hilfe mit Weihnachtsgeschenk : Dragonfly 36

Antworten
stevi
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2005 18:58:21

#1 hilfe mit Weihnachtsgeschenk : Dragonfly 36

Beitrag von stevi »

Hallo erstmal hier im Forum , ich bräuchte eure Hilfe. Und zwar habe ich jetzt den Dragonfly 36 Gtb und habe nach wenigen Minuten die Rotorblätter zerstört und anschließend nach Montage der Ersatz Rotorblätter auch sofort diese :( . Mein Problem ist das er soblad er 'leichter wird' ab einem bestimmten punkt sich ,so als würde er stark Rollen, nach links weg geht und dann durch die Schräglage mit den Rotorblättern den Boden berührt = Rotorblätter kapputt. Habe auch schon den Tipp gelesen das es besser ist wenn mann die ersten 20-30cm einfach hochschießt und nicht langsam startet....
Was soll ich am besten ändern ? Und soll ich mir wieder die original Kunstoff Rotorblätter holen oder stabilere aus Holz?
Gruß
Steffen
helihopper

#2

Beitrag von helihopper »

Hi,

mach Dir zu erst einmal ein Trainingsgestell drunter. Ein einfaches Kreuz aus Drachenstangen mit kleinen Bällen oder Styropor an den Enden reicht.


Das mit dem Hochschiessen kannst Du zuerst einmal vergessen.

Rutsche lieber mal in Ruhe über den Boden und schau Dir die Reaktionen auf Deine Steuerkommandos an.

Nimm die billigeren Blätter.


Cu

Harald
Benutzeravatar
hank
Beiträge: 617
Registriert: 31.12.2004 23:47:41
Wohnort: Rüdesheim am Rhein

#3

Beitrag von hank »

Hallo,
hast Du das Übungsgestell nicht darunter?
Gruß - Jan
Benutzeravatar
hank
Beiträge: 617
Registriert: 31.12.2004 23:47:41
Wohnort: Rüdesheim am Rhein

#4

Beitrag von hank »

hm - Harald war schneller. Ich glaube da ist ein Trainingsgestell mit dabei :roll:
Gruß - Jan
Chris92
Beiträge: 953
Registriert: 02.07.2005 08:48:17

#5

Beitrag von Chris92 »

Hi,

ist die TS (Taumelscheibe) gerade ausgerichtet?
Startest du auf Teppichboden? Da Könnten sich vielleicht die Kufen verhaken.


Gruß
Chris
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Blade »

Hast du diesen ROTEN Heli? So mit CarbonLook im Kabinenglas?
Den hab ich bei ebay gesehen. Von einem Anbieter aus meiner Stadt!
Ich fand der sah super aus, optisch und technisch ..
Aber der Querschnitt der Rotorblätter liess schon darauf schliessen, dass die nicht haltbar sind.

Grundsätzlich sind die kleinen Helis in Bodennähe seeehr schwer zu kontrollieren.
Und auf 1m Höhe sollte man auch nicht sofort gehen .. sondern erst, wenn man schweben kann.
Ist also ein Dilemma.

Mein Tip: GUCK dir mal die HILLERPADDEL an!
Die Paddel selbst müssten genau grade zum Rotor stehen (bei Servo-Neutral, als mit Sender ON testen!).
Die Paddelstange musst du auch kontrollieren!
Die muss auf beiden Seiten gleich lang sein.
Wenn du keine Fühlerlehre hast, kannst du das auch mit nem Blatt Papier checken. Einfach auf einer Seite anlegen und auf die Länge falten. Dann auf der anderen Seite gucken, obs da genauso lang ist.

;-)
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Benutzeravatar
Waschbär
Beiträge: 119
Registriert: 06.02.2006 01:27:33
Wohnort: Felsberg
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Waschbär »

Drachenstäbe könnten aber zu stabil sein. Ich habe 1mm dünnen GFK
(oder CFK) Stab für das Kreuz benutzt und aus dem Verpackungsmaterial so kleine Kugel. So konnte Ich den Heli gut trimmen und man kann den Heli auch besser ausrichten bevor man dann den Punkt erreicht wo der Heli dann abhebt. Vielleicht mache Ich morgen ein Video von meinem.
Hier ein Bild , falls Du es hier noch nicht gesehen hast.

Gruß Frank
Dateianhänge
HelicopterC36.jpg
HelicopterC36.jpg (675.97 KiB) 452 mal betrachtet
Benutzeravatar
J.K
Beiträge: 1433
Registriert: 13.01.2006 12:19:52
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

#8

Beitrag von J.K »

Grundsätzlich sind die kleinen Helis in Bodennähe seeehr schwer zu kontrollieren.
Und auf 1m Höhe sollte man auch nicht sofort gehen .. sondern erst, wenn man schweben kann.
Ist also ein Dilemma.


Hy, so klein ist der gar nicht...ist ja ein Rex clone...
Benutzeravatar
Waschbär
Beiträge: 119
Registriert: 06.02.2006 01:27:33
Wohnort: Felsberg
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Waschbär »


Wenn das Gras schön im Winde baumelt irgendwo mein Heli taumelt!.

Ich fliege seit ca. 2002,vorher div. Boote,Cars

Helis:Dragonfly CF 36,Eco 8 und seit neuesten Robbe Moskito!

Flieger:Ranger,Twin Star,Projeti(Die Giftnudel;-) ),DG100 200cm SW,
Air Bull,kleine Bo 209 Monsum und TwinStar 2 mit Lipo! 30 min bei Halbgas bei 3,2 AH!
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Richard »

und was wurde aus stevi??
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Snake
Beiträge: 71
Registriert: 12.01.2006 20:01:09

#11 Würde mich auch mal interessieren

Beitrag von Snake »

Würde mich auch mal interessieren....
Was ist jetzt mit deinem Heli Stevi
Haste das Problem in den Griff bekommen
oder haste aufgeben?
Ich bin auh am überlegen, ob ich mir ne Dragonfly kaufe
is das Modell zu empfehlen? oder ehrer nicht???
Piccolo FUN
[Umgebaut auf Direct Drive; M24 Rotorblätter, Tunigmotor G-310; Lipo Akku; Bell UH-1D Rumpfbausatz]

Lerne jetzt langsam Rundflug und will dann bald Achten fliegen...
Nasenschweben klappt schon bisschen

Leider muss ich alles am Pic ausprobieren weil ich keinen SIM hab
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“