Frage zu Angebot Blade 120 SR mit DX6i

Antworten
Funkyjunkie
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2011 15:48:08
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt

#1 Frage zu Angebot Blade 120 SR mit DX6i

Beitrag von Funkyjunkie »

Hallo,

bin absoluter Neuling und spiele mich derzeit mit einem Koaxheli rum.
Allerdings ist mir das zu wenig und ich möchte was neues ausprobieren und bin auf folgendes Angebot gestossen.


Was ist hier gemeint mit: Spektrum DX6i 2,4GHz 6 Kanal Sender Mode 2 (Gas/Pitch auf dem linken Steuerknüppel) OHNE AR6200 Empfänger! - diesen müsste ich mir erst kaufen und einbauen? Bin etwas irritiert weil bei der Beschreibung steht, dass der Heli flugfertig ist ...

Danke für eure Hilfe :wave:
Benutzeravatar
CMaxX
Beiträge: 420
Registriert: 25.07.2011 11:31:35
Wohnort: Dresden

#2 Re: Frage zu Angebot Blade 120 SR mit DX6i

Beitrag von CMaxX »

Halli Hallo ...!!!

Also, ich bin selbst mit dem Heli geflogen und der ist echt nicht schlecht ...!!!
ABER: Du kannst damit nicht wirklich in der Wohnung fliegen. Das richtige für den 120 SR ist draußen bei schönen Wetter oder in ner Halle. Du kannst den aber auch mit bissl Erfahrung bei leichten bis mittelmäßigen Wind draußen fliegen.

Die Funke ist gut ...!!! Haste ne vernünftige Funke gleich von Anfang an mit dazu. Und vorallem kannste die selbst programmieren und die is für Folgemodelle ausbaufähig ...!!! Ich nutze die DX6i auch und bin völlig mit zufrieden.

Der AR6200 ist ein Empfänger. Der liegt der Funke normalerweise mit bei. Da du aber bei dem nen Empfänger mit Integriert auf dem 5in1 Bord hast, brauchst du dir keine sorgen machen.
Ergo brauchste nur Akkus laden, geg die Funke binden und trimmen. Und dann heißt es spaß haben ...!!!
Und später kannste dann noch mit der Funke in den Einstellungen spielen. Sinnvoll kannste hier dann die Ausschläge (Dual Rate und Expo) auf 2 Schalterpositionen einstellen.


Grüße aus Dresden,
der Chris =)