nur WIE...
Mir schwirren ja ne Menge Ideen im Kopf rum, aber vllt hatte ja schonmal jemand von euch das problem und ne lösung!

Die schraube ist einer der 3 welche das schwarze dreieck da am heck am silbernen gehäuse festhält...

Ablassen und drauf schei*en ;) oder versuchen sie rauszubekommen?

Gruss
ethix
Gruß

Heli's: Blade mTDR-BL HP06v2 - 120SR Heck // 550E FBL - Roxxy 9100 - CC BEC Pro - HC3sx
Funke: Spektrum Dx8
Benutzeravatar
yacco
Beiträge: 4728
Registriert: 15.02.2009 19:27:59
Wohnort: Aßlar

#2 Re: (Heck) Gehäuse beim Pro - Schraube abgerissen

Beitrag von yacco »

Probier, einen Schlitz reinzudremeln, mach die Schraube mit einem Lötkolben heiß, damit das Loctite verdampft, und versuch sie dann mit nem Schraubenzieher rauszudrehen. Auf die Schraube verzichten würde ich nicht.
Ciao, Arnd
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#3 Re: (Heck) Gehäuse beim Pro - Schraube abgerissen

Beitrag von echo.zulu »

Moin ethix.
Du kannst mal folgendes probieren:
Loctite lässt sich mit Hitze lösen. In diesem Fall brauchst Du aber schon recht viel Hitze, damit es weich wird und nicht gleich wieder hart wird, wenn Du die Zange ansetzt. Als Zange eignet sich nach meiner Erfahrung dafür am besten eine Gripzange. Diese kann man nämlich festklemmen und muss nun nicht auch noch Kraft zum andrücken aufbringen, wenn man die Schraube dreht. Den Schraubenrest würde ich mit einem Lötkolben richtig heiß machen und dann mit der Zange rausdrehen. Wahrscheinlich hast Du nur einen Versuch, weil der Schraubenrest schnell rundgedreht ist, oder ganz abreißt. Deshalb sorgfältig vorarbeiten. Es kann sein, dass die Kunststoffzahnräder durch die Hitze beschädigt werden. Die musst Du also schlimmstenfalls tauschen. Das ist aber wahrscheinlich günstiger, als ein neues Heckrotorgehäuse kaufen zu müssen.
ethix
Beiträge: 129
Registriert: 11.09.2011 22:35:29

#4 Re: (Heck) Gehäuse beim Pro - Schraube abgerissen

Beitrag von ethix »

Danke für eure Antworten!

Die vom yacco ist wohl die, die ich anwenden muss, da die methode von echo.zulu platz für
Eine gripzange vorraussetzt.... Diesen platz hab ich leider nicht! :/
Ich werde gewissenhaft arbeiten, stehen ja min 30€ für das gehäuse aufm spiel und sonntag soll geflogen werden ;)
Hab ja nich viel kraft aufgewendet... Leider aber wohl minimal zu viel bzw zu viel loctite drauf
Gehabt...
Wird denn ein lötkolben auf der schraube wirklich warm genug?

Gruss
Gruß

Heli's: Blade mTDR-BL HP06v2 - 120SR Heck // 550E FBL - Roxxy 9100 - CC BEC Pro - HC3sx
Funke: Spektrum Dx8
ethix
Beiträge: 129
Registriert: 11.09.2011 22:35:29

#5 Re: (Heck) Gehäuse beim Pro - Schraube abgerissen

Beitrag von ethix »

Schlitz in der Schraube und Lötkolben dran setzen hats gebracht!
Schraubenrest is draussen :)

Danke!
Gruß

Heli's: Blade mTDR-BL HP06v2 - 120SR Heck // 550E FBL - Roxxy 9100 - CC BEC Pro - HC3sx
Funke: Spektrum Dx8
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“