Frage zu Angebot Blade 120 SR mit DX6i

Antworten
Funkyjunkie
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2011 15:48:08
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt

#1 Frage zu Angebot Blade 120 SR mit DX6i

Beitrag von Funkyjunkie »

Hallo,

bin absoluter Neuling und spiele mich derzeit mit einem Koaxheli rum.
Allerdings ist mir das zu wenig und ich möchte was neues ausprobieren und bin auf folgendes Angebot gestossen.


Was ist hier gemeint mit: Spektrum DX6i 2,4GHz 6 Kanal Sender Mode 2 (Gas/Pitch auf dem linken Steuerknüppel) OHNE AR6200 Empfänger! - diesen müsste ich mir erst kaufen und einbauen? Bin etwas irritiert weil bei der Beschreibung steht, dass der Heli flugfertig ist ...

Danke für eure Hilfe :wave:
Benutzeravatar
CMaxX
Beiträge: 420
Registriert: 25.07.2011 11:31:35
Wohnort: Dresden

#2 Re: Frage zu Angebot Blade 120 SR mit DX6i

Beitrag von CMaxX »

Halli Hallo ...!!!

Also, ich bin selbst mit dem Heli geflogen und der ist echt nicht schlecht ...!!!
ABER: Du kannst damit nicht wirklich in der Wohnung fliegen. Das richtige für den 120 SR ist draußen bei schönen Wetter oder in ner Halle. Du kannst den aber auch mit bissl Erfahrung bei leichten bis mittelmäßigen Wind draußen fliegen.

Die Funke ist gut ...!!! Haste ne vernünftige Funke gleich von Anfang an mit dazu. Und vorallem kannste die selbst programmieren und die is für Folgemodelle ausbaufähig ...!!! Ich nutze die DX6i auch und bin völlig mit zufrieden.

Der AR6200 ist ein Empfänger. Der liegt der Funke normalerweise mit bei. Da du aber bei dem nen Empfänger mit Integriert auf dem 5in1 Bord hast, brauchst du dir keine sorgen machen.
Ergo brauchste nur Akkus laden, geg die Funke binden und trimmen. Und dann heißt es spaß haben ...!!!
Und später kannste dann noch mit der Funke in den Einstellungen spielen. Sinnvoll kannste hier dann die Ausschläge (Dual Rate und Expo) auf 2 Schalterpositionen einstellen.


Grüße aus Dresden,
der Chris =)

PS: Der Preis ist übrigens in Ordnung. (Funke rund 140€ und Heli rund 100€ (Wenn du es einzeln kaufst))!!!
Grüße aus Dresden,
der Chris =)


An manchen Tagen verliert man!!
Und an anderen Tagen gewinnen die anderen!!!


Ich lebe so sehr über meine Verhältnisse, dass man auch sagen könnte, mein Einkommen und ich leben getrennt.

:mrgreen:
Funkyjunkie
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2011 15:48:08
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt

#3 Re: Frage zu Angebot Blade 120 SR mit DX6i

Beitrag von Funkyjunkie »

Hallo,

danke für die Antwort - denke als Umstieg von Koax auf Single für den Anfang ist mit diesem Heli nichts verkehrt?

Schöne Grüße
Benutzeravatar
CMaxX
Beiträge: 420
Registriert: 25.07.2011 11:31:35
Wohnort: Dresden

#4 Re: Frage zu Angebot Blade 120 SR mit DX6i

Beitrag von CMaxX »

Auf jeden fall ist der fürn Umstieg geeignet. Aber wenn du ehr drin in der Wohnung fliegen willst, würde ich dir den mSR empfehlen.
Aber beide Helis halten ne menge aus ...!!!

Grüße,
der Chris =)
Grüße aus Dresden,
der Chris =)


An manchen Tagen verliert man!!
Und an anderen Tagen gewinnen die anderen!!!


Ich lebe so sehr über meine Verhältnisse, dass man auch sagen könnte, mein Einkommen und ich leben getrennt.

:mrgreen:
Funkyjunkie
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2011 15:48:08
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt

#5 Re: Frage zu Angebot Blade 120 SR mit DX6i

Beitrag von Funkyjunkie »

Hallo Chris,

danke für Deine raschen Antworten :thumbup:

Eigentlich möchte ich vorerst nur in der Wohnung fliegen, allerdings ist diese nicht so groß .... du würdest aufgrund der Größe dazu raten, was ansich eher logisch ist ?

Schöne Grüße
Benutzeravatar
CMaxX
Beiträge: 420
Registriert: 25.07.2011 11:31:35
Wohnort: Dresden

#6 Re: Frage zu Angebot Blade 120 SR mit DX6i

Beitrag von CMaxX »

Unter den Vorraussetzungen würde ich dir auf jeden fall dazu raten. Nen Kumpel hatte sich den 120 SR geholt gehabt. Fliegt zwar gut, brauchst aber schon platz ...!!!

Ich habe bei eFlite gesehen das es den mSR auch als Flybarless System gibt. Hier der Link zum mSR X
Würde mich ja auch mal interessieren wie sich der fliegen läßt. Ich habe das Flybarless auch bei meinen mCP X drin und ich muss sagen, das der sich super ruhig fliegen läßt. Der hält super präzise die Position.
Der mSR hat ein wenig die Eigenart, das er sich bei neutraler Roll/Nick - Knüppelposition auf einer Ellipse bewegt. Wenn du aber durch den Raum fliegst, ist das nicht mehr da. Ich denke mal das dies beim mSR X nicht auftritt.

Wenn du kannst und du auf jeden fall das Hobby weiter betreiben willst, würde ich dir auf jeden Fall zur DX6i raten. Da kannste auch viel einstellen, womit du die Agilität genau auf deine Bedürfnisse einstellen kannst.

Bei bedarf kann ich kann ja mal nen Video machen und dir das schicken wie meiner durchs Zimmer schießt ...!!!

Grüße aus Dresden,
der Chris =)
Grüße aus Dresden,
der Chris =)


An manchen Tagen verliert man!!
Und an anderen Tagen gewinnen die anderen!!!


Ich lebe so sehr über meine Verhältnisse, dass man auch sagen könnte, mein Einkommen und ich leben getrennt.

:mrgreen:
Funkyjunkie
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2011 15:48:08
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt

#7 Re: Frage zu Angebot Blade 120 SR mit DX6i

Beitrag von Funkyjunkie »

Hallo,

klingt interessant - danke für den Hinweis! Wie ich gerade gelesen habe, ist der Heli brandneu und kommt erst auf den Markt.

Genau, eine Spektrum DX6i will ich für den Anfang auf jedenfall haben aufgrund der Option, diese auch später noch verwenden zu können.

Danke und schöne Grüße
Benutzeravatar
CMaxX
Beiträge: 420
Registriert: 25.07.2011 11:31:35
Wohnort: Dresden

#8 Re: Frage zu Angebot Blade 120 SR mit DX6i

Beitrag von CMaxX »

Na dann ...!!!

Melde dich mal wenn du einen hast und wie er sich fliegen läßt ...!!!
Und vor allem wenn du den mSR X hast mal unbedingt nen Feedback geben ...!!!

Grüße aus Dresden,
der Chris =)
Grüße aus Dresden,
der Chris =)


An manchen Tagen verliert man!!
Und an anderen Tagen gewinnen die anderen!!!


Ich lebe so sehr über meine Verhältnisse, dass man auch sagen könnte, mein Einkommen und ich leben getrennt.

:mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“