Vibrationen nur mit Haube

450/500/550/600/700
Antworten
Benutzeravatar
holgers
Beiträge: 23
Registriert: 31.01.2011 13:22:56

#1 Vibrationen nur mit Haube

Beitrag von holgers »

Hallo zusammen, am Wochenende habe ich meinen 450 3D nach quasi Neuaufbau und falschem Heckaufbau wieder eingeflogen. Ohne Haube eingeschwebt und Achten geflogen, alles tippi-toppi. Dann die Haube drauf und folgendes Problem:

Ich hebe ab und schalte dann auf 75% Gasgerade. Nach wenigen Sekunden vibriert der Heli im Schwebeflug am Kopf wie'n nasser Hund. Das sieht man gut, wenn er so vor einem schwebt. Das wird auch nicht bessser, wenn ich beherzt Pitch gebe. Haube ab und nochmal geflogen - alles ruhig. Haube weider drauf - Vibrationen. Wenns erstmal vibriert, hilft auch umschalten auf STart/Lande-Gaskurve nichts. Dann habe ich peinlichst darauf geachtet, dass keine beweglichen Teile (Servohebel) die Haube berühren. Trotzdem bleibt das Problem bestehen.

Ich fliege mit 2200er SLS Akkus, die sind größer als der originale blaue Blade 2200 Akku und die Haube passt nur ordentlich stramm drauf. Ich habe schon die Schlitze für die Befestigung an der Haube 1cm verlängert. Irgendwas schaukelt sich da böse auf. Und nein, ich möchte nicht immer ohne Haube fliegen :D

Kann mir jemand eine größere Haube empfehlen, wo alles locker drunter passt? Die vom Rex 450 ist noch kleiner als die Blade. Aber eigentlich will mir nicht in den Kopf, warum eine stramme Haube Vibrationen auslöst !?

Danke und Gruß, Holger
Blade Nano CP-X, Blade 450 3D, T-Rex 450 Sport V2
Multiplex Merlin, Multiplex Dogfighter
DX7
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“