Microbeast Update 3.0.8 notwendig?
#1 Microbeast Update 3.0.8 notwendig?
Hallo Leute,
ich habe von Problemen beim Microbeast mit V 3.0 in Bezug auf Servos gelesen, die mit der Version 3.0.8 behoben sein sollen.
Ist das Update wirklich notwendig oder reicht V 3.0 ? Vieleicht hat schon jemand Erfahrungen damit.
Würde mich über ein paar Infos freuen.
Gruß, Jörg
ich habe von Problemen beim Microbeast mit V 3.0 in Bezug auf Servos gelesen, die mit der Version 3.0.8 behoben sein sollen.
Ist das Update wirklich notwendig oder reicht V 3.0 ? Vieleicht hat schon jemand Erfahrungen damit.
Würde mich über ein paar Infos freuen.
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
Blade Nano QX, Blade mSR, Blade mCPX v2, Walkera 60B, Flasher 450 SE V2, (Gaui 500C (425) im Ruhestand), Logo 600 3D
alles an DX7
Blade Nano QX, Blade mSR, Blade mCPX v2, Walkera 60B, Flasher 450 SE V2, (Gaui 500C (425) im Ruhestand), Logo 600 3D
alles an DX7
- the-fallen
#2 Re: Microbeast Update 3.0.8 notwendig?
Ich wüsste so gar nicht ,welches Problem mit Servo's du meinst. Ausser du nutzt SRXL.
Andererseits schadet das Update von 3.0.0 bzw 3.0.1 auf 3.0.8 ja auch kein bisschen. Du musst auch gar nichts am MB neu einstellen, außer du benutzt die PARAMETER G und H (nicht verwechseln mit den Menüeinstellpunkten).
Ich hatte aber mit 3.0.0 keine Probleme und mit 3.0.8 auch nicht.
Andererseits schadet das Update von 3.0.0 bzw 3.0.1 auf 3.0.8 ja auch kein bisschen. Du musst auch gar nichts am MB neu einstellen, außer du benutzt die PARAMETER G und H (nicht verwechseln mit den Menüeinstellpunkten).
Ich hatte aber mit 3.0.0 keine Probleme und mit 3.0.8 auch nicht.
- Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
- SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
- Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
- nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
- Heizkoffersteuerung "HeatBox"
[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
- Goldfussel
#3 Re: Microbeast Update 3.0.8 notwendig?
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
#4 Re: Microbeast Update 3.0.8 notwendig?
Hallo,
erst mal vielen Dank für Eure Antworten.
Das Problem mit SRXL habe ich gemeint. Ich war der Meinung ,das dieses auch bei anderen Empfängern auftreten kann.
Wenn das nicht der Fall ist, brauch ich mir mit dem Sektrumempfänger keine Sorgrn machen. Das Update werde ich später machen.
Das im Video gezeigte Problem habe ich zum Glück nicht. Was ist da nicht in Ordnung? Sieht ja nicht vertrauenserweckend aus.
Meine Bedenken sind erst mal ausgeräumt.
Gruß, Jörg
erst mal vielen Dank für Eure Antworten.
Das Problem mit SRXL habe ich gemeint. Ich war der Meinung ,das dieses auch bei anderen Empfängern auftreten kann.
Wenn das nicht der Fall ist, brauch ich mir mit dem Sektrumempfänger keine Sorgrn machen. Das Update werde ich später machen.
Das im Video gezeigte Problem habe ich zum Glück nicht. Was ist da nicht in Ordnung? Sieht ja nicht vertrauenserweckend aus.
Meine Bedenken sind erst mal ausgeräumt.
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
alles an DX7
alles an DX7
#5 Re: Microbeast Update 3.0.8 notwendig?
Muß man das grundsetup erneut ausführen beim update von 2.x zu 3.x mit taumelscheiben ausrichten etc. oder werden die grundsetup daten übernommen?
Gruß,
Christian
Heli:Gaui Ep 200 (align 550 Gyro, 2s, Gaui Esc & Motor), Walkera HM5g4
Fläche: Ikarus Nemesis, Walkera h05, Fast3
Christian
#6 Re: Microbeast Update 3.0.8 notwendig?
Hallo,
muß neu gemacht werden.
Da sich ja mechanisch nix ändert gehts ja in ein paar Minuten.
Würde ich sowiso nach jedem Update zur Kontrolle machen.
Hans-Dieter
muß neu gemacht werden.
Da sich ja mechanisch nix ändert gehts ja in ein paar Minuten.
Würde ich sowiso nach jedem Update zur Kontrolle machen.
Hans-Dieter
#7 Re: Microbeast Update 3.0.8 notwendig?
naja nervt total und ist völlig unverständlich. Muß jedesmal den kopf runter machen um die taumelscheibe mit leveler auszurichten. bei nem 200er heli machst du das 2-3 mal dann ist das innengewinde totgedreht, wenns ganz blöd läuft kannst du die schraube rausbohren.
einmal irgendwo im grundsetup gepennt, weil macht man ja in ein paar minuten, und du kannst das von microbeast geprägte wort umkipper überall in irgendwelchen foren lesen...
einmal irgendwo im grundsetup gepennt, weil macht man ja in ein paar minuten, und du kannst das von microbeast geprägte wort umkipper überall in irgendwelchen foren lesen...
Gruß,
Christian
Christian
#8 Re: Microbeast Update 3.0.8 notwendig?
Also ich brauch bei mir keine Köpfe demontieren um das Beast einzustellen. Versteh deinen Ärger nicht so ganz. Man muss ja auch nicht updaten wenns läuft. Ich flieg auch noch mit 3.0.0
Mfg Alex
2-3 Drehflügler und 2-3 Flächen dazu ein Stinkeauto
Zu verkaufen wegen Überbestand!
Multiplex 37A Regler, Heckrohr Raptor 50 V2
2-3 Drehflügler und 2-3 Flächen dazu ein Stinkeauto

Zu verkaufen wegen Überbestand!
Multiplex 37A Regler, Heckrohr Raptor 50 V2
#9 Re: Microbeast Update 3.0.8 notwendig?
Zeitgemäß ist diese Updateprozedur aber in keinem Fall. Andere Hersteller glänzen halt nicht nur mit markigen Sprüchen, sondern liefern auch Software, die auf dem Stand der Zeit ist.
... just my 2 Cts.
... just my 2 Cts.

#10 Re: Microbeast Update 3.0.8 notwendig?
Hallo,
habe das Update von 3.0.0 auf 3.0.8 problenlos durchgeführt und alle Einstellungen sind unverändert. Ob Updates notwendig sind und ob mann die dann durchführt muß halt jeder selbst entscheiden. Mann kann, muß aber nicht. Zeit vergeht und Software wird weiterentwickelt.
Grüß, Jörg
habe das Update von 3.0.0 auf 3.0.8 problenlos durchgeführt und alle Einstellungen sind unverändert. Ob Updates notwendig sind und ob mann die dann durchführt muß halt jeder selbst entscheiden. Mann kann, muß aber nicht. Zeit vergeht und Software wird weiterentwickelt.
Grüß, Jörg
Gruß, Jörg
alles an DX7
alles an DX7
#11 Re: Microbeast Update 3.0.8 notwendig?
Hallo,
Habe schon 2 Helis von 3.0 auf die aktuellste Version geupdated und musste nichts neu einstellen.
Beides male habe ich mal eben den Kopf demontiert und mit der TS Lehre keine Abweichungen
festellen können. Wenn du (R2D2) damit Probleme hattest liegst es vielleicht an schlechten Servos
oder so wenn du da Abweichungen festgestellt hast. Wobei es beide male 0815 Rexe mit Align Combo
Servos waren. Also nix dolles...
Update dauerte auch jeweils nur wenige Sekunden. Kann nichts schlechtes daran finden.
Gruss André
Habe schon 2 Helis von 3.0 auf die aktuellste Version geupdated und musste nichts neu einstellen.
Beides male habe ich mal eben den Kopf demontiert und mit der TS Lehre keine Abweichungen
festellen können. Wenn du (R2D2) damit Probleme hattest liegst es vielleicht an schlechten Servos
oder so wenn du da Abweichungen festgestellt hast. Wobei es beide male 0815 Rexe mit Align Combo
Servos waren. Also nix dolles...
Update dauerte auch jeweils nur wenige Sekunden. Kann nichts schlechtes daran finden.
Gruss André
-Rex450SE-V2, Rex600ESP, DX8
#12 Re: Microbeast Update 3.0.8 notwendig?
sorry muß von 2.0 auf 3.08 updaten.
von 1 auf 2.0 hatte ich die komplette grundsetup einstellungen durchlaufen müssen. Würde ich sofot machen wenn das grudsetup nicht erneut durchgeführt werden müßte insbesondere die taumeelscheiben feinjustierung
von 1 auf 2.0 hatte ich die komplette grundsetup einstellungen durchlaufen müssen. Würde ich sofot machen wenn das grudsetup nicht erneut durchgeführt werden müßte insbesondere die taumeelscheiben feinjustierung
Gruß,
Christian
Christian
- the-fallen
#13 Re: Microbeast Update 3.0.8 notwendig?
Hi, du hast 3 Möglichkeiten:
1) "Sei kein Mädchen" ->du nimmst dir die 10min und machst das Setup neu - ist ja eh öfter mal schlechtes Wetter
2) "du bist ein Mädchen" ->du lässt dein System wie es ist - ich denke mal es fliegt ja
3) "Keine Eier" ->du verkaufst dein MB und kaufst dir irgendwas dass alles alleine macht, nennst dich dann aber nur noch Modellnutzer anstatt Modellbauer
Nicht ganz so ernst gemeint...
ja es ist schon schade, dass man beim MB immer wieder das Setup neu machen muss.
Finde ich auch doof, geht wohl nicht anders. Ich vermute dass bei den Updates die Struktur der Speicherdaten geändert werden musste was halt ein Neueinrichten erfordert.
Ich hoffe wie alle Anderen auch, dass die bei BeastX irgendwann mal soweit sind dass man die Settings speichern kann und dass die Struktur der Daten nicht bei fast jeden Update geändert wird.
Bis dahin ist es dir ja frei gestellt was du kaufst.

PS: Es gibt doch nichts geileres als seine Taumelscheibe mit dem Leveler perfekt auszurichten außer vielleicht eine Bunny-Party im Playboy Mansion...
1) "Sei kein Mädchen" ->du nimmst dir die 10min und machst das Setup neu - ist ja eh öfter mal schlechtes Wetter
2) "du bist ein Mädchen" ->du lässt dein System wie es ist - ich denke mal es fliegt ja
3) "Keine Eier" ->du verkaufst dein MB und kaufst dir irgendwas dass alles alleine macht, nennst dich dann aber nur noch Modellnutzer anstatt Modellbauer
Nicht ganz so ernst gemeint...
ja es ist schon schade, dass man beim MB immer wieder das Setup neu machen muss.
Finde ich auch doof, geht wohl nicht anders. Ich vermute dass bei den Updates die Struktur der Speicherdaten geändert werden musste was halt ein Neueinrichten erfordert.
Ich hoffe wie alle Anderen auch, dass die bei BeastX irgendwann mal soweit sind dass man die Settings speichern kann und dass die Struktur der Daten nicht bei fast jeden Update geändert wird.
Bis dahin ist es dir ja frei gestellt was du kaufst.

PS: Es gibt doch nichts geileres als seine Taumelscheibe mit dem Leveler perfekt auszurichten außer vielleicht eine Bunny-Party im Playboy Mansion...
- Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
- SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
- Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
- nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
- Heizkoffersteuerung "HeatBox"
[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov