Ist das ein richtiger Spaßheli ?
-
#1 Ist das ein richtiger Spaßheli ?
Hallo Zusammen
Ich fliege seit 2 Jahren einen Eco 8 der auch jetzt gerade einen Rumpf bekommen hat.
Der Rumpf ist aber noch im Aufbau.
Jetzt suche ich etwas um die Heli freie Zeit zu überbrücken.
Da dachte ich an die 47G Micro.
Kann das Teil was ?
Der Preis für das Komplett Set ist ja echt in Ordnung zumal ja Lipo`s dabei sind.
mfg
Ralf
Ich fliege seit 2 Jahren einen Eco 8 der auch jetzt gerade einen Rumpf bekommen hat.
Der Rumpf ist aber noch im Aufbau.
Jetzt suche ich etwas um die Heli freie Zeit zu überbrücken.
Da dachte ich an die 47G Micro.
Kann das Teil was ?
Der Preis für das Komplett Set ist ja echt in Ordnung zumal ja Lipo`s dabei sind.
mfg
Ralf
Ist super das Teil, hier bekommt man übrigens den Nachfolger mit ettlichen Verbesserungen (vom Hersteller der auch für Graupner produziert) ausgerüstet ist.
http://ehelishop.e-vendo.de/e-vendo.php ... c=3234&m=s
Preislich auch sehr interessant. Was mir nicht so gefällt ist die Funke (soll aber mechanisch wie die vom Graupner sein) und das man für etwas "bunt" selbst das Plastik anmalen muss...
http://ehelishop.e-vendo.de/e-vendo.php ... c=3234&m=s
Preislich auch sehr interessant. Was mir nicht so gefällt ist die Funke (soll aber mechanisch wie die vom Graupner sein) und das man für etwas "bunt" selbst das Plastik anmalen muss...
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
-
Tja die Lama ist ja preislich noch interessanter.
Ein bisschen Farbe dürfte ja kein Problem sein.
Warum ist die soviel billiger als die Graupner Bell ???
mfg
Ralf
Ein bisschen Farbe dürfte ja kein Problem sein.
Warum ist die soviel billiger als die Graupner Bell ???
mfg
Ralf
Hallo,
ich bin vom 47G in Sachen Verarbeitung nicht so begeistert. Klar die Flugeigenschaften sind wie gemacht für ein kleines Wohnzimmer und es macht richtig Spaß um Lanpen zu schweben oder auf dem Couchtisch zu landen.
Aber wehe man fast den Heckausleger etwas fester an oder man will die Haube abnehmen, die sind dann ruckzuck kaputt.
Man muss ihn halt mit Samthandschuhen anfassen dann gehts!
Gruß Carsten
ich bin vom 47G in Sachen Verarbeitung nicht so begeistert. Klar die Flugeigenschaften sind wie gemacht für ein kleines Wohnzimmer und es macht richtig Spaß um Lanpen zu schweben oder auf dem Couchtisch zu landen.
Aber wehe man fast den Heckausleger etwas fester an oder man will die Haube abnehmen, die sind dann ruckzuck kaputt.
Man muss ihn halt mit Samthandschuhen anfassen dann gehts!
Gruß Carsten
Gruß Carsten
@ecoflieger: GNA: Graupner Names Aufschlag?
@carsten: Hi Namensvetter, naja, muss halt *leicht* sein alles. Und der Rotorkopf und der Rest ist schon ok, nicht unzerstörbar aber ok für das Geld. Man kann die Bell/Lama ja in alles mögliche einbauen oder eine Trainerversion draus machen.
@carsten: Hi Namensvetter, naja, muss halt *leicht* sein alles. Und der Rotorkopf und der Rest ist schon ok, nicht unzerstörbar aber ok für das Geld. Man kann die Bell/Lama ja in alles mögliche einbauen oder eine Trainerversion draus machen.
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Ja, hast schon recht
bei mir war es halt so das ich gleich nach dem Auspacken erstmal die Haube geklebt hab damit sie nicht in der Mitte auseinanderfällt und 2 "Streben" am Heckausleger gebrochen sind als ich die Antenne darum gewickelt hab und find ich halt etwas schwach.
Der Spaßfaktor der Bell ist auf jedenfall toll! Man soll nicht glauben was man in der Wohnung alles als Landeplatz benutzen kann
bei mir war es halt so das ich gleich nach dem Auspacken erstmal die Haube geklebt hab damit sie nicht in der Mitte auseinanderfällt und 2 "Streben" am Heckausleger gebrochen sind als ich die Antenne darum gewickelt hab und find ich halt etwas schwach.
Der Spaßfaktor der Bell ist auf jedenfall toll! Man soll nicht glauben was man in der Wohnung alles als Landeplatz benutzen kann

Gruß Carsten
-
HalloPlextor hat geschrieben:zum Nasenschweben ideal , man braucht ihn nur umzudrehen und gut is ........ habe mal einen Vorwärtsflug probiert , der kleine wehrt sich rapide , will sich immer durch die beiden Rotoren stabilisieren , Himmelhund der ....
Heißt das es sind keine Rundflüge möglich ???
Wolle eigentlich auch ein wenig durchs Wohnzimmer " heizen"
Hatte zuerst den Pic im Visier , ist mir aber zu zappelig.
mfg
Ralf
Hi,
doch, natürlich kannst du Rundflüge damit machen. Aber du musst entgegen der anderen Helis Pic etc. den Knüppel so lange nach vorne drücken wie du geradeaus fliegen willst und der Bell stabilisiet wenn du den Knüppel loslässt im Prinzip von alleine wieder. Ist aber kein Hinderniss sondern in einer engen Wohnung eher Hilfreich.
Man kann das ein wenig umgehen indem man die Messing Paddelgewichte rausmacht und die Gummihülsen an der Paddelstange lässt.
Gruß carsten
doch, natürlich kannst du Rundflüge damit machen. Aber du musst entgegen der anderen Helis Pic etc. den Knüppel so lange nach vorne drücken wie du geradeaus fliegen willst und der Bell stabilisiet wenn du den Knüppel loslässt im Prinzip von alleine wieder. Ist aber kein Hinderniss sondern in einer engen Wohnung eher Hilfreich.
Man kann das ein wenig umgehen indem man die Messing Paddelgewichte rausmacht und die Gummihülsen an der Paddelstange lässt.
Gruß carsten
Gruß Carsten
Hi,
bei mir ist vorhin ne E-Sky Lama angekommem
.
Das Teil fliegt aus der Schachtel, ohne irgendwelche Einstellungen.
Nur die Auflösung vom Sender scheint nicht so toll zu sein, also habe ich nach dem ersten Akku auf die ff9 ungestellt
.
Geht damit hauptsächlich auf Pitch wesentlich besser.
Gruß
Frank
bei mir ist vorhin ne E-Sky Lama angekommem

Nur die Auflösung vom Sender scheint nicht so toll zu sein, also habe ich nach dem ersten Akku auf die ff9 ungestellt

Gruß
Frank
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Oh, konntest Du den Lemurion nicht reanimieren?mopped hat geschrieben: bei mir ist vorhin ne E-Sky Lama angekommem.
Der eSky sieht aber auch nett aus, habe ich zum ersten mal bei minicopter auf der Seite gesehen.
Leider nicht, das Board ist von meinem Benjamini getötet wordentracer hat geschrieben: Oh, konntest Du den Lemurion nicht reanimieren?

Ersatz hätte ca. 60 ¤ gekostet, und mit den anderen Teilen die ich gebraucht hätte wäre ein neuer genauso teuer gewesen

Sieht nicht schlecht verarbeitet austracer hat geschrieben: Der eSky sieht aber auch nett aus, habe ich zum ersten mal bei minicopter auf der Seite gesehen.

Ausserdem gibts jetzt endlich Ersatzteile in Shops zu kaufen und nicht nur bei Ebäh

Ich mache nachher mal ein paar Bilder und stelle die rein.
Gruß
Frank
-
Hi Frankmopped hat geschrieben:Hi,
bei mir ist vorhin ne E-Sky Lama angekommem.
Nur die Auflösung vom Sender scheint nicht so toll zu sein, also habe ich nach dem ersten Akku auf die ff9 ungestellt.
Gruß
Frank
Stell mal ein paar Fotos rein.
Ich denke ich werde mir auch die Lama zulegen.
Bei 129 Euro kann man ja irgendwie nicht nein sagen.
Wie sieht es den mit der Ersatzteilversorgung aus ?
Guten Rutsch
mfg
Ralf
-