Meine DX6i hat ein Eigenleben - Crash

Antworten
mark0511

#1 Meine DX6i hat ein Eigenleben - Crash

Beitrag von mark0511 »

Hi

Ich fliege jetzt schon seit 2 Jahren meine DX6i mit meinem 450er, 500er und 550er,......letzte Woche wollte ich fliegen gehen,....alles so wie immer,...fahre hoch,..habe mir gedacht bei 50% Pitch ist der schnell,....dann abheben und plötzlich war der Heli 30m in der Luft,... :evil:
Bis auf Pitch habe ich steuern können nur auch bei null Pitch ist er immer höher rauf,...dann aus Autorotation und runter - nur war da ein Metallgerüst im weg :cry:

Reparaturkosten von meinem 550er ca. 150€ also irgendwie eh noch Glück gehabt,....

dann der Check - Rollen kein Problem, Nick kein Problem und dann Pitch - ist fixiert bei ca. 75% egal ob man auf der Funke ganz unten oder oben ist :roll:

Bin zum Händler der auch keine Ahnung - alles durch probiert,...

Ist das auch schon jemanden passiert?? Habe jetzt die DX8 und bin super zufrieden,..

Lg

Mark
Lg aus Wien
Mark
emphaser
#2 Re: Meine DX6i hat ein Eigenleben - Crash

Beitrag von emphaser »

Hey Mark,

was sagt denn die Pitchkurve, ist die korrekt eingestellt? Und: fliegst Du FBL? Hat das FBL-System ggfs. einen Schuss oder wartest Du die Initialisierung vielleicht nicht ab? Fliege die jetzt seit 2 Jahren und habe absolut 0 Probleme damit, aber Ausreißer gibt es überall...

M
SAB Goblin 570 • Spektrum DX-8
Alle deutschsprachige RC-Heli-Blogs im Schnelldurchlauf: http://blogroll.ewiz.deLadezyklen online tracken: http://www.volleakkus.de
mark0511

#3 Re: Meine DX6i hat ein Eigenleben - Crash

Beitrag von mark0511 »

emphaser hat geschrieben:Hey Mark,

was sagt denn die Pitchkurve, ist die korrekt eingestellt? Und: fliegst Du FBL? Hat das FBL-System ggfs. einen Schuss oder wartest Du die Initialisierung vielleicht nicht ab? Fliege die jetzt seit 2 Jahren und habe absolut 0 Probleme damit, aber Ausreißer gibt es überall...

M

Hi!

Pitchkurven habe ich nie verändert, starte immer mit 0 und dann gehe ich auf meine 100-90-80-90-100,....nur soweit kam ich nicht :cry: aber das Interessante ist das ich den Akku angeschlossen habe und er noch ruhig gestanden ist,....dann langsam hochfahren und plötzlich Vollgas in den Himmel :drunken:

Habe dann im Glauben dass der Regler hinüber ist meinen anderen 550er genommen,....HOLD gehabt beim Start, dann HOLD weg und wieder wie eine Rakete nach oben nur da habe ich schon früher reagiert - nichts passiert.

Wenn ich jetzt auf den Monitor schaue dann egal bei welchem Modell hängt Pitch immer bei 70-75% egal wo der Knüppel steht,...

Ich habe sie mal eingeschickt aber ich bleibe bei Spektrum weil ich die Handhabung mit dem Roller liebe,......die DX8 ist spitze seit all die Updates durchgeführt wurden!!

Aja fliege Paddel

Lg

Mark
Lg aus Wien
Mark
Tatum

#4 Re: Meine DX6i hat ein Eigenleben - Crash

Beitrag von Tatum »

Ich hätte die erstmal neu gebunden. Vielleicht da irgend was verloren gegangen? Aber nu haste sie ja eingeschickt. Erzähl mal was es war wenn sie zurück kommt.
Mfg Alex

2-3 Drehflügler und 2-3 Flächen dazu ein Stinkeauto :-)

Zu verkaufen wegen Überbestand!
Multiplex 37A Regler, Heckrohr Raptor 50 V2
mark0511

#5 Re: Meine DX6i hat ein Eigenleben - Crash

Beitrag von mark0511 »

Tatum hat geschrieben:Ich hätte die erstmal neu gebunden. Vielleicht da irgend was verloren gegangen? Aber nu haste sie ja eingeschickt. Erzähl mal was es war wenn sie zurück kommt.
Hi

habe gleich nachher neu gebunden,.....aber Pitch war noch immer auf 75% :|

Ich schreibe wenn sie zurück kommt!!

Lg

Mark
Lg aus Wien
Mark
yacco

#6 Re: Meine DX6i hat ein Eigenleben - Crash

Beitrag von yacco »

mark0511 hat geschrieben:Pitchkurven habe ich nie verändert, starte immer mit 0 und dann gehe ich auf meine 100-90-80-90-100
Du hast eine Pitchkurve von 100-90-80-90-100? Das erklärt alles. :D Im Ernst. Was wird denn im Servomonitor angezeigt? Wenn du einen Sim hast, könntest du damit auch prüfen, ob sich der Wert vom Pitchkanal mit dem Knüppel ändert oder nicht. Das dürfte dann wohl ein defekter Poti sein.
Ciao, Arnd
mark0511

#7 Re: Meine DX6i hat ein Eigenleben - Crash

Beitrag von mark0511 »

yacco hat geschrieben:
mark0511 hat geschrieben:Pitchkurven habe ich nie verändert, starte immer mit 0 und dann gehe ich auf meine 100-90-80-90-100
Du hast eine Pitchkurve von 100-90-80-90-100? Das erklärt alles. :D Im Ernst. Was wird denn im Servomonitor angezeigt? Wenn du einen Sim hast, könntest du damit auch prüfen, ob sich der Wert vom Pitchkanal mit dem Knüppel ändert oder nicht. Das dürfte dann wohl ein defekter Poti sein.

Hi

habe die Erklärung nicht verstanden wieso es der Poti sein soll :roll:
die Pitchkurve 100-90-80-90-100 habe ich nicht aktiviert, meistens nach 1 min Flug. Ich habe auch bei HOLD 0-0-0-0-0 am Monitor 75% stehen. Am Sim werde ich es heute auch noch probieren.
Lg aus Wien
Mark
kawa-zx9r

#8 Re: Meine DX6i hat ein Eigenleben - Crash

Beitrag von kawa-zx9r »

mark0511 hat geschrieben:die Pitchkurve 100-90-80-90-100 habe ich nicht aktiviert,
Bist du sicher, dass das deine Pitchkurve ist? Ich tippe eher auf Gaskurve.
Wenn es doch die Pitchkurve ist würde das, wie Arnd schon geschrieben hat, alles erklären. :roll:
yacco

#9 Re: Meine DX6i hat ein Eigenleben - Crash

Beitrag von yacco »

Hi Mark,

ich bin davon ausgegangen, dass du in deinem Post nur Pitchkurve und Gaskurve verwechselt hattest und dass die Pitchkurve in etwa linear von -100% bis 100% läuft (da die Helis ja schon geflogen sind, würde mich so ein grober Schnitzer wie eine Pitchkurve von 100-90-80-90-100 wundern). Daher die Vermutung, dass der Knüppelpoti nicht mehr funktioniert.
Ciao, Arnd
mark0511

#10 Re: Meine DX6i hat ein Eigenleben - Crash

Beitrag von mark0511 »

yacco hat geschrieben:Hi Mark,

ich bin davon ausgegangen, dass du in deinem Post nur Pitchkurve und Gaskurve verwechselt hattest und dass die Pitchkurve in etwa linear von -100% bis 100% läuft (da die Helis ja schon geflogen sind, würde mich so ein grober Schnitzer wie eine Pitchkurve von 100-90-80-90-100 wundern). Daher die Vermutung, dass der Knüppelpoti nicht mehr funktioniert.

Hi Arnd!!

Mahhhhhhhh sorry ich habe mich so geärgert über den Crash, dass ich Idiot Pitchkurve geschrieben habe, meinte aber GASKURVE! Sorry für die Verwirrung!!!! :oops:

Habe heute wie Du gesagt hast am Sim probiert aber genau das gleiche Problem,.....bin gespannt was rauskommt! Aber ich habe meine DX6i geliebt :(

Naja ich hoffe, dass ich sie noch verwenden kann,...

Danke für EURE Tipps

Lg

Mark
Lg aus Wien
Mark
Antworten

Zurück zu „Sender“