Passender Heli gesucht

Antworten
Quaks

#1 Passender Heli gesucht

Beitrag von Quaks »

Hallo zusammen.

Ich war mir nicht so ganz sicher, wo ich das Thema platzieren soll und hab' mich mal für dieses Sub-Forum entschieden. Falls das nicht passt, bitte ich die Admins um Verschiebung.

Meine Frage:

Ich fliege jetzt seit ca. einem Jahr Heli. Loopings, Rollen und Überschläge klappen schon ganz gut. Nasenschweben sitzt. Im Sim übe ich gerade Rückenschweben und Autorotation.

Jetzt habe ich hier ein paar Komponenten "herumliegen" und suche den passenden Heli dafür. Er sollte für Kunstflug- (später auch 3D) Training geeignet und möglichst stabil sein. Viel CFK und/oder Alu wäre da bestimmt nicht schlecht :roll: .

Die vorhandenen Komponenten sind:

- Tango 45-10
- JAZZ 80-6-18
-GY 401 + 9254
- 6S 3200er und 6000er KOKAMs

Was wäre denn ein passender Heli hierfür?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Christof
Gerry_

Beitrag von Gerry_ »

Logo 10 3D (XL)...
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Alex

Beitrag von Alex »

Hi,

ganz klar ein Logo 10 3D. Dort kannst du alle Komponenten einbaun die du erwähnt hast.
Blade

Beitrag von Blade »

Da ich hier noch kaum was von den QUICK Helis gehört/gelesen habe, die aber zumindest von der Webseite und dem Telefonat mit Hr. Maurer, einen Super Eindruck hinterlassen haben ...

Guck mal nach dem Sweet16v2 und dem SilverBullet auf www.heli-shop.com .
Sind unter der Rubrik QUICK Helis oder E-Helis zu finden.

Ich selbst bin noch fliegerisch noch längst nicht so weit wie du. Aber diese Helis reizen mich schon sehr. Und da ich ja ne Cam drunterhängen will, sind die für mich wohl auch der nächste Schritt :-)
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
linus

Beitrag von linus »

Hab meinen Heli auch von dort.
Also ich muss sagen ich war sehr beeindruckt von dem Service und dem Preis da die Helis fast nur aus Alu und CFK sind.
Kann also diesen Shop nur weiterempfehlen.
Bild
Quaks

Beitrag von Quaks »

@ all

schon mal vielen Dank für die Antworten.

@ Gerry1973

Was bedeutet das "XL"? Ist das ein Logo 10 3D mit längeren Blättern und längerem Heck? Wenn ja, was gehört alles zu diesem Upgrade?

Vielen Dank für die Antwort

Christof

*nochmalhochhol*

Vielleicht hilft mir ja die Erklärung des Unterschieds zwischen Logo 14 Carbon und Logo 10 3D XL weiter. Kann mir den einer von Euch sagen?
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“