nach Newsletter gekauft - dann Preise gesenkt

PapaWolf
Beiträge: 77
Registriert: 14.05.2007 18:54:12

#1 nach Newsletter gekauft - dann Preise gesenkt

Beitrag von PapaWolf »

Also, das muß ich jetzt mal loswerden:
Gestern habe ich den aktuellen Newsletter von Freakware erhalten, in dem der neue "Blade mCP X 2 inkl. Spektrum DX6i" zu 239,-- angeboten wurde. Darin wurde auch ein Angebot für kostenlosen Versand angepriesen, was bis zum 28.11. (also bis heute) befristet war. Ich habe da also gleich mal zugeschlagen und das Ding bestellt, um auch die Versandkostenfreiheit zu nutzen.
Heute früh habe ich dann den Heli nochmals im Freakware-Shop angeschaut und was mußte ich feststellen: der Heli kostet heute nur noch 229,-- also ganze 10,-- weniger als gestern.

Das finde ich nicht in Ordnung - da wird mit Versandkostenfreiheit gelockt und dann wird der Preis schon 1 Tag später gesenkt - da sage ich nur: Dankeschön !
Das haben die sich sicher nicht erst heute Nacht ausgedacht. Ich empfinde es als berechnete Strategie und habe dabei Folgendes gelernt: Wenn ich künftig den Freakware-Newsletter erhalte und mich für etwas interessiere, werde ich sicher nicht mehr sofort kaufen. Eine entsprechende eMail-Anfrage bei Freakware gleich heute früh wurde übrigens bis jetzt auch nicht beantwortet.

So viel dazu !
Mit freundlichen Grüßen
gez.
PapaWolf
- T-Rex 150 auf Taranis X9D mit HK Modul extern
- T-Rex 250 Super-Combo mitGraupner MX16s/SMC16S
- T-Rex 450 S mit Graupner MX16s/SMC16S, Gyro GY401
- T-Rex 500 ESP, umgebaut auf Riemenantrieb mit Graupner MX16s/SMC16S, Microbeast
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#2 Re: nach Newsletter gekauft - dann Preise gesenkt

Beitrag von el-dentiste »

Hi
Nicht aufregen.
Anrufen und erklären. Wenn sie dir nicht 10€ zurückerstatten, sagst's halt schickst es wieder zurück! Fertig aus. Hast doch Ruckgaberecht!

Also keep cool :bounce:
...Zahnfee....
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3 Re: nach Newsletter gekauft - dann Preise gesenkt

Beitrag von Crizz »

Genau, dann einfach neu bestellen und 229.- plus Versand bezahlen. No Prob.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#4 Re: nach Newsletter gekauft - dann Preise gesenkt

Beitrag von mic1209 »

Crizz hat geschrieben:und 229.- plus Versand bezahlen.
Ob das dann lohnt ...? :roll:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#5 Re: nach Newsletter gekauft - dann Preise gesenkt

Beitrag von el-dentiste »

Bei vorkasse ist es doch versandkostenfre!
...Zahnfee....
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2043
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#6 Re: nach Newsletter gekauft - dann Preise gesenkt

Beitrag von T-Rex 550 »

Find sowas auch immer super , wird geworben mit versandkostenfrei und dann je nach zahlart doch versandkosten wollen , ist in meinen Augen ne bodenlose Frechheit . Darum meide ich bei Paypal zahlungen freakware , bei anderen is ab betrag X versandkostenfrei und das egal wie man zahlen will .
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
pit100
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2007 20:38:42
Wohnort: Weeze

#7 Re: nach Newsletter gekauft - dann Preise gesenkt

Beitrag von pit100 »

Ich hatte eine ähnliche Erfahrung:
Nachdem ich schon lange Kunde da war und Funke, 450er pro usw da gekauft hatte, habe ich da mal 2!! Rex 600 Nitro LE Super Combos mit allem was man so braucht im Laden geholt. Bin extra zum Shop gefahren, um über den Preis zu reden.
War kein Cent drin. Wäre schon Kampfpreis.
Nichtmal eine Woche später (ich glaube ich war Freitag im Shop und am Montag) wurde die Combo deutlich im Preis gesenkt.
Ich habe gleich da angerufen: war denen vollkommen Hupe! Ich habe lange Zeit da nichts mehr gekauft.

Pit
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#8 Re: nach Newsletter gekauft - dann Preise gesenkt

Beitrag von Crizz »

Leute , ihr müßt bei alldem mal eines bedenken :

Der Händler erstellt ein Angebot, kalkuliert dieses und will den Artikel promoten. Dafür räumt er eine zeitspanne für die Gültigkeit ein, ohne Wissen, was danach sein wird.

Zumeist ist es so, das die Preise stabil sind, allenfalls der Dollar mal noch mit ins Gewicht fällt und in der Zeit für 200.- Warenwert um 1-2.- Euro differiert.

Wenn jezt aber starke Kursschwankungen ( zu gunsten des Euro ) plus eine unerwartete Preissenkung des herstellers zusammentreffen, dann kauft er auch unerwartet günstiger ein - und achtet vielleicht nicht unbedingt auf aktuell auslaufende Offerten. Das sind Sachen, die gerade bei großen Anbietern schnell mal passieren können.

Ich persönlich hab zu Freakware ein gespaltenes Verhältnis (was hier nicht hergehört), und es daher nicht nötig, für die ne Lanze zu brechen. Aber seid bitte mal so ehrlich, und schaut einfach mal in die diversen Klatschblätter, die der Tageszeitung beiliegen : da hat man häufig in der Folgewoche das identische Produkt, das 7 Tage vorher zu einem "sensationell günstigen Preis" beworben wurde, nochmal reduziert.

Letztlich liegt es im Ermessen des Endkunden, ob er pokert und auf eine weitere preisreduktion hofft und diese evtl. mitnehmen kann - oder eben nicht, und mehr bezahlen muß, will er das produkt trotzdem kurzfristig haben. Das ist nicht nur im Modellbau so, sondern tagtäglich in JEDER Branche anzutreffen, wo gerade gerammscht wird, um neue Kunden zu gewinnen.

( und genau deshalb bin ich froh, so klein zu sein : ich muß nicht rumramschen, ich hab immer preis-werte Offerten und bei mir zahlt auch keiner für Paypal was extra - ist mir doch lieber als für Bankeinzug, mit dem ich selber Arbeit habe, noch Skonto zu gewähren.... )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 1491
Registriert: 22.06.2007 21:07:45
Wohnort: Rock City

#9 Re: nach Newsletter gekauft - dann Preise gesenkt

Beitrag von Tommes »

Crizz hat geschrieben:Letztlich liegt es im Ermessen des Endkunden, ob er pokert und auf eine weitere preisreduktion hofft und diese evtl. mitnehmen kann - oder eben nicht, und mehr bezahlen muß, will er das produkt trotzdem kurzfristig haben. Das ist nicht nur im Modellbau so, sondern tagtäglich in JEDER Branche anzutreffen, wo gerade gerammscht wird, um neue Kunden zu gewinnen.
Guten Abend.

Volle Zustimmung. Wo ist denn eigentlich das Problem? Wenn ich etwas kaufe, ist mir die Sache zu dem Zeitpunkt
den Preis, den ich dafür bezahle, wert. Dass gerade technischer Schnick-Schnack immer billiger wird, ist ja nun
kein Geheimnis. Dass das in Deinem Fall nun gerade von einem Tag auf den anderen so ist, ist sicherlich ärgerlich,
aber so ist das vermutlich bei jeder Preisreduzierung für irgendwen. Und?

Wenn es Dich zu sehr ärgert, schick das Ding halt zurück und bestell es bei FW oder irgendwo anders neu. Ob der
Aufwand nun letzlich die max. 10 eur lohnt, muss wohl jeder für sich entscheiden... :mrgreen:
Großzügige Grüße,
tommes
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40


Bild
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#10 Re: nach Newsletter gekauft - dann Preise gesenkt

Beitrag von Alex K. »

Hi,

ich finde das ist was anderes, wenn jemand aufgrund einer Aktion bzw. Werbe-Newsletters was kauft und das dann nach der Aktion billiger wird. Das finde ich genauso unverschämt wie PapaWolf, ich wäre da genauso verärgert. Zumal man ihn ja jetzt für weniger Geld genauso Versandkostenfrei bekommt wie vorher... Das ist im meinen Augen Kunden-Verar*****... wenn man eine Aktion per Newsletter mitgeteilt bekommt, nimmt man ja an dass man ein Produkt zu anderen Konditionen bekommt als normal, anders ist das selbstverständlich wenn der Artikel ganz normal angeboten wird ohne als Aktion beworben zu werden...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Aeroworker

#11 Re: nach Newsletter gekauft - dann Preise gesenkt

Beitrag von Aeroworker »

also, .... das Produkte von einem Tag auf den anderen günstiger oder teurer werden ist immer so. Wäre ja äußerst blöd wenn man heute schreiben würde "nächste Woche 15% günstiger" oder "nächste Woche 15% teurer. können sicherlich alle einsehen das das völlig blöd( von der Seite des Unternehmers) wäre.

Das das mit Dollarkursen oder Transportkosten zusammenhängt, wollen nur Unternehmer erklären. Jeder der in D handelt weiß EK +100% (minimum) ist VK. Und da ist alles mit drin was der Händler zum leben braucht, unverschämte rechnen halt 150%. Also ist sowas sehr wohl kalkuliert, aber so what? Jeder will möglichst viel Geld verdienen, die einen durch bilig kaufen, die anderen durch teuer verkaufen.

Das war schon immer so, und wird auch so bleiben! Also wenn ich etwas haben will kaufe ich das beim "zur Zeit" günstigsten Anbieter, wenn es morgen wo anders günstiger ist, habe ich zu früh gekauft. Wenn ich der letzte bin der es hat, dann habe ich zu spät gekauft. Ist doch ewig das gleiche Spiel, egal ob Kaffeemaschine, Waschmaschine oder neuer Heli.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#12 Re: nach Newsletter gekauft - dann Preise gesenkt

Beitrag von tracer »

Aeroworker hat geschrieben: Jeder der in D handelt weiß EK +100% (minimum) ist VK.
Die Margen hat man im Modellbau sicherlich nicht.
Ich kenne ein paar EK, und die entsprechenden VK.
Aeroworker

#13 Re: nach Newsletter gekauft - dann Preise gesenkt

Beitrag von Aeroworker »

tracer hat geschrieben:Ich kenne ein paar EK, und die entsprechenden VK.
Du glaubst diejenigen verschenken ihre Arbeitszeit, Stromkosten, Versandmaterial, Personalkosten, Mieten, etc? :shock:

Kenne ich da auch einen von? Ich würde den fürs Bundesverdienstkreuz vorschlagen.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#14 Re: nach Newsletter gekauft - dann Preise gesenkt

Beitrag von tracer »

Aeroworker hat geschrieben:Du glaubst diejenigen verschenken ihre Arbeitszeit, Stromkosten, Versandmaterial, Personalkosten, Mieten, etc?
Nein, natürlich nicht. Aber die Margen auf einem Baukasten sind bei weitem keine 100%, evtl. bei Ersatzteilen, aber sonst nicht.
Aeroworker

#15 Re: nach Newsletter gekauft - dann Preise gesenkt

Beitrag von Aeroworker »

gute Mischkalkulation, das Produkt das gut geht ist halt bei 130%, dafür eins das "Mittelmäßig" geht bei 80% Lockangebote braucht heute jeder Händler.

Aber glaub ruhig 100% ist ein Mittelwert den jeder Händler heutzutage einfach hat und begründen kann.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“